Beiträge von caoz

Moin,

Zitat

dem fragesteller kann man nur raten, mal zum hundebesitzer hinzugehen und zu fragen was das soll. bei uneinsichtigkeit, auch mal das pfefferspray vorzeigen und deutlich machen, dass wenn dich der hund anspringt, du dich angegriffen fühlst und das spray einsetzen wirst. egal wie der hund das "gemeint" hat.

Diesen Text kann man unterschiedlich deuten, bzw. einen Hinweis geben kann man auf unterschiedliche arten ;).
    Einen Einsatz eines solchen Sprays im Ernstfall halte auch ich nicht für unangebracht. Wenn ein fremder Hund einen anspringt und man solche Situationen nicht kennt und Mensch sich bedroht fühlt ist dies legitim.

greetz

Der Hund denkt halt, wer Angst hat ist verdächtig ;).
    Die Idee, einem Hundebesitzer mit dem Hinweis auf das Pfefferspray zu "drohen", halte ich für unangebracht. Insbesondere weil Mensch nach so einer gefühlten "Bedrohungssituation" sicherlich nicht den besten Tonfall drauf hat, und das Risiko einer Eskalation dann sicherlich enorm steigt.
    Ich selber habe keinen Hund, freue mich dennoch über jeden Vierbeiner der mich begrüßt. Und wenn mir ein Hund über die Hand geschleckt hat, wird sie halt gewaschen. Immer noch besser als reingebissen ;).
    In der konkreten Situation bleibt Dir m.E. nur der Hinweis an den Besitzer oder eben das ignorieren des Hundes. Was allerdings bei bestimmten Charakteren nicht so einfach ist :(.
    Falls Du überhaupt an der Angst arbeiten möchtest, könntest Du doch evtl. mit Freunden die einen Hund haben einfach mal den Umgang versuchen zu üben.

greetz

Ich sehe schon bald den Acount "ChefdesKuhtreibers" mit der Frage, wie man gescheit ein Homeoffice für seine MA realisiert :D .
    @Kuhtreiber Ich denke auch,dass Du Deinem Chef oder der IT-Abteilung klar machen musst, dass sie bzw. jemand der es kann sich grundsätzlich darüber Gedanken machen muss, wie die Heimarbeitsplätze angebunden werden sollen. Es gibt verschiedene Wege und je nach dem, welche Anforderungen ihr habt, muss der richtige beschritten werden. Sonst kommt es evtl. zu Problemen grundsätzlicher Natur und es muss später wieder alles umgestrickt werden, und die Firma zahlt dann dreifach.

greetz

Moin,

hat jemand schon eimal den Mach 1 E-Scooter oder ein vergleichbares Modell wie den ES-1000B gefahren?
    Kann man mit Fahrzeugen dieser Bauart bequem in der Stadt fahren? Die Bauart finde ich ja ganz praktisch, weil man so ein Gerät auch ma eben reinstellen kann, oder im Auto transportieren etc.. Nur ob das bequem ist?

greetz

Edit: Falls jemand ein günstigeres Angebot zu dem ES-1000B oder einem ähnlichen Fahrzeug kennt, freue ich mich über einen Hinweis :)

Moin,

mir fällt auf das bei vielen Markenartikeln verschiedenste Internethändler dieselben Produktphotos nutzen. Gibt es von großen Herstellern irgendwie eine Api, über die man neue Produktinformationen + Photos erhält und die automatisiert in seinem Shop einbinden kann?
    Ich kann mir nicht vorstellen das xtausend Praktikanten weltweit per Copy & Paste die Infos manuell einpflegen ;).

greetz

Moin,

bei mir hat sich seit meinem letzten Post vor einer Woche bzgl. der Nutzung von Threema nicht viel geändert. Ich erkenne an der Nutzung von Threema halt, wer ein Iphon hat ;). Textsecure läuft weiterhin sehr stabil. Was mich allerdings etwas nervt ist, dass SMS automatisch (auch nicht verschlüsselte) nun bei Textsecure landen, und ich sie über die SMSApp nicht lesen kann. Nun schicke ich aber an Leute, bei denen ich sicher bin das sie kein Textsecure nutzen, manchmal ne SMS direkt über die original App. Und so habe ich dann keinen anständigen Gesprächsverlauf. Naja, da muss ich mich noch umgewöhnen.
    Seit gestern teste ich auch Chatsecure. Eigentlich ein ganz netter Jabberclient mit OTR. Schlüsselverifikation auch per QRCode etc.. Allerdings scheiterte ich daran, einen Gruppenchat anzulegen :(. Und dieses Feature halte ich für notwendig. Eigentlich finde ich Jabber am angenehmsten, weil es für fast jede Plattform n Client gibt. Nur klappt das mit der Verschlüsselung (noch?) nicht so richtig, wenn man mit mehreren Clients gleichzeitig on ist.
    Textsecure,Threema,Mail, Skype, FB, Chatsecure, Redphone, alles nur um die "normalen" Funktionen
    eines Handys zu nutzen. Wo führt das nur alles hin ;)?

