-
moin,
ich hoffe alle abgebildeten leute sind mit ihrer veroeffentlichung einverstanden.
dir ist im klaren, dass jeder mensch zustimmen muss, wenn ein photo von ihm veroeffentlicht wird? es gibt natuerlich ausnahmen(ich glaub z.b. auf demos od. so). wenn ich mich auf einmal ohne meine zustimmung im netz finden wuerde, waehre ich ziemlich sauer(rechtliche schritte wuerden evtl. folgen).
greetz
caoz
edit: bzw, solche photos koennen noch ganz andere probleme mit sich fuehren.
-
cb
moin liebe leute,
ich habe cb jetzt auch mal aktiviert. ich nutze o2 als provider. leider ist es mir nicht moeglich, eine channelliste anzeigen zu lassen. leider empfange ich gar nix ueber cb. stimmt es, dass dieser dienst fuer den empfaenger immer kostenfrei ist? gibt es eine moeglichkeit, selber cb nachrichten zu verschicken? dann koennte man ja z.b. mit den leuten, die im gleichen netz und in der gleichen zelle sind fuer lau chatten 
greetz
caoz
-
escrow-service
edit: die frage ist gelöst, es scheint sich um eine betruegermasche zu handeln. der genannte service wurde schon in einem anderen thread besprochen.
moin liebe leute,
mein mitbewohner ist gerade dabei, bei ebay sein notebook zu verscherbeln. seltsamerweise bieten keine leute direkt ueber ebay. nur komische englaender wollen nicht ueber ebay sondern per escrow-service(wohl ein treuhandservice) das notebook erwerben. kennt jemand diesen service, bzw. hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt? welche versandart wuerdet ihr empfehlen? gibt es bistimmte sachen auf die man achten sollte?
greetz
caoz
-
hat es geklappt?
mal so aus neugierde, hat es geklappt?
bei uns laeuft es anders herum, wir(meine wg) sind die dau's, und n kumpel kann sich bei problemen bei uns auf'm router(openbsd) einloggen
er sitzt im goettinger uninetz. er loggt sich einfach via ssh ein und kann alle netzwerkprobleme die mal auftreten so beheben.
greetz
-
moin,
und bald kann jedes kiddi mit nem nokia ein konsumentenprofil von mir erstellen?
Zitat
Nokia Mobile RFID Kit und Nokia Profi-Kfz-Einbausatz CK-7W: Intelligente Lösungen für Außendienstmitarbeiter und Vielfahrer
Außerdem wurde auf der CeBIT 2004 das Nokia Mobile RFID Kit vorgestellt. In Verbindung mit dem Nokia 5140 Mobiltelefon ist das Nokia Mobile RFID Kit der erste in ein GSM-Mobiltelefon integrierte RFID-Leser. Das Nokia Mobile RFID Kit erweitert die Mobilität von Aussendienstmitarbeitern durch die Integration von RFID-Lesetechnik in ein Mobiltelefon. Der Nutzer kann durch einfaches Berühren eines so genannten "Smart Object" Aufgaben in seinem Nokia Mobiltelefon starten, um beispielsweise zu telefonieren, Textmitteilungen zu versenden oder auf Datenbanken zuzugreifen und neue Datenbankeinträge aufzuzeichnen.
quelle
auch ich verspüre bei dieser technologie einen sehr bitteren beigeschmack.
greetz
caoz
-
hae? wieso kriminell :eek: :confused:
Zitat
also, wer lesen kann ist klar im vorteil 
-
moin,
ich habe einen goodie der anderen art mitgenommen. als wir so die letzten runden drehten, liefen wir an einem stuhl vorbei, auf dem ein grosser technischer kasten geparkt war, und free dran stand. tjoah, kurz hin-und herueberlegt, und mitgenommen. habe jetzt einen california-electronics digital stereo echo amplifier. hat ganz viele knoepfe und steuerbare microeingaenge od. sowas. keine ahnung, fungiert jetzt bei mir als verstaerker

greetz
-
moin,
es kommt natuerlich auf die seite an, mit der du werben moechtest. imho lohnt sich fast nur werbung, die mit dem inhalt der page zu tun hat. meinereins und n kumpel haben eine fanpage, wo wir seit kurzem die bandcds ueber amazon verlinkt haben. pro tag haben wir im schnitt 700user am tag auf der page. trotzde reichen die einnahmen noch nicht wirklich, um allein webspace/traffickosten zu uebernehmen, aber wenigstens ein teil.
axo, zu dem hab ich mal gehoert/gelesen dass man eigentlich dafuer auch n gewerbe anmelden muesste :eek:
greetz
-
es waehre lustig, wenn es nicht so erschreckend waehre. leider werden nach meiner einschaetzung in sehr naher zukunft bald in allen konsumguetern rfidchips vorhanden sein. zur information zur problematik empfehle ich stop rfid . es muessen kontrollinstanzen eingerichtet werden, die diese entwicklung steuern und der datenspionage ein ende bereiten, wo sie in die privatsphäre jedes menschen eingreifen. zur logistischen abwicklung kann ich die vorteile der chips gut nachvollziehen, halte es aber für unumgänglich das diese sender, sobald ich ein geschäft verlasse, zerstört werden müssen.
greetz
caoz
edit: noch ein guter artikel : datenschutz
-
hab nu den vorgaenger 
greetz
caoz