Beiträge von caoz

So lautet das Angebot eines örtlichen Händlers. Kann mir jemand erklären, was mit dem Speicher gemeint ist? Sollte ich evtl. einen anderen nehmen?

greetz

Moin,

Alternate hat einen PCbuilder, man muss sich aber registrieren. Ob der gut ist, keine Ahnung ;). Zumindest tauchen nicht mehr alle Komponenten aus deren Angebot auf, wenn man ihn nutzt.

greetz

P.S. verstehe ich es richtig, das du jetzt ca. 300Gutscheine hast und Dir n Rechner bei Atelco holst? :D

Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Ich möchte die nicht mehr missen. Habe selbst ein 600Watt Straight Power. Und der Rechner ist wie gesagt EXTREM leise und kühl!

ok, das ist natürlich ein Top Argument! Jetzt bin ich schon wieder unsicher... . Thx für Eure Ratschläge!

greetz

P.S. und das von mir gesetzte Limit ist natürlich schon weit überschritten ;)

Moin,

nach dem ich festgestellt habe, das die lokalen Händler leider viel zu viel wollen, und Alternate zum Zusammenbauen noch mal 70Euros draufschlägt, werde ich wohl diese Nacht bei Mindfactory bestellen, oder morgen da vorbeifahren (ca. 100KM).

so siehts nun aus:

512MB Sparkle Geforce 8800GT GDDR3 256bit

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz (BOX)

ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black

MSI P35 Neo2-FR S775

250GB Seagate ST3250410AS

Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5

Netzteil ATX Coba Nitrox 500W ATX 2.0 (oder Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 450W ATX 2.2)

Service Level Gold

puh, kann sich so ein Rechnerkauf hinziehn ;)

greetz

Moin,

danke für Eure Tips. Ich schwanke noch zwischen der 9600er und der 8800er Graka. Momentan knoble ich aus, ob 9600 + Quadcore oder 8800GT + Dualcore.
    Die Läden hier vor Ort (z.B. Atelco) sind leider viel teurer, so das ich wohl die Komponenten bei Mindfactory bestellen werde.

greetz

edit: also der Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 95W(G0 Stepping) Box (185,62€)
    edit2: und bei Ram hab ich mich für
    Kit 2x1024MB Corsair DDR2 1066MHz PC2-8500 CL5 Dominator*** entschieden.

Moin,

so eben mit einem Kumpel telefoniert. Und leider stellte er die Fragen aller Fragen.
    Nämlich warum ich denn kein AMD-System nehme, da kriege ich doch viel mehr Leistung für das gleiche Geld... . Jetzt bin ich quasi wieder am Anfang, da ich weder zum Intel noch zum AMDlager gehöre... .
    Scöner Mist ;)

greetz