moin,
lapstore geniesst auch einen guten ruf.
allerdings ist dein budget doch etwas knapp dafuer. da wirds wirklich knapp... .
greetz
edit: für 180 wirste beim o.g. laden wohl nix finden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin,
lapstore geniesst auch einen guten ruf.
allerdings ist dein budget doch etwas knapp dafuer. da wirds wirklich knapp... .
greetz
edit: für 180 wirste beim o.g. laden wohl nix finden.
Moin,
genau. Ich moechte die Folien der Profs auf Papier ausdrucken. Beim örtlichen Elektrodiscount bin ich über den Samsung Ml 1520 fuer 99euro gestossen. Ich glaube der wirds. Hat den zufällig jemand von Euch im Einsatz?
greetz
Moin,
ich steh vor dem Problem, daß ich dringend einen Drucker brauche. Es geht ausschliesslich darum, SW-Texte auszudrucken. Da ich alle Folien der Vorlesungen ausdrucken moechte, sollte er von der Menge schon einiges aushalten können.
Allerdings brauch ich weder Farb noch Photodruck. AUch Geschwindigkeit und Lautstärke sind für mich nicht relevant. Der Anschaffungspreis sowie die Druckkosten stehen im Vordergrund. Nun, welchen Drucker könnt Ihr mir im Lowbudget-bereich empfehlen (~70Euro Anschaffungspreis).
greetz
ZitatNicht gefördert werden:Zweitstudium
So steht es bei der Hans Böckler-Stiftung :(. Der Nachweis ehrenamtlichen Engagements ist kein Problem.
alloha,
astro73: Mit Stipendien sieht es leider aus o.g. Gründen schlecht aus,obwohl ich in Bezug auf ehrenamtlichen Tätigkeiten und politischem Engagement einiges nachweisen kann.
SirShagalot: Ich studiere jetzt in Bremen (wo im Moment die "Landeskinderregelung" gilt). Hier hat man,vorausgesetzt man ist in HB gemeldet, imho zwölf Freisemester. Davon werden meine vorigen Semester abgezogen. Somit darf ich bald auch Studiengebühren zahlen. Mein erstes Studium war Sozialpädagogik/Sozialarbeit (FH), jetzt studiere ich Rechtswissenschaften.
supersiggi: In meinem ersten Studium habe ich nebenbei auch gearbeitet. Leider fliegt mir Jura nicht ganz so zu, so daß ich ziemlich viel Arbeit reininvestieren muss.
Und immerhin will ich es ja auch in absehbarer Zeit hinter mich bringen ;).
tja,alles ganz schn kompliziert.. .
greetz
Moin liebe Leute,
vieleicht befindet sich ja jemand in einer ähnlichen Situation. Aufgrund diverser Gründe hab ich,nach dem im Frühjahr mein Diplom erhalten habe, mich nun für ein weiteres Studium entschieden. Nun stehe ich vor dem Problem,dieses zu finanzieren.
Leider schaffe ich es nicht,neben diesem Studium zu jobben. Nun bin ich auf der Suche,mir dieses zu finanzieren. Bafög gibt es leider nicht,da es kein Erweiterungs oder Aufbaustudium ist, sowie ein Fachrichtungswechsel. Der Bildungskredit der KFW gilt ja nur für die Studienabschlußhilfe. "Bildungsfonds" .de hat mich leider abgelehnt.
Die Siftungen der etablierten Parteien fördern leider ausschliesslich Erststudien. Der Bildungskredit Deutschen Bank ist mir von den Zinsen eigentlich zu happig (~6%).
Hat vieleicht jemand Alternativen?
greetz
edit: insgesamt beläuft sich das kreditvolumen wohl so um die ~30000 euro(12*500*5).
Moin liebe Leute,
bei meinem XDA kam des öfteren der Hinweis,dass die "Sicherheitsbatterie"schwach ist. Hab dieses Problem zu erst ignoriert,da ich dachte,dass sich bei LAdezyklen nicht nur der Akku,sondern auch diese Sicherheitsbattery wieder laedt. Jetzt hatte ich jedoch den Akku fuer ein paar Stunden draussen, und schon musste ich den XDA neu konfigurieren und alle installierten Programme sind verschwunden. Zusaetzlich wird mir auf dem "Desktiop" angezeigt, dass der Akku zu 100Prozent voll ist,jedoch 0 Prozent intern. Ist diese "Sicherheitsbattery" ähnlich wie die Battery aufm Mainboard beim Computer? ALso muss ich die jetzt auswechseln,bzw. den XDA einschicken?
greetz
Moin,
da mir die ersten Antworten aus dem obigen Thread schon geholfen haben, stelle ich noch mal welche.
Ich habe mein Kleingewerbe nun abgemeldet, und habe dafür einen neuen Fragebogen zugeschickt bekommen.
Bei dem Punkt:
ZitatFolgende Wirtschaftsgüter sind in das Privatvermögen überführt worden
bin ich etwas stutzig. Was sind denn genau WIrtschaftsgüter? Googeln hat mich nicht weiter gebracht, da ich die gefundenen Definitionen nicht verstanden habe. Mich interessiert daran auch nur, ob damit der in Rechnung gestellte Betrag gemeint ist(also die Summe aller Rechnungen die ich ausgestellt habe).
Falls mir da jemand helfen kann,wuerd ich mich freuen ![]()
greetz
caoz
moin,
hat zufällig jemand schon erfahrung mit dieser
karte?
greetz
edit: hat sich erledigt: Versandkosten EUR 31,98
:confused: also ich kann dort immer noch nix eintragen.
greetz
caoz
p.s. ich habe gestern über den shop mir die vertragsunterlagen angefordert, da mein drucker leider gerade nicht funktioniert. so eben hab ich die bestellbestätigung gelesen, wo allerdings noch einmal der hinweis zum download steht :confused:
wie ist denn fuer den kunden erkenntlich, ob die unterlagen nun versendet werden?