Beiträge von caoz

thx. manchmal bin ich echt :apaul: das liegt einfach daran, dass ich bei jedem gedanken an telekommunikation einfach an telefon-treff denke, sozusagen ist das ranking meines inneren google ziemlich vermurkst.

moin,

weiss jemand zufaellig, ob es in freising einen laden gibt, der arcor vertreibt und infos da hat. meine tante ueberlegt sich zu wechseln,moechte jedoch gerne in einem offlineladen beraten werden. sie meint, sie findet in freising keinen laden. wenn in freising wirklich keiner sein sollte, gibt es einen zu empfehlenden in muenchen?

greetz
    caoz

moin,

rajenske nach meinem wissen habe ich meine kiste nach bestem stand gesichert.
    Thomas diese möglichkeit schliesse ich dadurch aus, dass der gast nur ab und zu da ist, und kaum bandbreite nutzt. zu dem wohne ich in einer wg mit 6 leuten, von daher kann es auch so passieren, dass irgendjemand von unserem anschluss aus mal den esel laufen lässt.
    so lange wir dadurch keinen nachteil haben, duerfen gerne so viele leute wie moeglich ueber unseren anschluss surfen. imho wird in diesem bereich viel zu viel panik geschuert. aber wahrscheinlich rede ich nur so lange so positiv davon, bis das sek unsere wohnung gestuermt, und ein scriptkiddie das netz in unserer wg lahmgelegt hat ;)

greetz

moin,

warum denn gleich rauswerfen?-) bei uns surft auch irgendein mitmieter sporadisch im netz. mich stoerts nicht, find ich nur fair. solange er uns nicht zuviel bandbreite "klaut", darf er ruhig surfen ;) . ich weiss, dass es evtl. rechtliche probleme geben kann, wenn er was kriminelles macht, aber wie hoch ist dieses risiko? freie netze fuer freie buerger :p

greetz
    caoz

p.s man muss dann natuerlich drauf achten, dass seine eigenen kisten "sicher" sind

Kommt natuerlich auf Deine finanzielle Lage an, aber es gibt beim Amtsgericht auch Gutscheine fuer ne Rechtsberatung. Allerdings darfste dafuer nur sehr wenig einkommen haben. Falls Du studierst, od jemanden kennst ;) , bieten auch viele Asten Gutscheine für ne Erstberatung beim Anwalt an.
    Ansonsten gibts noch einschlägige Foren wie
    123recht
    greetz

ich lauf gleich amok :mad: mein austauschgeraet ist nun endlich (!) gekommen. an der schon ausgepackten battery hat man sofort gesehen, dass es kein neues paket war.
    der player jetzt geht zwar an, dafuer interpretiert er die leise/lauter und stoptaste als pausetaste.

greetz
    caoz

edit: jede taste (bis auf lock) wird als pausetaste interpretiert
    p.s hat jemand das problem auch gehabt?

moin,

heute kam die tastatur an. ich bin wirklich begeistert, dass design gefaellt mir sehr gut, und die verarbeitung kommt mir hochwertig vor. zu dem passt sie optisch zu meiner maus ;) . etwas irritiert war ich, da es fuer die zusatztasten keine software zur konfiguration gab. und noch irritierter war ich, als ich merkte, das die auch ohne funktionieren (xp). sind diese zusatzfeatures mittlerweile standard? wieso kann xp die extrafunktionen richtig interpretieren, und oeffnet zugleich die richtigen programme und nicht die ms-software. bei e-mail wird der thunderbird aufgerufen, bei www der firefox. einfach grandios :-)

greetz