Moin,

also der "interessierte" Kreis meiner Bekannten bricht gerade in die Threemafraktion und die Textsecurefraktion ;). Threema setzt sich bei einigen durch, weil es für IOS verfügbar ist.
    Für die andere Fraktion (die aber auch IOS wie der Teufel das Weihwasser meidet) spricht gegen Threema, dass es nicht Open Source ist.
    Ich selber finde Text Secure eigentlich auch besser,weil wenn keine Datenverbindung vorhanden ist ich auch reguläre SMS verschlüsseln kann. Allerdings ist dieses Feature für Leute ohne Flat auch schnell n Bug ;). Ich selber habe bis zu dem Kauf von Whatsapp durch FB diese Messenger ziemlich ignoriert, wurde nun aber neugierig. Ok, ab und zu hab ich auch mal n Jabberclient genutzt, aber das wars dann auch schon. Man muss sicherlich noch ein paar Monate warten, um zu wissen, wieviele Leute jetzt auf lange Zeit von Whattsapp weg sind.
    Aber bei Whattsapp scheint zumindest die Kritik angekommen zu sein, denn sie schrauben an den PrivatsPrivatsphärenfeatures

greetz

Braindead So unterschiedlich ist die Welt. Ich habe hier schon einen Mehraufwand betrieben bzw. auf Geld verzichtet, obwohl ich die Person nicht kenne, und zwar weil sie im Telefon-Treff registriert sind. Und das ist aus meiner Sicht völlig normal, denn dies ist doch u.A. das was einen hier zu so einem Forum zieht. Und das obwohl ich noch nie an einem realen Communitytreffen teilgenommen habe, und gefühlt zu 98% andere politische und soziale Werte als das Gros der Menschen hier vertrete.
    Bzgl. der Präsenter würde ich es schade finden, wenn das Wissen darum nicht geteilt wird. Das Verhalten vieler User in den Threads ist nervig und nicht nachvollziehbar, aber daran kann man nichts machen. Ich selber finde es spannend, und investiere gerne mal 2Std. und fahre vier Shops ab. Und zwar nur, um mir wieder ein neues Spielzeug gönnen zu können. Ich habe wenig Spielgeld zur Verfügung, und das kann halt ne Chance sein, mal wieder ein schönes Gerät zu nem schmalen Kurs zu erhalten. Auf die Idee dieses dann mit Gewinn zu verkaufen komme ich aber trotzdem nicht, bzw. würde mich zu diesem Zweck selbst wenn ich es könnte nicht mit mehreren Eindecken, sondern dann eben an Leute von hier oder im Freundeskreis Geräte zum SK weitergeben.
    So unterschiedlich sind die Leute und das ist ja auch gut so :) .

greetz

Ja, formal hast Du wahrscheinlich recht, aber in Bezug auf Wohngemeinschaften ist mir diese Ansicht sehr fremd. Hat man dann auch Fächer in seinem Kühlschrank um das Eigentum des jeweiligen zuweisen zu können?
    Ich glaube hier treffen einfach auch "Weltbilder" aufeinander, und daher gilt, vorher abzuklären mit wem man unter welchen Konditionen zusammen ziehen möchte.

greetz

Ich kenne es so, dass i.d.R. es der Wunsch des Vermieters ist, dass nur eine Person der Hauptmieter wird (aus den u.A. von Dir genannten Gründen). In den Wohngemeinschaften (von 3er bis zu 12er) in denen ich gewohnt habe gab es viele Diskussionen, aber nie eine Frage über die Kostenteilung. Mitgehangen, mitgefangen ;). Da sowas so unterschiedlich gelebt werden kann, sollte Paulchen also noch einmal nachhaken.

Edit: Dein Bild von einem "typischen Wgmitbewohner" muss ich somit widersprechen ;)