-
Moin,
im Moment sind wir bei der Telekom (DSL,Telefon etc.). Nun sind wir am überlegen, ob nicht ein wechsel zu arcor lohnt. Unsere Hütte jedoch befindet sich ziemlich einsam auf nem Berg, und das Telefonkabel liegt ein gutes Stueck Privatweg entlang. Erst vor kurzem hat n Waldarbeiter dieses Kabel durchtrennt. Kurz bei der Telekom angerufen, und die haben dann jemanden zum reparieren geschickt. Wie sähe das bei einem Wechsel zu Arcor aus? War das von der Telekom eine reine Kulanzleistung? Oder währe z.B. Arcor auch dazu verpflichtet und waehre dies dann auch fuer umme?
greetz
-
moin,
ich kann dir das sunflowerhostel empfehlen. nette angestellte, preiswertes und sehr leckeres bier sowie gepflegte kicker ;). aber eben ein hostel, also kein tv o.Ä. auf dem zimmer.
greetz
-
Moin liebe Leute,
soeben hab ich eine whois-abfrage bzgl. einer von mir registrierten .info-domain gemacht. dabei viel mir leider auf, dass neben meiner postadresse auch meine e-mail sowie die telefonnummer angegeben wird. bei der denic wird ja "nur" die postanschrift angezeigt. kein wunder das ich soviel spam auf meine e-mailadresse bekomme. jetzt stellt sich fuer mich die frage, ob diese angaben bei .info-domains mit veroeffentlicht werden muessen, und ob ich das beim registrieren uebersehen habe. dann haett ich natuerlich eine andere e-mailadresse und eine andere telefonnummer angegeben. wie sieht es bei euch aus, reicht die postadresse oder wird immer die e-mailadress und die telenummer bei einer .info-domain mitveroeffentlicht?
greetz
-
:eek: :confused: :mad: sorry, da mir allzuschnell die galle bei dieser thematik hochkommt, verweise ich mal auf einen beitrag des ccc .
und wenn sogar unsere datenschutzbeauftragten
vor der (überstürtzten) einfuehrung warnen, was brauch man da noch an argumenten... .
greetz
caoz
-
moin,
ich habe von einem freund ein phpscript zugeschickt bekommen. nun muss ich code eine datenbank, sowie user und passwort eintragen, damit es funktioniert( einfaches formular zum erstellen einer gaesteliste). nun hab ich das problem, dass ich zwar zugriff auf einen server habe, wo auch datenbanken angelegt sind, nur weiss ich nicht wie die heissen. und ich finds auch nicht heraus
kann mir da jemand vieleicht einen tip geben?
greetz
-
alloha,
angenommen eine firma erneuert ihre edv-anlagen. nun duerfen die alten geraete nicht einfach weggeschmissen werden, denn es wird ein entsorgungsnachweis benötigt. wer dürfte diesen ausstellen? in welchem gesetz ist der entsorgungsnachweis geregelt, bzw. wer fuer sowas authorisiert ist?
vieleicht hat ja jemand einen tip fuer mich?
greetz
caoz
-
ahoi,
bei pearl
gibts welche. find die idee an sich auch klasse, leider hate ich bis dato beim einlesen meisst probleme(bei werbeexemplaren anderer firmen)... .
greetz
p.s. sorry, der direktlink will nicht. also einfach visitenkartencd in der suche auf der pearlhomepage eintippen 
-
also meine familie hat bisher sehr gute erfahrungen mit mobilblitz gemacht.
greetz
caoz
-
moin,
ist eigentlich jeder versand von kommerziellen angeboten per e-mail spam? wie sieht die momentane rechtliche situation aus, denn imho darf man doch auch werbeflyer in briefkaesten werfen. leider habe ich im netz noch keine definition dazu gefunden... . mittlerweile kriege ich spammails, wo im betreff "werbung" steht, und am ende darauf hingewiesen wird, dass dies kein spam ist, da ja im betreff ersichtlich war, dass es sich um werbung handelt 
vieleicht weiss ja jemand von euch was dazu, oder hat hilfreiche links?
greetz
caoz
-
moin,
hier
gibt es eine kostenlose xtra-card mit 10 Euro guthaben. allerdings teltex
. der anbieter ist sehr umstritten.
greetz
caoz
p.s. ich weiss das in der url eine partnerid ist, allerdings hab ich den direktlink nich gefunden. wenn ihr ueber diese id bestellt hab ich aba auch nix davon, sondern derjenige der mir den spam zugeschickt hat 
p.p.s. sorry, 5euro versandkoosten