Beiträge von caoz

    mh,wußte gar nicht das Schweden so teuer ist. Da kostet eine Übernachtung im Doppelzimmer pro Person ja über das Doppelte des Fluges (und ich habe einen mit Steuern gebucht) :rolleyes:
    Aber große Brücken werden die da auch haben :D.
    Vielen Dank noch einmal an den TE :top:, und Euch allen eine angenehme Reise.


    greetz


    edit: ganz vergessen den Inhalt zu posten ;) Also ich habe mal auf dem Weg nach Helsinki einen Stop auf dem Stockholmer Ryanairflughafen gemacht, und da gibt es nix ausser Einöde ;) Ca. 1*g*00m vom Flughafen haben wir ein Lagerfeuer gemacht und da im Schlafsack gepennt...


    edit2: und die Frage lautet nun, wann und wo die TT-Treffen in Stockholm, Venedig usw. nun sind

    Moin,


    immer wenn ich 1CentFlüge finde, tauchen noch Steuern und Gebühren auf. Diese sollen doch eigentlich nicht berechnet werden. Werden die nun automatisch generiert, und am Ende der Aktion dann doch nicht berehnet, oder sind die "4free"Flüge dann noch gesondert gezeichnet?


    greetz

    Moin,



    mit der EC-Karte gibt es keine kostenlose Barabholung, aber mit der VISAKArte kannste auch 10Euro kostenfrei abholen. Du kannst einfach Daueraufträge von Deinem Girokonto auf die VISA-Karte einrichten.



    greetz

    tkleyman nein, ich bin zur DKB gewechselt, da die Banken und Kassen hier in der Gegend Geld von mir als Nichtverdiener haben wollen. Daher habe ich ausschließlich das Konto bei der DKB.


    greetz



    edit: die über mir genannte Bank ist ja die 1a Ergänzung zur DKB. Dann hat man eine Mastercard und kann bei den Sparkassen für lau Geld abheben. mh, dann kann man wirklich überall seine Kohle loswerden ;)

    ich schließe mich den Lobeshymnen an. Und ohne Gehaltsnachweis solltest Du genau den von Dir geforderten Dispot erhalten. Hab bis dato nur ei Problem festgestellt. Ich weiß ämlich nicht,wie man Bargeld auf das Girokonto oder die Visakarte einahlen kann, ohne Gebühren zahlen u müssen.



    greetz

    naja, Skype wurde mit der Begründung untersagt,daß die Admins dem System nicht trauen, und es nicht angehen kann, das Behördenrechner "fremden" Traffic weiterleiten. Hab hier noch ma n Zitat aus wikipedia.de


    Zitat

    Skype wird in vielen Unternehmens-Netzwerken nicht zugelassen, da die eingesetzte Peer-to-Peer-Technologie von den Verantwortlichen als sicherheitstechnisch fragwürdig eingestuft wird. Das CERT NRW rät dringend davon ab, Skype im Landesnetz einzusetzen und sagt dazu: ”Skype birgt erhebliche Gefahren. Die Software ist einfach zu installieren und erstaunlich effektiv darin, einen Weg ins Internet zu finden. Skype umgeht Firewallbeschränkungen. Hinzu kommt eine Gefährdung durch die mögliche Einschleusung von Schadsoftware. Der genaue Einfallsweg ist im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar und der externe Verursacher im Internet nicht mehr festzustellen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die fehlende Vertraulichkeit. Der zentrale Login-Server steht an unbekannter Stelle im Internet, die Verteilung erfolgt über Supernodes, zu deren genauer Arbeitsweise keine Veröffentlichungen existieren. Somit kann die Vertraulichkeit, der mit Skype verschickten Nachrichten, nicht sichergestellt werden.“


    aber darum geht es hier ja nun auch nicht ;)