Beiträge von caoz

Moin,

ich habe den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, nur überflogen. Hier werden ja spannende Sachargumente ausgetauscht. Ökologisch und ökonomisch ist es sicherlich unsinnig schnell zu fahren. Aber so lange ich noch ein Auto habe, mit dem ich schnell fahren kann, werde ich es auch machen. Und zwar aus dem Grund, weil es mir Spaß macht :D .

Und wenn ich mir die Unfallstatistik anschaue, sehe ich dass
    2012

Zitat

innerorts Anzahl 206 671
    außerorts ohne AutobAnzahl 75 083
    auf Autobahnen Anzahl 17 839

auf der Autobahn am wenigsten Unfälle geschehen. Leider habe ich keine genauen Zahlen darüber gefunden, welche Unfälle auf der Autobahn auf Fahrzeuge zurückzuführen sind, die mit über 200km/h unterwegs waren. Kennt jemand von Euch dazu eine Quelle? Mein subjektives Empfinden ist, dass die Gefahr auf der Autobahn häufig von Menschen ausgeht, die sich eher unsicher sind. Die >200km/hFahrer/innen nerven sicherlich auch, z.B. durch drängeln etc.. Aber mich ins Schwitzen bringen doch eher andere Kaliber ;).

greetz

P.S.wahrscheinlich wird sich meine Meinung dazu drastisch ändern, wenn ich meine 2,8L gegen 1,2L getauscht habe ;)

Senfdazugeber Vielen Dank :). Bzgl. Router sollte doch die Performance ausreichen. Ich such noch nach nem sinnvollen Usecase für den Raspberry in meinem Haushalt ;). Bis eben bin ich davon ausgegangen, dass meine FB ein kleiner Stromfresser ist. Allerdings braucht sie laut AVM "nur" zwischen 6 und 16 Watt. Da ist ist die potentielle Ersparnis doch nicht so riesig.

greetz

Senfdazugeber Moin, kannst Du auch den von Dir genutzten DVB-T-Stick verlinken? Deine Empfehlung bzgl. WLANStick habe ich nun auch bestellt. Dazu so eben ein Holzgehäuse für 7€.
    Einsatzzweck ist bei mir noch nicht ganz klar. Eigentlich war ein Mediacenter geplant, aber an meinem großen TV hängt z.Zt. eh mein Desktop zum zocken, und dann noch ne PS3.
    Und ohne Gehäuse hatte ich beim hin-und Herstecken immer Angst,dass ich die Stecker bzw. die Platine doch zu sehr belaste. Daher nun der Kauf eines Gehäuses :-).
    Nutzt jemand den Raspberry eigentlich als Router? Ich denke, dass meine Fritzbox einiges mehr an Strom verbraucht, als der kleine.

greetz

Moin,

dem kann ich nun zustimmen. Allerdings scheint mir die Dosierung für mich auch zu schwach. Wenn ich Vormittags eine Tablette einnehme, sind die Symptome zwar tagsüber etwas gelindert, aber nachts voll da und ich kann nicht pennen. Wenn ich vor dem Schlafengehen eine nehme, sind die Symptome nachts gelindert und ich eine höhere Chance zu schlafen, dafür verliert die Tablette ab Mittags ihre Wirkung. Nun muss ich mal beim Arzt nachfragen, ob ich höher dosieren darf. Oder ergänzend Ceterizin nehmen kann. Zwei Stunden habe ich es geschafft zu pennen, nun sitz ich hier wieder mit dicker Nase und dem verdammten Gaumenjucken :mad:

greeetz

Moin,

ich bin nun zu (m)einem Allgemeinmediziner gelaufen. Er hat mir Telfast 120MG zum testen verschrieben. Er sagte mir, dass die allerdings viele Menschen extrem müde machen. Wie sieht das bei Euch aus? Ich kann es noch nicht testen, da die Apotheke die erst bestellen muss.
    Falls die nicht anschlagen, soll ich zum Allergologen. Ich steh dem skeptisch ggü., da ich schon mal beim Facharzt war, und da auch nicht viel bei rauskam. Ok, der Allergietest hat mir gezeigt, dass ich gegen fast alles allergisch bin, aber an Medikamenten etc. konnt er mir auch keinen besseren Rat geben als der Hausarzt.
    Übrigends gab es Telfast ganz normal auf Kassenrezept. Die 50er Packung kostet laut Apotheker 42€, ich muss allerdings "nur" 5€ zuzahlen. Bei Rezepten über 50€ sind es immer 10%, das wusst ich bisher auch nicht.

