-
moin,
vielen dank fuer deine ausfuehrliche antwort. es bildet sich morgen ein verein (gemeinnuetzig), wo mir ja angeboten wurde, gruendungsmitglied zu werden.
mh, mal schauen was die mir morgen wegen der rechtlichen absicherung erzaehlen koennen
ich hab den link etwas abgeaendert, so das man jetzt auf die startseite kommt. allerdings ist die ueberhaupt nicht mehr informativ( vor einer woche od. so war da noch die projektbeschreibung etc. drauf.). das oben zitierte hab ich auch aus der googlehistory.
gruß
caoz
-
moin,
da es anscheinend kleine probleme gab, soll jetzt ein verein gegruendet werden. ich wurde angeschrieben, ob ich dort mitmachen moechte. leider bin ich mir ganz darueber im klaren, wie es rechtlich aussieht. ich zitiere mal kurz die idee
Zitat
Das Projekt
Die blackbone crew betreibt ein midrange wlan über der Hildesheimer Nordstadt.Das Netz erstreckt sich in Richtung Norden bis zum Nordfriedhof und in Richtung Süden bis zum Liebesgrund.
Übertragen wird mit auf dem 802.11g Standard mit propetiärem Turbo Mode.
Wie schnell das Netz in der Praxis ist hängt von Wetter, Netzlast und baulichen Gegebenheiten ab.
Das Netz besteht aus mehreren Accesspoints, bzw. Repeatern - ein Internetgateway ist in Planung.
Zugriff auf das Netz kann derjenige erhalten, der die nötigen Zugangsvorraussetzungen erfüllt.
Zielsetzung ist es, der Bevölkerung ein schnelles öffentliches Netz zur Verfügung
zu stellen um Daten und Informationen unkompliziert und autark vom Internet zu übertragen.
Nach erfolgreicher Testphase werden wir das Netz weiter in den Innenstadtbereich ausbauen und eine Richtfunkstrecke zur Universität in Betrieb nehmen.
Die Zugriffskontrolle übernimmt ein Radiusserver, somit können wir auf eine Verschlüsselung der Leitungen verzichten. Weiterhin betreiben wir einen e-mail service.
Jeder angemeldete Nutzer bekommt von uns einen e-mail account und ein Login für
den mailserver.
Alles anzeigen
gibt es spezielle sachen, die man beachten muss? muss man ein solches netzwerk anmelden? und wenn, wer ist fuer so etwas zustaendig?
greetz
caoz
-
:eek: ihr macht mir sorgen... . bin ich hier der einzige der nur 81% hat, oder traun sich die leute mit schlechteren ergebnissen nicht zu posten?
also, wer toppt meinen "minusrekord"?
-
moin,
hier gibts die gleiche kiste mit 256mbram zum selben preis.
greetz
edit: fuer mich soll die kiste auch nicht sein
bin zwar auch nicht anspruchsvoll, aber bei rechnerkomponenten achte ich dann doch ein bischen auf qualitaet
thx fuer eure tipps/ratschlaege.
-
:eek: thx fuer den link. rechner sind irgendwie echt billig geworden. naja, ich wuerd mich damit auch nicht zufrieden geben.. .. hab allerdings auch andere anforderungen 
greetz
caoz
-
Moin liebe Leute,
mein Vater fragt mich, was man von diesem Angebot halten kann? Natuerlich ist das ne ziemlich "schwache" Kiste, und mehr RAM muss rein. Aber fuer 200Euro inkl. 24M. Garantie find ich das Angebot schon ziemlich preiswert. Und wenn man das Ding nur zum Surfen und fuer Word nutzt, ist es vieleicht gar nicht schlecht. Was meint Ihr dazu?
Gibt es vergleichbare Billig-Angebote? Kennt jemand den Händler?
greetz
caoz
-
moin,
also ich halte dies fuer gar nicht so unsinnig. imho hatte die basf damals in der db auch infohefte liegen, wo darueber berichtet worden ist, dass sie jetzt die kunststoffe fuers auto aus biofasern herstellen koennen, und man somit sein autoinnenleben (nein, nicht die gammeligen mcdooftueten
) auch bald auf seinen kompost werfen kann. ich finds gut, wenn auf öl immer mehr verzichtet wird. und solange mir das lenkrad in der hand nicht wegschimmelt, begruesse ich jede entwicklung in dieser richtung :top:
greetz
caoz
-
Re: Kaufberatung: Kleines, einfaches solides Handy!
Zitat
[*]eventuell etwas Organizermäßiges, aber bin mir nicht sicher, ob ich es intensiv nutzen würde...tut ihr es? 
moin,
also ich moechte mir die organizerfunktion meines s55 nicht mehr wegdenken. es ist wirklich sehr praktisch, nicht immer n haufen zettel od. einen extra kalender dabeizuhaben. und man vergisst nicht staendig geburtstage
das schafft bonuspunkte in der verwandschaft :p
ich an deiner stelle wuerd bei einem neukauf drauf achten. wenn du dann doch lieber bei nem kalender bleibst, dann stoert die funktion ja auch nicht.
greetz
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
weil du bei crack z.b. schon nach dem ersten konsum fast zur clique gehörst 
abgesehen davon macht alles davon in kürzester zeit ein wrack aus dir (täglicher konsum)
auch das stimmt nicht so ganz
die dunkelziffer der opiatabhängigen ist immens gross. nur die leute, die mit ihrer sucht klar kommen, siehst du halt nicht am bahnhof. so wie du dem regelalkoholiker auch seine sucht nicht ansiehst.
-
und dann gibt es ja noch die, die immer noch kiffen, und trotzdem alles auf die reihe bekommen. und was ist mit denen, die nicht kiffen, und trotzdem nix auf die reihe bekommen :confused: