K.A. in was für Gemeinschaften Du gelebt hast, aber ich kann nur betonen dass ich es so kenne das man sich in Wohngemeinschaften alles teilt. Natürlich gilt dazu auch die Gefahr eines leer stehenden Zimmers und die Übernahme der Kosten. Schließlich bestimmt doch auch die WG, wer einziehen darf. Oder ist das in "Eurer" Konstellation auch die alleinige Aufgabe des Hauptmieters?
Beiträge von caoz
-
-
Bei einer Fahrgemeinschaft würde ich nie auf die Idee kommen, mich selber von den Spritkosten auszunehmen. Mein Fahrzeug zahle ich doch so oder so. Ich habe es mir nicht extra für die Fahrt zugelegt, sondern freue mich darüber, dass ich die Spritkosten miteinander teilen kann. Also werden die real angefallenen Kosten durch die Mitfahrer (also natürlich inkl. mir) geteilt.
paulchen Magst Du mal ein Statusupdate geben? -
Moin,
mein Huawei Y300 ist mir teilweise doch etwas zu schwach auf der Brust. Nun suche ich ein günstiges Gerät, was von der Performance mein kaputtes Nexus 4 ersetzt. Zwangslaeufig landet man da ja bei den Chinageräten ;). Hat sich jemand das Inew V3 zugelegt? Die Unboxingvideos sehen ja ganz gut aus. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Akku?
Und habt ihr evtl. andere Mods installiert?greetz
-
Moin,
ich finde ihr reagiert da etwas über, bzw. vermischt einiges. Also nicht das ich das große T irgendwie schützen möchte *g*. Aber nur weil ihr bei einem Mobilfunkkonzern Kunden seid, habt ihr doch kein Anrecht auf previligierte Behandlung in einem xbeliebigen Shop. Das sind doch Parallelstrukturen, die kaum eine Schnittmenge haben.... .greetz
caozEdit: Und ich als Kurzhaarträger hatte auch keinen Erfolg, aber das liegt vieleicht am Bart? :p
Edit: In der Berliner Freiheit gibt es laut MA keine Vorfürgeräte (mehr?). -
Bzgl. Partnershops würde mich es auch sehr interessieren, ob diese analog zu den T-Shops handeln. Dann würde ich mich evtl. nochmal auf die Jagd begeben. Sind dann allerdings 50km gegurke, daher haette ich lieber im Vorfeld Gewissheit. Hat jemand dazu schon genauere Informationen?
greetz
-
zalando.de
5€,MBW: 30€,gültig bis 15.3., ZMF62GW6
-
Moin,
Focalprice hat das Geld per Paypal zurückerstattet. Darüber wurde ich heut Mittag von Paypal unterrichtet und habe so eben dazu noch mal ne Mail von Focalprice erhalten. Auch wenn der Kauf schiefgegangen ist, muss ich sagen, dass der Laden von der Informationspolitik und von der Geschwindigkeit her von mir ein :top: erhält.
greetz
-
Moin,
wie schon oben geschrieben galt das für das S4 zoom auch in einem von mir besuchten Laden :confused: .
Der Rest der Geräte wurde schon verkauft, also die waren bekannt.
Oh man, das S2 währe auch klasse.greetz
-
Moin,
wie ich mit "dem aktuellen Fall" umgehen würde, habe ich schon geschrieben. Ich selber habe in diversen WG gewohnt, und noch nie miterlebt, dass ein Hauptmieter weniger als die anderen bezahlt hat. Allerdings hat ein Hauptmieter in der Realität dadurch auch nie mehr Verpflichtungen gehabt, als die anderen. Auf dem Papier mag sein, in der Praxis hat sich bei Problemen jeder um diese gekümmert. Wenn was im Ar... ist ruft man halt den Eigentümer an. Oder repariert es selber, oder ignoriert es... . Warum den Hauptmieter kontaktieren, der würd doch nur das selbe machen... . Hab auch noch nie erlebt, dass ein Hauptmieter ne Abrechnung macht. Der Vermieter der Wohnung schickt ne Abrechnung für die Wohnung und was da steht wird geteilt.greetz
-
Moin,
unabhängig davon, ob es gerechtfertigt ist ob ein "Hauptmieter" für dieses Amt frei wohnen sollte, würde zumindest bei mir das Vertrauensverhältnis zum Vermieter gestört sein, wenn ich dass Gefühl habe das dieser Umstand mir im Vorfeld verschleiert wurde. Das ist doch Moppelkotze, wenn es so anfängt. Und das hat m.E. nix mit Sozialneid oder ähnlichem zu tun.
Ob es so war, ist für Dritte nicht zu klären (es sei denn wir ham hier Mitarbeiter der NSA ;)).
Ich würde Paulchen raten, nochmal mit dem Hauptmieter drüber zu sprechen. Wenn Paulchen in die WG einziehen wollte, scheint er den Hauptmieter doch sympathisch gefunden zu haben. Einfach mit nem Sixpack hingehen und drüber schnacken. Vieleicht war es ein Missverständnis. Und wenn nicht, dann soll sich der Hauptmieter halt n neuen Mitbewohner suchen. Sollte doch kein Problem sein, wenn die Konditionen stimmen... . Ist doch erst Anfang des Monats. Und im Interesse der WG ist es doch auch, dass niemand mit nem blöden Gefühl dort einzieht, bzw. dann eh nach drei Monaten raus ist. Und ich persönlich empfehle Dir, einen großen Bogen um die Zimmer der Studentenverbindungen zu machen. Bei dem Umfeld hilft auch das schönste Zimmer nichts :D.greetz