Beiträge von caoz

Moin, vielen Dank für die nett gemeinten Ratschläge.
    Von einem Wiederverkaufswert brauch man bei Ladas etc. wohl nicht wirklich sprechen. Wie in einem Post erläutert,geht es mir hier primär darum, den günstigsten Wagen im EK zu finden. Und wenn Mensch sich wirklich für die Klasse an Auto entscheidet,dann sicherlich mit dem Gedanken"bis der TÜV uns scheidet". Ökonomisch betrachtet,stimme ich Euch allen mit dem Fabia zu. Bin den zwar selber noch nicht gefahren,habe dafür aber schon mal den Genuss einer Fahrt mit dem LAda Niva erleben dürfen.
    Das Fahrgefühl ist auch eine Sache,aber das ist ja auch ein Faß ohne Boden... . Dafür fehlt mir zumindest noch der Lottogewinn.
    Der Cuore gehört auf jeden Fall mit in die Liste. Den hatten mal meine Eltern,und waren sehr zufrieden( ist aber auch schon ~ 10 Jahre her). Der war wirklich in allem günstig, und sie hatten nie Probleme damit.

Also, wer knackt die 6000er-Grenze? :D

Moin,

ich Zitiere hier mal den Beitrag des Juristen Dr Kramer. Halte diesen Beitrag für sehr lesenswert .Quelle

---------------------------------

Moin,

danke für Eure umfangreichen Antworten. Die Diskussion ob "alt und Qualität" oder neu und vom Grabbeltisch ist zwar interessant, und es spricht sicher für beide Parteien einiges. Mit diesem Thread (daher die Einschränkungen) möchte ich primär nur meine Neugierde befriedigen, was denn nun das günstigste(ausschliesslich vom EK) Auto in D ist. Bei mir steht zwar n mittelbarer Zukunft auch die Anschaffung eines Autos an, aber in welche Richtung das geht,weiss ich noch gar nicht.

Im Angebot haben wir nun: [list=1]
    [*]Citroen 1 6339 €
    [*]Chevrolet Matiz 6.570,- €
    [*]Kia Picanto 1,1 LX 6.600,00 €
    [*]Fiat Seicento 7190 €
    [*]Dacia Logan 7200 €
    [*]Peugeot 107 XR 7.910,00 €
    [*]Mitsubishi Colt CZ3 1.1 7990€
    [*]Daihatsu Cuore 7.995 €
    [*]Lada 1118 8450€
    [*]Toyota Aygo Basis 1.0VVTi 8.490,00 €
    [*]Ford Ka Student 8200€
    [*]Fabia ab 9990€
    [*]Suzuki Swift 9990€

[/list=1]
    Die Preise sind nur ungefähre Richtwerte. Listen- und Händlerpreise sind gemischt.
    Also,wer unterbietet ? :)

edit 1: bei den Preisen fang ich aber nun doch an zu grübeln, ob es nicht ein Neuer werden sollte. Immerhin hat man da Garantie,evtl. Steuerbefreiungen etc. Dann noch n paar Werbeaufkleber draufgepappt,und der Wagen trägt sich von selbst *g* ohh, jetzt werde ich gerade ot...

Moin,

analog zum "das billigste Handy"Thread suche ich jetzt den günstigsten Neuwagen, der in Deutschland zu erwerben ist.
    Als erstes fallen mir da der Dacia Logan (ab 7200Euro) und der Lada 1118 (8450Euro) ein.
    Wer kann billiger?*g*

greetz

p.s. am günstigsten im Anschaffungspreis
    p.p.s und bitte keine Diskussion um Qualität etc. auf Testberichte darf jedoch gerne verwiesen werden ;)

Re: Re: an die leutz, die das s68 ergattern konnten

Zitat

Original geschrieben von Sky2002
    Die neueste Firmwareversion für das S68 ist Vers. 47. [/url]

mh, nach fast 2 Monaten in der Reperatur kam mein S68 jetzt wieder. Wie schon geschrieben, wurde die Software von Duck ja erneuert,aber auch auf die SW 31.
    Hat ja nischt gebracht, konnte zwischendurch keine Numern abspeichern, Telefon ging aus usw. Jetzt hab ich es vom Support wieder bekommen. Zwei kleine Furchen im Display (merkt man richtig,wenn man mit dem Fingernagel druebergeht), und ein wirklich sehr betatschtes Display :rolleyes: . Na danke, aber dafuer immer noch die SW 31. Sogar meine alten Nummern sind noch drauf. Also ich bereue es mittlerweile,bei diesem Schnäppchen zugeschlagen zu haben (aber auch nur,weil es n Montagsgerät wohl ist).

greetz

Moin,

also im Moment habe ich kaum Symptome mehr, nur noch ein ganz leichtes Gaumenjucken. Aber ich bin auf die Nacht gespannt,denn da war es in der letzten Zeit am härtesten für mich. Ansonsten spüre ich zum Glück auch keine Nachwirkungen der Spritze (also weder am Hintern, noch ist mir schwindelig oder ähnliches). Alkohol in Maßen usw. darf ich auch ruhig weiter konsumieren, nur einen Marathon soll ich demnäxt nicht laufen. Das ist bei mir aber auch nich wirklich das Problem *gg*.

greetz

P.S. ein Vorteil gegenüber Tabletten ist meinem Mitbewohner aufgefallen. Mich hat die Spritze nix gekostet(ausser der Patientengebühr). ;)

edit: mir kommt es dieses Jahr auch wesentlich schlimmer vor. War aber im Sinne der Klimadiskussion auch in den Medien zu hören.

Moin,

nach dem ich herausgefunden habe,das der Arzt meines Vertrauens mit heilpädagogischer Zusatzausbildung etc. im Urlaub ist, bin ich zum Allgemeinmediziner gegenüber gegangen. Dieser hat mir kurzerhand eine Cortisonspritze verpasst. Mal schaun ob die hilft... . Er sagt spätestens nach 18Std. soll die Wirkung einsetzen,und ich sollte dann für die Saison Ruhe haben.... . Da bin ich mal gespannt. Und in zwei Wochen muss ich noch mal hin,da meine Halsylymphknoten angeschwollen sind,und ich nun ein Blutbild oder so machen lassen soll :( . Ich hatte die Symptome (leichte Schluckbeschwerden) auf die Allergie geschoben (kann auch sein), aber lieber auf Nummer sicher gehen... .

greetz

Moin,

kann sich der Körper eigentlich an Cetirizin gewöhnen? Eine normale Dosis (1Tablette/Tag) reicht bei mir dieses Jahr nicht aus. Alle Symptome haben sich diesen Frühling drastisch verschlimmert. Nachts wache ich alle 2,5Std. auf. Am liebsten ist mir mein ständiges Gaumenjucken.
    War jemand von Euch schon mal beim Heilpraktiker? Beim Überfliegen des Threads hab ich keinen Erfahrungsbericht endeckt. Dort soll es ja angeblich ganz gute Alternativen geben,nur was für Kosten kommen auf einen dabei zu? Die KK wird sowas doch sicherlich nicht zahlen,oder?

greetz

Moin,

imho wirst Du da nicht wirklich was finden,da mir ein Händler mitgeteilt hat, dass es für den Genion Card S von o2 nur ~20Euro Provi gibt. In vielen Threads wird seitens der Händler auch betont,dass es zu dem Vertrag nichts gibt. Wenn es aber der Tarif sein soll, würd ich es mal mit Debitel oder einem anderen Provider versuchen. Da scheint die Provi höher zu sein. Bei dem Abschluss von zwei Genion Card S von Debitel hab ich z.B. ein O2 ICE für lau bekommen... .

greetz