Beiträge von caoz

moin liebe leute,

ich wuerde gerne mal versuchen ein wikiweb ein zurichten. leider habe ich noch keinen editor dafuer gefunden, bzw. keinen den ich verstehe. daher suche ich nach einem proggy auf deutsch. vieleicht hat ja jemand n tip od. n guten link.

greetz
    caoz

moin liebe leute,

ich nutze den hauseigenen mozillamailclienten. wie kann ich denn den posteingang so abspeichern, dass ich ihn bei einer neuinstallation wieder einlesen kann? vs 1,5. leider finde ich nur die importfunktion, aber das exportieren muss doch auch möglich sein:confused:

greetz

Zitat

Ich weiß ja nicht inwieweit du dich mit sowas überhaupt auskennst, aber in der EDV ist es nunmal üblich, dass Server immer laufen - und es ist weiß Gott nicht immer ne Unix Kiste

oehm, also ohne übertreiben zu wollen, aber ich glaube ich bin ein dau:D(zumindest in meinem bekanntenkreis).
    aus meinen bescheidenen erfahrungen weiss ich nur von vielen ms-problemen, die sicher auch zu grossen teilen,aber nicht ausschliesslich, an mir lagen :-)
    naja, aber imho laufen die meissten server unter unix, und das wohl auch nicht ohne guten grund. unter win gibts einfach viele probleme, die nach meinen erfahrungen bei z.b. linux nicht auftreten. und nicht nur bei mir stuerzen die winsysteme ohne aktives eingreifen von alleine ab. ich glaub da gab es sogar mal n test in der ct, der dieses bestätigt hat.
    ot: was bedeutet flamen?

Zitat

edit: Was ist ein cpc ?

ok, ist natuerlich ein wackeliger vergleich. mit cpc meinte ich meinen ersten rechner, den schneider cpc 6128 :p

edit:

Zitat

Ein wenig für MS flamen willste aber schon - oder liest du des öfteren Heise?

heise lese ich nur sehr selten, nämlich wenn hier vom tt dorthin verlinkt wird.

Zitat

Den Sinn dieses Threads versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht aber kann mir bei dem Rechner (hab selbst auch noch nen K6-2 mit 500 Mhz und Win98) vorstellen das es mit 64MB verdammt langsam sein muß.

hm, der sinn ist 1. das ich meine verwunderung/freude euch mitteilen wollte;)
    2. leute die evtl. auch einen server brauchen, sich aber an ein unixsystem nicht heranwagen oder es halt nicht ihren anspruechen entspricht lesen, dass es mit xp auch funzen kann.

ok, der schnellste ist er natuerlich nicht, aber funktionieren tut alles einwandfrei.

Zitat

Aber auf einem Computer mit 300 MHz CPU und 64 MB RAM Windows XP laufen lassen und auch noch die MS Office Suite benutzen? Fehlt da eine Null und der PC hat 640 MB RAM?

nee, 64mb! waren ja selbst auch sehr erstaunt, aber es funktioniert. wie schon geschrieben, es dauert halt alles n bischen,aber schneller als n cpc ist es allemal.

greetz

moin liebe leute,

bin gerade bei meinem fruehstueckskaffee und sitze am kuechenrechner.
    es ist ein amd k6 mit 300mhz und 64mb ram. eigentlich dient er nur als fileserver, aber mein neuer mitbewohner arbeitet auch manchmal dran(word,excel etc.) . das os ist winxp. mittlerweile ist die kiste schon 32tage und 15 stunden durchgehend online, ohne absturz, ohne murren und ich kann immer noch alles machen. nix hakt. w2k musste ich immer spaetestens nach drei tagen resetten, oder es hat sich aufgehaengt.
    so, genug lobeshymnen :-) .

greetz
    caoz

p.s das ein unix od. macuser meine freude nicht teilen bzw. den sinn dieses postings wahrscheinlich nicht versteht, ist mir klar:D :cool:

moin,

also das kann ich nicht bestätigen. raum hildesheim gabs keine probleme, auch nicht mit einer 7 am anfang;)

greetz

s: der computer

moin,

ich suche das lied : der computer von france gall . im tt(oder hk) gab es auch schonmal ein link, wo man das lied downloaden konnte. leider find ich ihn nicht mehr. vieleicht weiss ja noch jemand von euch, woher man dies beziehen kann.

greetz

moin,

also von der serviceleistung, bzw. den versuch bestandskunden zu halten, des einen nb's auf den anderen zu schliessen, ist doch etwas blauäugig. in deinen vertragsunterlagen steht es doch mit der kündigungsfrist, zu dem ist die kündigungsfrist doch hinreichend bekannt. da wird nix zu machen sein, wieso auch? imho wirkt sich die fos eh nicht entlastend auf das telefonierverhalten aus:D .

greetz
    caoz