Beiträge von caoz

moin,

ich hab jetzt mal bei dem laden angerufen. die dame meinte, dass in der nacht so viele bestellungen eingegangen sind, dass sie einen lieferengpass haben, und die geschäftsleitung schon am verhandeln mit den lieferanten sind. sie hat sich vielmals entschuldigt, konnte aber leider keine prognosen abgeben. ma schaun... .

greetz
    caoz

*lol* ich hab ueber die suche noch nix zu diesem thema gefunden.. . ich zitiere mal kurz von der homepage

Zitat

Mit diesem energetischen Bildschirmreiniger kann Ihr Bildschirm aufgeräumter, klarer und ruhiger wirken und mehr Tiefe bekommen.

diese klasse funktion gibt es hier :D :top: :p

Re: Re: frage zum kleingewerbe

vielen dank erstmal fuer eure antworten :top:

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Normalerweise erhältst Du kurz nach der Gewerbeanmeldung einen Fragebogen des für Dich zuständigen FA'S in dem Du unter anderem auch Fragen zur Umsatzsteuer beantworten musst.

ich glaube den bogen den du meinst, hab ich damals vor ort ausgefuellt(musste meine steuernummer beantragen). dort schein ich wohl nicht diesen kleinunternehmerpassus angekeuzt zu haben(hab vorhin nochmal mit dem finanzamt telefoniert). ich hab mit denen jetzt ausgemacht, dass ich ihne per fax mitteile, dass ich kleinunternehmer werden möchte ;-) die frau vom finanzamt riet mir aber eigentlich davon ab, da sie meinte, dass meine kunden dies evtl. nicht möchten. leider hab ich nicht verstanden warum, aber so kurz vorm wochenende wollte ich sie auch nicht so strapazieren*g* zumindest hat mein auftraggeber vorhin am tel. gesagt, dass es ihm wurscht ist *gruebel*
    gibt es fuer sowas evtl. gute einfuehrungsseiten, wo das mal alles ganz genau fuer n anfaenger erklaert ist? ich versteh ja nicht mal, was das alles fuer komische steuern sind, und warum ich die manchmal zahlen muss, und dann wieder nicht. hab nur die befuerchtung, dass ich mich mal wieder mit halbwissen in irgendetwas reinreite :rolleyes: , was dann in einem finanziellen desaster enden koennte....

moin liebe leute,

ich habe vorkurzem ein kleingewerbe angemeldet. nun habe ich hier einen bogen zur umsatzsteuervoranmeldung, und einen zettel mit der ueberschrift "genehmigung der besteuerung nach vereinnahmten Entgelten".
    jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich meine umsatzsteuervoranmeldung ueberhaupt noch abgeben muss, da ich einen jahresertrag von ca. 600euro erwirtschafte :confused: um dieses zu klären, hab ichschon bei einem kollegen angerufen. dieser erzählte mir, dass ich dem finanzamt faxen soll, dass ich kleinunternehmer sein möchte, und dann hab ich angeblich nix mehr mit verwirreden steuerfragen zu tun... . also auf meinen bisherigen rechnungen hab ich die mehrwertsteuer eh nicht ausgewiesen.. .. haett ich das machen muessen? welchen nachteil hat es fuer mich, wenn ich auf kleinunternehmer umsattele, und die mehrwertsteuer nicht ausweisen darf?

greetz
    caoz

p.s inhaltliche fehler bitte ich zu verzeihen, mich verwirrt das alles ein bischen....

e-bug

:flop: moin,

ich habe auch schon erfahrungen mit e-bug, und ich kann nur sagen :flop:
    wenn der krams i.o. ist, gibt es natuerlich keine probleme. aber wehe wenn nicht, dann ist das gerenne gross, und man muss mindestens 4wochen auf ersatz warten. in meinem bekanntenkreis kauft dort keiner mehr, da ich bei weitem nicht der einzige bin, der mit dem s...laden schlechte erfahrungen gemacht hat. wie schon o.g. , auf snakecity haben viele leute negativ ueber e-bug geschrieben(ich moechte sc jetzt nicht verteidigen o.ä. die scheinen ja auch nicht die reinste weste zu haben, aber die meinungen der user halte ich nicht fuer gefaked!). gib lieber einen euro mehr aus, und kauf bei einem vernuenftigen laden. und falls du da doch bestellst, werd auf jeden fall premiumkunde. kost zwar 5 euro, dann dauert der tausch bei defekt mit glueck "nur" 5tage(imho aber nur, wenn man jeden tag da vorbeifährt und druck macht. )

greetz
    caoz

moin,

mein neuer mitbewohner möchte gerne seine mp3 ueber seine musikanlage abspielen. dazu hat er sich ca. 8m billiges boxenkabel geholt, und an beiden enden jeweils zwei chinchstecker angelötet. im rechner steckt ein adapter auf klinke. das problem ist nun, dass der sound viel zu leise ist. woran kann das liegen? evtl. am kabel?oder am adapter? worauf muss man achten? ueber eure tipps wuerden wir uns freuen.

greetz
    caoz

moin,

ein kumpel von mir möchte einen genion-duo-vertrag abschliessen. bei der suche danach, ist er ueber folgendes angebot gestolpert:

Siemens S65
    und
    Siemens CX65

für 0 euro, bei dem händler: handy-discount

was haltet ihr von dem angebot?
    kennt jemand den händler? hat ein haus-und hoflieferant evtl. selbiges im angebot?

greetz
    caoz