Beiträge von caoz

Moin,

also Zippo z.B. hat füher zumindest auch eine lebenslange Garantie auf seine Feuerzeuge gewährt. Da konnte man, mit einem am Baggersee gefundenen verrosteten Feuerzeug in den Tabakladen gehen, und hat ein neues bekommen :). Bzgl. randlose Brille, bin ich persönlich sehr zufrieden mit der memory-flex . Die Brille muss bei mir sehr leiden, und ist imho wirklich unkaputtbar (ausgenommen die Gläser natürlich. Das eine hat einen kleinen, nicht störenden Sprung bekommen).
    Bzgl. der Versicherungen bei Optikern (ausgenommen Fielmann), habe ich die Erfahrung, das diese eh nur 50% des Glases bezahlen. Dafür kosten die für ein Jahr auch nur 10€. Habe ich gerade vorgestern bei meiner Sonnenbrille mit Stärke herausfinden dürfen. Somit hat mich der Glasbruch nur 20€ gekostet. Laut Aussage der Mitarbeiterin des Optikers hat sie 3,5 Std. daran gesessen :eek: (und sie arbeitet da schon seit zig Jahren).

greetz

Moin,

nach meinem Erfahrungs - und Kenntnisstand (der in diesem Bereich nicht groß ist) kann ich nur sagen, das wenn man sich wirklich an das System hält, es für das Unternehmen strukturelle Vorteile bringt.
    Aber nur, weil jemand nach dem Papier zertifiziert ist, heißt das imho gar nix.
    Leider sind diese verflixten Zertifikate in vielen Bereichen Pflicht, und dadurch gehen imho kleine, aber gut arbeitende Unternehmen ganz häufig über den Jordan, da sie sich die teure Zertifizierung nicht leisten können(im Bildungsbereich wie auch im Zuliefererbereich).

Z.B. bin ich zertifizierter Betriebswirt, und verstehe die einfachsten Buchungssätze nicht :( .

greetz

alles Nonsens und Augenwischerei/Geldmacherei !
    ist es das, was du hören wolltest ? ;):D

edit: also ich habe eine Fortbildung zum Betriebswirt für das Sozial- und Gesundheitswesen (träger) absolviert. Dort wurde natürlich auch QM und EQM usw. und sofort uns nähergebracht. Der Leiter dieses Vereins höchstpersönlichst hat uns die ISO gelehrt. Komischerweise, obwohl er zertifiziert war, hat man in seinem Unternehmen nichts davon gemerkt :rolleyes: .

also bei uns war es früher Mode, Moppeds (ob billig gekauft, geklaut oder geschenkt bekommen) im Wald (damals noch Truppenübungsplatz) zu verheitzen. Da hat man beim Gassigehen des öfteren mal ein Wrack gefunden.
    Ich denke, dies wird ein ähnlicher Fall sein. Denn die Karren können schlecht zu den Eltern gebracht werden (kommt natürlich auf das Alter der Jugendlichen an).
    Ich würd auch beim Fundbüro Bescheid geben.

greetz

b.scheuert Ich selber habe auch schon in 6er WG's gewohnt. Achtet bei der Suche auf einen Gemeinschaftsraum, wo ihr alle unterkommt und der möglichst weit weg von Deinem Zimmer ist ;).
    Ansonsten kann nicht viel schief gehen, außer das Ihr Euch nicht mehr leiden könnt und das Projekt Euch Geld, Nerven und die Freundschaft gekostet hat.
    Optimum ist natürlich, wenn ihr ähnliche Lebensumstände habt (z.B. Studis). Denn manchmal kann es schon zu Problemen führen, wenn der eine bis zum Arbeitsanfang des anderen durchfeiert. Allerdings ist das bei den heutigen Studiengängen ja auch nicht mehr drinne.
    Ich lebe z.zt. in meiner 8t. en WG. Und bei mir ist so langsam die Luft draußen, und ich würd mit meiner Partnerin gerne mal alleine wohnen. Aber empfehlen kann ich WGs allemal, ist immer wieder ein spannnendes Projekt.

greetz

Moin,

ich habe so eben von UPS ne Nachricht per Mail erhalten.

Zitat

Diese Mitteilung wird Ihnen auf Ersuchen von greem GmbH geschickt, um Sie darüber zu unterrichten, dass die nachstehenden Paketinformationen an UPS übermittelt wurden. Dies bedeutet nicht notwendigerweise, dass das Paket bzw. die Pakete UPS zum Zwecke der Versendung bereits überlassen wurde bzw. wurden. Um zu überprüfen, ob - und wenn ja - wann die Sendung UPS übergeben wurde und wie der aktuelle Versandstatus ist, klicken Sie bitte auf den nachstehenden Link zur Sendungsverfolgung oder setzen sich direkt mit der Firma greem GmbH in Verbindung.

also vielen Dank schon mal :top: !

edit: mit diesem Posting möchte ich die anderen Wartenden beruhigen und Bescheid geben, das die Bestellungen noch abgearbeitet werden.
    Ich bin schon richtig gespannt auf das Gerät.