Beiträge von caoz

Moin,

welche Kundennr. gebe ich denn als Geworbener auf der Postkarte an? ich machen die vielen Felder stutzig. Auf dem Willkommensbrief habe ich eine Kundennr mit folgndem Format: S - 14070xxxx (die vier xe stehen für verschiedene Ziffern). Vom Prinzip her würde ich die ja nehmen, aber auf dem Reourenschein des Routers habe ich eine andere Kundennr. (200450xxxx).
    Beide sind aber nicht passgenau zur Vorgabe auf der Karte. Welche habt ihr denn genommen?

greetz

naja, unser Nachbar war Müllmann, er fuhr keinen Porsche und hatte dafür schon sehr früh mit Rückenleiden zu tun (ist imho ne Berufskrankheit). Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, wirst Du da mit Sicherheit ohne Qualifikation auch keinen guten Job bekommen. Eine Bekannte reinigt für 4,50€Brutto/Std nen Kindergarten(also als klassische Putzfrau). Das kann man nur machen, wenn der Lebenspartner/in das Hauptgehalt nach Hause schleppt.

greetz

naja,aber sicher auch nur als gelernte Fachkraft. Vieleicht kannst Du mit Hilfe der Arge Dich ja weiterbilden,aber schau Dir die Kurse genau vorher an. Ich habe jetzt auch den Titel des Betriebswirtes (ist ja auch ungeschützt) aufgrund einer bezahlen Fortbildung des Arbeitsamtes, aber wirklich weitergebracht hat es mich nicht wirklich, geschweige das ich in diesem Bereich jetzt arbeiten könnte.
    Allerdings habe ich auch nicht die optional angebotene IHK-Prüfung abgelehnt, da mir die Zulassung dafür verweigert wurde, da ich zu wenig berufserfahrung vorweisen konnte. Und die Prüfung war eigentlich der Grund, warum ich mich gerade für diese Fortbildung entschieden hatte, da die IHK nämlich eben kein xbeliebiger Bildungsträger ist.
    Zur Erlangung einer vernünftigen Qualifikation ist vieleicht die Fernuni Hagen etwas für Dich.

greetz

Moin liebe Leute,

meine Holde hat sich einen syncmaster 226bw gekauft, da Photobearbeitung etc. auf dem kleinen 12" Monitor ihres Powerbooks keinen Spaß machen. Nun kriege ich aber keine gescheite Auflösung eingestllt, wenn wir den Monitor an das Powerbook anschliessen (per DVI oder analog).
    Hat jemand zufällig n Tip?

greetz

Moin,

für die Erstausstattung Deines Kindes kannst Du auch u.a. bei der Caritas einen einmaligen Zuschuss von imho ca. 500€ bekommen. Ein sehr gutes Forum zum Thema Alg2 ist auch Tacheles . Viel Glück bei der Jobsuche! Ich selber kenne die Problematik, und weiss wie hart das sein kann.

greetz

Moin,

habt ihr auch sporadische Abbrüche des Internets und der Telefonie? In unregelmäßigen Abständen verliert bei uns der Router die Verbindung. Er wählt sich dann aber auch automatisch wieder ein.
    Hab ja erstauf ne 24std.-Trennung getippt, aber zum einen wundert mich das wegen der Telefonie, zum anderen sind die Abstände keine 24Std. auseinander.

greetz

Moin,

man weiss halt nicht, wie diese komischen Bewertungsläden wie Schufa usw. arbeiten. Ich habe als Ersatz für den zweiten Vertrag meinen Vater den Antrag stellen lassen (da Duo auf eine Person ja nicht mehr möglich ist). Die Telekom hat meinen durchgehen lassen, den meines Vaters jedoch nicht, und der ist um einiges finanziell besser gestellt, und hat bei weitem nicht so viele Handyverträge auf sich laufen wie ich.

greetz
    caoz