Beiträge von caoz

Moin,

genau dieses Faltpavillon kenn ich nicht. Meine Erfahrungen mit diesen "Leichtbauten" sind aber nicht besonders gut. Wenn man es nur für ein, zwei Tage aufbaut, und das Wetter schön ist, halten die Teile wohl schon. Aber bei etwas mehr Belastung durch Wind sind sie schnell hinüber. Kommt eben auf Deine Ansprüche an, und wo Du wohnst. Meine Erfahrungen habe ich an der Küste gesammelt, und da ist die Überlebensdauer solcher Pavillons nicht länger als zwei Tage(häufig auch nur zwei Stunden :D ).

greetz

Moin,

eisi weisst du wie lange wir noch klagen können? Nicht das das auf einmal verjährt... .
    Ich habe gerade Post bekommen,mir werden 50ig Euro angeboten :D

Moin,

also ich bin mit dem Samsung Ml-1520 (Laser s/w) sehr zufrieden. Für normale Officegeschichten würde ich Dir zu nem günstigen S/W-Laserdrucker raten. Bei Farbe kenn ich die Preise im Moment nicht. Imho kann bei Laserdruckern nichts eintrocknen. Hatte bis dato auch noch keine Probleme damit, und der arme hat sicherlich mal zwischendurch 2 Monate oder so nichts ausdrucken dürfen ;)

greetz

Moin,

vor sehr langer Zeit (<10Jahre) habe ich im ICE mal ein Heftchen der BASF gelesen. Dort wurde von "Kunststoff aus Kompost" berichtet. Der Kunststoff sollte zu 98% aus Bioabfällen bestehen, und angeblich bald in der Autoindustrie eingesetzt werden.
    Ich glaube das es keine wirklichen Vorbehalte dazu geben wird. Imho wirds dem Grosstel der Bevölkerung ziemlich wurscht sein, aus was für einem Stoff die Verkleidung etc. ist. Hauptsache man hat keine merklichen Nachteile dadurch... . Wenn man das karketingtechnisch noch gut als "besonders ökologisch" rüberbringt (was es dann ja wohl auch ist), um so besser.

greetz

Moin,

dieses Thema ist ein bischen Glückssache ;) Aber denke dran,es gibt wesentlich wichtigere Sachen für ein Vorstellungsgespräch. Schau Dir die Firma gut an,wie sind dort die Strukturen. Was macht die von Dir gewünschte Ausbildung aus, warum gerade in der Firma. Was bringst Du an Ressourcen mit usw. und so fort. Dazu gibts hier im Forum auch ein paar Threads. Ich selber habe gar keine Hosen ausser Jeans ;) Aber als Sozialpädagoge währe ein Anzug auch wirklich overdressed *g*.
    Viel Glück!

na, da das ja um ein Teil des Angebotes geht,ist diese Diskussion wohl nicht ot, oder? Also ich denke mir,dass das Teil in Bezug auf Sicherheit schon i.O. geht, da es schliesslich zugelassen ist und somit den TÜV passiert hat. In D haben wir zum Glück dafür doch relativ hohe Standards. Der Bremsweg wird auch nicht schlechter sein,als der meiner Schwalbe (die ich leider nicht selber vernuenftig fhrbereit bekomme). Mehr Sorgen machen mir eben die tecnischen Gefahren in Bezug auf Ausfall der Elektronik etc. Gibt es denn genaueres zum Support? Gibt es in jeder Stadt Vertragshändler,oder wie wird der Service realisiert,wenn die Karre zickt?

Gruss
    caoz

so, also bis jetzt kann ich die Cortisonspritze sehr empfehlen. Ich kann jetzt wieder meine sieben Stunden durchschlafen :) Also der Heuschnupfen ist nicht zu 100% weg, ich würde so sagen zu 85%. Habe in unregelmäßigen Abständen noch Gaumenjucken,Nasenjucken oder Augenjucken. Aber längst nicht mehr so schlimm, permanent und gleichzeitig.

Moin,

hab die Liste demnach wieder aktualisiert, und bei Deinem genannten Preis ist der C1 nun ganz oben. Rot ist zwar nicht meine Traumfarbe,aber mein erster Wagen (Kadett E) war auch in Rot. Mh,der Wagen scheint für den Preis auch mehr als i.O. zu gehen, nur ob man nen Franzosen fahren will ? :D
    Laut der FiatHP ist der Fiat Seicento schon für 7190 zu haben. Somit hat er sich einen Platz in der Liste verdient.

greetz