Beiträge von caoz

hm, ich habe vor kurzem in einem ähnlichen Thread gepostet, nur find ich den grad nich :confused: . Ich bin auch an so einem Verteiler interessiert, nur mit Fernbedienung. Ich habe nur einen gefunden, der dieses Kriterium erfüllt. Der war mir allerdings zu teuer. Kann mir von Euch vieleicht jemand sagen, ob man die Verteiler dann "in Reihe" schalten kann, also z.B. zwei Dreier hintereinander?
    Oder möchte nicht einer von Euch technikversierten diese offensichtliche Marktlücke schliessen und mich zum Betatester ernennen? :D

greetz
    caoz

Aeh, wo ist denn das neu? Ich bin früher oft auf "All-In"Partys gegangen. Im Felix in Cuxhaven fand die einmal im Monat statt. Imho am Anfang 15Mark fuer Frauen, und 17,5 DM fuer Männer. Leider wurden die Preise immer mehr angezogen, und die Getränke immer mehr gepanscht. Bei der letzten an der ich teilgenommen habe hat man sich schon immer "Doppelte" bestellt. Allerdings hat man am Ende nur n Colabauch bekommen.
    Zu dem durfte man auf einmal auch nur noch 5 Getränke auf einmal bestellen.
    Der einzige Unterschied ist doch nur,das man weniger bezahlt um sich die Musik erträglich zu trinken ;) . Imho ist es viel schlimmer, die Bild zu lesen Wo kommen wir denn da hin, wenn immer mehr Leute dieses Blatt zitieren oder darauf verweisen :rolleyes:;)

greetz

frage zu visacard

Moin,

hab jetzt über Comdirect eine VISA-Card bekommen. Habe bei der Bestellung "mit PIN" angekreuzt. Leider finde ich keine FAQ dazu. Imho gibt es bei Bestellungen über das Netz per Kreditkarte keine Möglichkeit, eine PIN einzugeben. Somit hat diese doch gar keinen Sinn. Oder kann ich jetzt die KK nur nutzen, wo man auch die PIN eingeben kann :confused: .

Vieleicht kann mir ja jemand darauf ne Anwort geben.

greetz

Re: web.de Comdirekt

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Hi,

wie lange hat es denn jetzt so ungefähr gedauert, bis die Prämie von web.de (Comdirekt) angekommen ist, oder wartet ihr noch immer?

Moin,

ich denke so ~ drei Wochen hat es bei mir gedauert, bis der Premiere-Gutschein bei mir lag. Dafuer aber inkl. Weihnachtsfeiertage, Neujahr etc.
    Fuer so 'ne Aktion find ich diesen Zeitraum auch absolut i.O.

greetz
    caoz

Moin liebe Leute,

in geistiger Umnachtung habe ich einige dll Dateien gelöscht. Nun startet Thunderbird nicht mehr, und ich kann somit auf meine Mails nich mehr zugreifen.
    DIe fehlenden Dlls hab ich mir wiederbesorgt, allerdings gibt es nun folgende Meldung:

Zitat

Der Prozedureinsprungpunkt "?AppendUTF16toUTF8@@YAXPBGAAVnsACString@@@Z" wurde in der DLL "xpcom.dll" niht gefunden

Gibt es da noch was zu retten? Kann ich evtl. Thunderbird neu installieren, ohne das ich die alten Mails verliere?

greetz
    caoz

Moin,

mir ist leider keine bessere Formulierung fuer den Betreff eingefallen. Ich spiele z.Zt. ganz gerne COD2 online. Bei den meissten öffentlichen Servern muss man jedoch irgendwelche Zusatzsachen runterladen. Nu würd mich mal interessieren, in wie fern
    man sich dadurch Trojaner ec. einfangen kann. Ich nutze schliesslich indows und bin auch mit adminrechten unterwegs.

greetz

Moin,

vielen Dank fuer Eure konstruktiven und auch die weniger konstruktiven ;) Beiträge.

Zitat

Ja, natürlich. In dem Raum worin die Raumtemperatur für die Heriztherme gemessen wird MÜSSEN die Heizkörper auf max stehen - in den anderen Räumen dann nach belieben.

Also imho mißt unsere Heizung gar nix,sondern wird ausschlieslich über uns bedient. Die Einstellung die ich meinte,war die direkt an der Hauptheizung.
    Bin gerade nach Hause gekommen und hab schnuckelige 8 Grad.

Hatte mir auch überlegt, so'ne Gasflasche mit Heizteil, wie man es aus Festzelten kennt, in's Zimmer zu stellen. Leider ist die Luft nur nicht besonders angenehm.

Greetz
    caoz

Vielen Dank für den Link. Ich habe gerade mal nachgeschaut,die genaue Bezeichnung der Heizung steht leider nicht drauf. 3-5 wird für "mäßige Kälte" empfohlen. In einem normal isolierten Raum im Haus vieleicht auch ausreichend, nur bei mir wirds da leider nicht warm. Auf der Heizung direkt steht sogar,dass falls Temperaturfühler in den Zimmern angebracht sind, die Heizung auf 7 stehen soll.
    Inwiefern erhöht sich denn der Verbrauch,wenn der Brenner zwar höher eingestellt, die einzelnen Heizkörper jedoch "bewußt" geregelt werden?

Moin,

bei uns in der WG entwickelt sich gerade eine kleine Auseinandersetzung ueber Raumtemperatur etc. Speziell geht es darum, wie hoch die Heizung gestellt sein darf( also nicht der jeweilige Heizkörper im Raum,sondern direkt an der Heizung).
    Meine Mitbewohnerin meint,dass 5 absolut ausreicht(bis gestern war sie nur auf drei gestellt, was in meinem Zimmer bei voll aufgedrehtem Heizkörper ein Temperatur von 12 Grad ausmachte). Auf 5 gestellt, und in meinem Zimmer der Heizkörper voll aufgedreht hat zur Folge gehabt,dass ich nun nach einer Nacht jetzt 14 Grad habe.
    Mir selbst kommt es gar nicht so kalt vor, aber meiner Freundin sieht man das schon an ;). Irgendwie schwirrt mir im Kopf herum, dass Zimmertemperatur sich so um die 20Grad dreht. Hat vieleicht jemand nach Argumente, die ich vorbringen kann? Die Person, die die Heizung runterregelt, ist auch die Hauptmieterin(also ich hab n Untermietvertrag). Auch wenn ich noch nicht vor habe, damit zu argumentieren, aber
    gibt es eine "Mindestraumtemperatur", die mir als Mieter zusteht?

greetz
    caoz

P.S. Mein Zimmer ist wohl der kühlste der WG. Ich tipp mal auf einen ehemaligen Schuppen. Zumindest nicht isoliert und vier Aussenwände.