greetz

Edit: @ Steffi Nein, habe ich noch nicht probiert, aber danke für den Hinweis. Ggf. wenn Telfast bei mir nicht anschlägt.

Moin,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ionisatoren? Es gibt von vielen Nutzern positiveErfahrungsberichte. Ich selber kann die Wirkungsweise nicht wirklich nachvollziehen, schiebe das irgendwie in die Richtung Vodoo. Aber es gibt viele positive Berichte (auch bei Amazon). Und da mich mein Heuschnupfen zur Zeit sehr plagt, bin ich am überlegen, dass mal auszutesten.

greetz

als Tabletten nehme ich Ceterizin von ADGC . Allerdings helfen die mir nicht wirklich. Ich kann davon einige am Tag schlucken, und trotzdem juckt die Nase und die Augen noch heftig. Außerdem schwillt mir Nachts immer die Nase zu. Aber Müde werde ich von Ceterizin auch nicht.

jsl also ich finde Kaffee aus der Druckstempelkanne geschmacklich um längen besser, als aus Schraubkanne. Und neben dem körperverletzendem Design ist die Gefahr, wenn man bei TT unterwegs ist, dass man den Kaffee auf der Heizplatte vergisst nicht unerheblich. Irgendwann werden die Dinger dann so heiss, dass die Kunststoffteile und Dichtungen schmilzen :D

Frank Den Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis nach gilt auch für die Schraubkannen, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen den Günstigstmodellen und den teuren Modellen gibt. Eine Empfehlung bzgl. der Marke kann ich hier allerdings nicht aussprechen. Ich habe allerdings die Erfahrung,dass die Kannen sich innen drinne sehr unschön verfärben (insbesondere im Wasserbehälter).

malinfo wenn es so einfach währe, hätte ich schon längst meine eigene Plantage. Aber die einzige Kaffeepflanze die ich hatte, hat auch nach 1,5Jahren keine Kaffeekirsche produziert.

@all Aufgrund des Hinweises von Majon suche ich nun eine gute Lösung für den Sud meiner Druckstempelkanne. Die Blumen bei mir zu Hause reichen als Deponie nicht aus. Kennt jemand eine Kanne, die nach dem klassischen Prinzip funktioniert, wo man allerdings den Kaffeebehälter seperat abschrauben kann? Denn um den alten Kaffee rauszubekommen, muss ich ja schon etwas Wasser einfüllen. Und die Mischung kann ich ja so nicht in den Mülleimer kippen. Oder gibt es Systeme, die besser sind. Einen Mininasssauger für meine Bodum ;)

Ein Freund von mir schwört auf den Yirga Cheffe Bio .

greetz

Moin,

danke für den Hinweis. In meinem Bekanntenkreis gilt das Gerücht, dass der Kaffeesatz sogar beim Reinigen des Rohres hilft. Diese Mär scheint es bundesweit zu geben, habe gerade mal nach gegoogelt.
    Mensch, da hatte ich bisher aber Glück :) . Mir kamen zwar immer wieder diese Gedanken, aber die Bequemlichkeit und die o.g. Gerüchte hatten mich immer wieder davon abgelenkt, das mal ernsthaft zu recherchieren.
    Dann muss ich mich jetzt umgewöhnen, aber bei der Art der Zubereitung bleibe ich trotzdem. Dann kriegen meine Blumen jetzt den Kaffeesatz.

greetz