Beiträge von caoz

von verwerflich habe ich nichts gesagt ;). Aber in Deinem zweiten Post sind nun doch einige Infos mehr, und diese hättest Du doch gleich posten können. Du suchst also einen Vertrag zum (wenig) telefonieren. Jetzt würde ich an Deiner Stelle noch schreiben, welches Netz Du suchst, und ob ggf. Freiminuten etc. dabei sein sollen.

greetz

ok, dann orientiere ich mich daran. Nützt ja nix, wenn ich bald ein neues holen darf.
    Vieleicht sollte ich anstatt der 4GB RAM mit 800MHZ lieber 2GB mit 1066MHZ FSB holen?

greetz

edit: was ist alternativ von diesem System zu halten? Der Proz steht bei Tomshardware weit oben.

Moin,

ich werde auch nicht bei soviel unterschiedlichen Versandhäusern bestellen. Wenn es nicht zuviel kostet,werde ich bei einem lokalen Händler mir das System zusammenbauen lassen. Die Preisangaben sind für mich nur ein Anhaltspunkt, um in die Preisberhandlung vor Ort zu gehen ;). Das DVDLaufwerk werde ich vorerst aus meinem alten Rechner nutzen.
    Danke für den Hinweis mit dem Netzteil!

greetz

edit: das von Dir vorgeschlagene Netzteil hat nun auch "nur" 380Watt. Reichen diese, oder sollten es lieber 500Watt sein?

Moin,

vielen Dank. Mit der Festplatte hast Du natürlich vollkommen recht, SATA soll es natürlich sein. Das von Dir vorgeschlagene Gehäuse sieht auch sehr interessant aus :top:

greetz

edit: Ich habe die Vorschläge jetzt in das Eingangsposting mit aufgenommen, und die ungefähren Preise zu den Artikeln dazu geschrieben.

edit2: OS soll XP werden, evtl. noch Ubuntu.

*g* "keck" habe ich ja schon lange nicht mehr "gehört" ;). Ich selber habe schon per Mail angefragt, so ist das ja nicht ;). Nur leider keine Antwort bekommen, vieleicht klappt das jedoch bei anderen Leuten besser. Umso mehr Anfragen, um so eher die Chance auf Antworten :)

greetz

Moin,

mein Rechner zickt, und ich möchte in Zukunft COD 4 spielen. Was haltet Ihr von folgender Kombination?

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT, 135€ Mix

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR , 76€ Nork-IT

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8200 Box Wolfdale, 147€ Mindfactory

CPU-Lüfter: Thermaltake CL-P0257 Blue Orb II, 22€ Drivecity

Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 500W ATX 2.2 , 66€Hardwareversand

RAM: Corsair Xtreme Performance 4096.0 MBSSD, 70€, e-bug

Festplatte intern: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS), 42,9€ Jakob-Elektronik

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz, 29€ Mindfactory

Preislich liegt dieses System ungefähr bei 587€. (exkl. Portokosten). Das sieht doch gut aus :).

Gibt es vieleicht Komponenten mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis?
    Gibt es evtl. Erfahrungswerte mit den von mir aufgeführten Komponenten, oder beißen sich welche?
    Bei der Grafikkarte währe Zotac der Hersteller. Ist nur der Chip wichtig, oder sollte man auch auf einen namhaften Hersteller achten?

greetz

sorry für ontopic, aber ich finde solche Hinweise :top: , auch wenn ich das jetzt angepriesene Angebot nicht wahrnehmen kann, da ich aus einer ganz anderen Ecke komme. Aba für Leute, die evtl. gerade ihren freien Tag mit einem Spaziergang durch Bottrop versüßen wollten, ist dieses Angebot doch durchaus interessant. Und der Hinweis, das dem Threadstarter der Döner dort nicht mundet, heisst ja nicht, das er für andere der beste Döner der Welt ist ;).

greetz