moin,
also der hier genannte text (ohne musikalische begleitung) überzeugt mich ja nu nicht wirklich.
Zitat
Deutschland im Herbst
1.Ich sehe alle gegen alle
2.Jeder gegen jeden
3.Keine Achtung vor sich selbst
4.Keine Achtung vor dem Leben
5.Ich sehe blinden Haß, blinde Wut
6.Feige Morde, Kinderblut
7.Ich sehe braune Scheiße töten
8.Ich sehe Dich...
9.Deutschland im Herbst
10.Ich höre weiße Geräusche
11.Rassenreine Lieder
12.Ich höre hirnlose Parolen
13Von Idioten und Verlierern
14.Ich höre die Lügen der Regierung
15.Die Lüge eures Lebens
16.Die Lüge über uns
17.Ich höre Dich...
Deutschland im Herbst
Noch Fragen ?
Ninja6
Alles anzeigen
ninja
Zeile 1-5 fassen viele nicht für negativ auf, sondern sehen es eher als bestätigung.
Zeile 6 koennt man fast als eindeutig interpretieren, wenn da nicht
Zeile 7 waehre. also man sieht braune --- - scheisse toeten? na wenn das nicht eindeutig ist 
Zeile 8 Juhu, da fühlt sich doch jeder Fan gerne angesprochen
Zeile 10 und 11 anfeuerung und bestätigung ihrer Kameraden
Zeile 12 und 16 der Rest der Bevölkerung und die bösen Politiker
diese interpretation stammt übrigends von unserem ehem. quotenortsfascho. naja, ich halt sie zwar nicht fuer richtig, aber eindeutig ist das lied halt mal wieder nicht, so wie die onkelz auch nie waren (bis auf türkenf... usw., wo sie imho im vollsuff sich selbst übertroffen haben. naja, bis zumindest mitte der 90iger haben sie ausschliesslich naziskins um sich (roadies etc.) versammelt. ein bandmitglied ist doch auch tättowierer. dieser hatte ein nettes schild in seinem lokal, mit der aufschrift:" Blonde und blauäugige Frauen dürfen sich kostenlos tättowieren lassen, wenn sie über Nacht zum trocknen bleiben".
Aber zu diesem Thema gibt es genug Seiten im Netz, und andere Foren. Meine Infos dazu sind auch schon etwas veraltet
. Da sie sich zumindest formal (aus welchen Gründen auch immer..) davon distanzieren, ist die Gefahr die von Ihnen ausgeht, m.E. sehr gering. Da gibt es mittlerweile ganz andere Kaliber ala Lanzer usw. Somit wünsch ich den Bengels viel Spaß.
greetz
caoz
P.S In Gerolstein waren die Onkelz laut einer Kommilitonin auch Punkermusik, und wurden von den sogenannten "Linken" gehört.