moin,
ist zwar etwas ot, aber ich suche suse 9.0 als isos zum download. suse selber bietet das ja nicht direkt an, aber vieleicht jemand anderes?
greetz
caoz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin,
ist zwar etwas ot, aber ich suche suse 9.0 als isos zum download. suse selber bietet das ja nicht direkt an, aber vieleicht jemand anderes?
greetz
caoz
domain
moin,
ich habe domains zur weiterleitung bei loomes (19cent/monat), fritsch (4,7euro/jahr),hosteurope (29cent/monat) und bei puretec (?/monat).
kann ich alle fuer deine zwecke empfehlen ![]()
greetz
ZitatOriginal geschrieben von altobelli
Ich glaube der beste Tip für Dich ist sich auf jedenfall einem Anwalt zuzuwenden der im Insolvenzrecht fit ist.
dies wird noch gemacht, bzw. wie ich meine eltern kenne werden sie zu irgendeinem gehen![]()
Zitat
Beide Ansprüche sind grundsätzlich getrennt von einander zu betrachten.
Dh. Ansprüche gegen die Firma in der Insolvenz (10.000,-) sind nicht mehr möglich, befriedigt wird nur in einer Quote an der Gesamtmasse durch den Inso-Verwalter.
das hab ich befürchtet ![]()
Zitat
Andererseits kann der Inso-Verwalter isoliert das Auto zurückfordern. Normalerweise würde deinen Eltern gegenüber dem Rückgabe-Begehren ein Zurückbehaltungsrecht an dem Auto zustehen, bis sie seinerseits ("Zug-um-Zug") ihre 10.000,- wiederbekommen. Das Zurückbehaltungsrecht bildet jedoch nur ein Zwangsmittel zur Durchsetzung einer persönlichen Forderung. Es läuft dem Grundsatz der gleichmäßigen Befriedigung der Gläubiger zuwider und versagt daher gegenüber den Gläubigern in einem Insolvenzverfahren.
hm, das mit dem zurückbehalterecht ist vieleicht interessant und ich werde mal versuchen herauszufinden, ann dies zutrifft.
Zitat
Kurz, nachdem was du von dem Vertragsinhalt geschildert hast müsstet ihr das Auto auf Anfordern des Verwalters herausgeben. Um die 10.000,- zurückzubekommen müßt ihr diesen Anspruch beim Verwalter anmelden und würdet dort wohl allenfalls eine kleine Quote an der Gesamtinsolvenzmasse zurückbekommen.
mh, auf gut deutsch heisst dies, das meine eltern keinen cent zurueckbekommen wuerden. es gibt wohl genug leute die forderungen haben. es gibt ja noch mehr leute, die bei dieser aktion mitgemacht haben. wahrscheinlich ist es ratsam, sich irgendwie mit denen auseinanderzusetzen, um zu schauen, was deren anwälte sagen.
ok, vielen dank:top:
greetz
caoz
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Ich denke da an sowas wie "Nach Ablauf der Probephase Geld zurück oder Auto behalten / kaufen". Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies nicht geregelt ist, schliesslich werden sie sicher nicht nur eine Quittung bekommen haben.
Ansonsten bleibt wohl nur der Weg, die Summe oder das Auto einzuklagen. Wie viel oder was am Schluss allerdings übrig bleibt und zur Auszahlung kommt, kann der Insolvenzverwalter auch erst gegen Abschluss des Konkursverfahrens mitteilen.
Stefan
moin,
natuerlich gibt es einen vertrag, der oben beschriebenes erklaert. leider gibt es keine klausel, in dem vom konkurs des unternehmen gesprochen wird. tja, leider wird das mit dem einklagen wohl schwer, da es erst einmal viele glaeubiger mit viel hoeheren forderungen gibt.
vielen dank auch schon mal.
greetz
caoz
p.s natuerlich werden meine eltern noch einen ra konsultieren, aber verschiedene aspekte zu hoeren ist mit sicherheit nicht schlecht.
moin,
meine eltern haben vor ca. einem jahr bei unserem oertlichen nissanhaendler folgendes angebot wargenommen:
gegen eine sicherheitsleistung von 10000euro die man hinterlegen musste, bekam man einen neuen micra fuer ein jahr, und dann den neuen micra wiederum fuer ein jahr zum probefahren. als gegenleistung musste man frageboegen zu diesem fahrzeug und dessen fahrleistung etc. ausfuellen. nach ablauf der zwei jahre sollte man sein geld entweder unverzinst wiederbekommen, oder den micra zu einem guten kurs kaufen duerfen.
waehrend dieser zeit war das fahrzeug aber weiterhin ueber den nissanhaendler versichert und auch eingetragen.
tja, leider hat der haendler nu konkurs angemeldet. das geld ist weg, nur was ist mit dem wagen? duerfen meine eltern diesen als gegenwert fuer ihre 10000 euro behalten, oder muessen sie ihn zurueckgeben und haben einen effektiven verlust von 10000euro?
ich wuerde mich ueber eure meinung dazu freuen, da meine eltern im moment ganz verzweifelt sind.
greetz
caoz
p.s. bitte keine anmerkungen wie:"das war doch klar!"
moin,
ich glaube gelesen zu haben, dass es einen decoder fuer einen euro dazu gibt.
greetz
caoz
ahoi,
bei 10jaehrigen faellt mir doch sofort
ein:D .
nee, also ich wuerde ein nokia 3310 empfehlen. die form ist i.o. , es ist absolut kostenfrei zu erhalten, es hat snake(fuer langweilige unterichtsstunden) und man kann die cover wechseln.
greetz
edit:lol, da ist wohl ein wort zensiert*g*
Re: Re: Handy-blocker
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
P.S. Was es aber auch in Deutschland gibt, sind Tastaturen mit nicht-prellenden Tasten...
ist zwar ot, aber was ist das :confused:
hm, also an einigen orten wuerde ich diese teile auch begruessen, z.b. im vorlesungssaal
. mit welcher begruendung ist der einsatz in d denn verboten? aufgrund von sicherheitsbestimmungen, oder weil sie auch andere sachen stoeren koennen?
greetz
moin,
also ich persoenlich nutze hansenet zwar nicht, aber ein familienangehoeriger. er ist sehr zufrieden, besonders weil es 1. eine besser internetanbindung gibt, 2. seine telefonkosten bei null liegen(irgendwie zahlt er nix von hansenetkunde zu hansenetkunde) und 3. es optional die voiceflat gibt(ins deutsche festnetz zum pauschalpreis telefonieren).
greetz
caoz
p.s probleme bezueglich einwahl etc. hatte er noch nie
ZitatAufgrund einer einstweiligen Verfügung der Deutschen Telekom dürfen wir vorerst unseren FreeTalk-Service weder anbieten noch Ihnen entsprechende Informationen dazu bereitstellen. Wir haben bereits entsprechende rechtliche Gegenschritte eingeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen Ihnen in Kürze unseren Dienst sowie unsere Website wieder zur Verfügung stellen zu können.
das war ja ein kurzes vergnuegen... .. . da haett man vorher wohl mit seinem anwalt reden sollen*gg*
greetz