Beiträge von caoz

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Mein Fall wäre es jetzt auch nicht... Da fehlt noch die Kreativität an der Sache... :rolleyes: Sorry!

mh, also unseren server auf eine plexiglasplatte zu schrauben und in die durchreiche zu haengen und mit ner leuchte auszustrahlen, also ich find das schon relativ kreativ ;) . so sah er vorher aus. auch sehr stylisch wie ich finde :-).

greetz

moin liebe leute,

da mein tel. jetzt sporadisch ausgeht, wollt ich mal ein software update machen. ueber die siemenspage wird mir nur das update zum s57 angeboten. das würde ich ja auch machen, wenn es diese sw. in deutsch gehen wuerde. zu dem mein ich gelesen zu haben, dass bluetooth dann nicht mehr funzt.

greetz
    caoz

p.s meine sw ist die sw 20

tjoah, unsere pc's sind erst wieder dran, wenn ein bischen bargeld da ist. aber darum gehts ja auch gerade nicht, sondern um eure einrichtungen. hat denn keiner von euch was? ein freund von mir hat z.b. aus einigen alten handys sich n kerzenständer gebastelt... .

greetz

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Was ich mich frage: Auf dem Bild sieht es so aus, als würde von dem Licht kaum etwas in den Raum gelangen, wenn überhaupt dann scheinbar Richtung Decke.
    Bringt die Konstruktion denn überhaupt was bzw. erfüllt sie ihren Zweck als Raumbeleuchtung überhaupt vernünftig? :confused:

also uns reicht das licht, bzw. ist es genau richtig. man erblindet nicht gleich, hat aber den vorteil, dass man die meisten konturen der im weg rumliegenden gegenstände erahnen kann. zu dem ist die energiesparlampe darin auch nicht besonders hell.
    kommt halt immer darauf an, was man will. zu testzwecken hatten wir auch n hallogenscheinwerfer drinne. wenn man den richtig positioniert, kann man diese lampe auch als flutlichtscheinwerfer nutzen, allerdings ein bischen unhandlich
    :p .

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich muss sagen, dass ich bei dem Titel des Threads jetzt an irgendwas elegantes gedacht habe, à la Media-PC o.ä. Aber diese Lampe ist, ehrlich gesagt, nichts als hässlich! Vollkommen deplaziert, nicht der Hauch von Eleganz, auch keine Verbindung von Funktion und Form, sondern einfach nur nackt und zusammengestöpselt.

thx fuer diese ehrliche meinung ;-)

Zitat

Tut mir leid, ist natürlich nur Geschmackssache, aber gefällt Dir das wirklich?

jo, ich mag es minimal. klassisch schoen wuerd ich sagen. also die decke find ich persönlich viel hässlicher.

Zitat

Der Sinn, Zweck und Witz des Servers im Sicherungskasten erschließt sich mir auch nicht so ganz, aber wenigstens dürfte der weniger präsent sein als die Lampe.

da hast du glaub ich was falsch verstanden, denn der sicherungskasten ist und bleibt der sicherungskasten. vollkommen sinnfrei haengt nur das motheboard an der tuer. ok, sinnfrei nicht, denn schliesslich ist alles was man nicht versteht kunst :D

Zitat

Original geschrieben von Stripe
    Achja: Wie kommt man denn auf die Idee soetwas an die Decke zu hängen? :-|

tja, eigentlich ganz unspektakulär;) . wir hatten einen haufen alter rechner, aber keine lampe fuer den flur. tjoah, und ab einem gewissen "grundpegel" werden wir halt kreativ *g*. das ende vom lied hast du ja gesehen.. .

greetz

p.s das motherboard haengt jetzt uebrigends an unserem sicherungskasten. das lustigste daran war, als unsere vermieterin bei der wohungsübergabe ernsthaft uns gefragt hat, "ob da ne abdeckung fehlt" *lol*

moin,

also ich wuerde gerne eine frei editierbare hp einrichten. ich kenne einige wickiseiten und finde das prinzip dahinter sehr reizvoll. nun brauch ich doch sozusagen das grundgeruest dafuer, hab bis jetzt aber noch keine deutschsprachige faq dazu gefunden. es gibt uebersichtsseiten zu Wiki-Engines, allerdings habe ich leider keine deutschen informationen dazu gefunden. und mein englisch ist leider miserabel.

greetz