Beiträge von caoz

Frage zu Schlauch am Schornstein

Moin,

ich habe so eben festgestellt, dass in einem Schlauch, der zu meinem Schornstein führt, Wasser steht. Im Schornstein ist allerdings kein Wasser.
    [url=http://www.bilderhosten.de/bild.php/6319,wasser1MJ3H.jpg][/url] (der graue Schlauch)
    Meine These ist, dass dies irgendwie Kondenswasser ist, was sich zwischen Schornsteinrohr und Verkleidung bildet, und der Schlauch zum entwässern da ist. Liege ich damit richtig?
    Im Schornstein ist alles trocken.

greetz

:D
    Zitat aus dem Fazit des Videos:"Wer also noch gar kein Smartfon sein eigenes, also vermutlich sechs Jahre alt ist, für den wird das Gerät sicherlich ausreichen."
    Ok,mh, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Imho ein brauchbares Testvideo, auch wenn ich ein anderes Fazit ziehe.
    Einen alternativen Launcher würde ich allerdings auch empfehlen.

greetz

Moin,

rechenintensive 3D-Spiele (wie in dem von Dir verlinkten Artikel beschrieben)spiele ich auf der PS3 oder dem PC, daher kann ich dazu nichts sagen. Mir zumindest sind bisher keine Ruckler aufgefallen.

greetz

Edit: bzgl. meines Kommentares zur Videoqualität haben mir Freunde gesagt, dass diese zwar wirklich nicht gut ist, andere Handys es aber besser auch nicht hinbekommen hätten. Es war Dunkel, und ich habe einen kleinen Ausschnitt aus einer Feuershow gefilmt.

wieviel Zeit von den vergangenen Jahren der Durchschnittsuser hier wohl verbracht hat ?-).
    Auch von mir ein Prost, und auf weitere 11 informative Jahre.
    Und vielen Dank an die Admins,Mods und die User, dass sie den Laden am Leben erhalten
    :top: :top: :top:

greetz

Moin,

Vorbestellungen sind ja nun möglich, also bestellt mal fleissig ;).
    Ich finde das Gerät wegen seiner Philosophie auch sehr reizvoll. Dachte allerdings nicht, dass es nun so schnell geht, und habe daher mir erst vor kurzem ein Ersatzgerät geholt. Daher werde ich mit der Bestellung warten, bis mein aktuelles Gerät kaputt ist, oder ich es weiter gegeben habe.
    Das S4 von Samsung hat doch als erstes ein Ökosiegel erhalten. Allerdings ist das m.E. nicht zu vergleichen mit dem Fairphone-Projekt ;) .

greetz

Moin,

ich habe Probleme mit dem Bluetooth. Eine Kopplung mit meinem Macbook will einfach nicht hinhauen. Mac OSX 10.7.5 . Hat jemand von Euch diesbzgl. einen Erfolg verbucht?
    Ich habe gestern Abend ein kurzes Video gedreht, die Quali ist leider nicht gut. Für Schnappschüsse finde ich die Kamera ganz gut, aber zum filmen dann doch ein anderes Gerät ;).

greetz

Edid: gerade gesheen, dass ich die Problematik mit dem Bluetooth schon angesprochen hatte... . Da ich diesen Beitrag aber nicht löschen kann, und die Frage noch aktuell ist, entschuldigt Ihr mir bitte diesen kleinen Fehler.

Moin,

gerade nicht. Hatte ich aber mal testweise gemacht. Ich habe einen Konferenzraum und die Mailbox aktiv. Wenn ich jetzt meine Rufnummer anrufe, habe ich die Wahl, der Konferenz beizutreten oder eine Nachricht zu hinterlassen.

greetz

Edit: bzgl. der Faxe nehmen sie es aber nicht so genau. Also man kann auch mehr faxen, bzw. die Freischaltung für ein weiteres Kontingent dauert m.E. nach nicht bis zum nächsten Monat.