Beiträge von caoz

imho gilt das dann als durchgefallen, und je nach (Fach)Hochschule kriegt man noch eine Chance. Das regelt meiner Meinung nach die (Fach)Hochschul- bzw. Prüfungsordnung.

greetz

edit: achso, ich war gerade gedanklich beim abschreiben. Ob die Arbeit den formalen Kriterien entspricht entscheiden die Prüfer. Dafür gibt es schliesslich i.d.R. einen Erst - und Zweitprüfer.
    edit2: auch wenn so viel Erschreckendes hier zu Tage kommt, halte ich solche Vorkommnisse allerdings für Ausnahmen. Sicherlich, jede Ausnahme ist eine zuviel. Aber schlaues Abkupfern ist doch viel aufwendiger, als ne schlechte Arbeit durchzubekommen. Zumindest würde ich das für meinen Fachbereich (Sozialarbeit/Sozialpädagogik) so behaupten :D .

Moin,

ich habe viele Jahre ehrenamtlich gearbeitet, und zwar mit Kindern und Jugendlichen. Auch habe ich selber Gruppen gegründet, die ehrenamtlich tätig waren. Mir währe es nie in den Sinn gekommen, jemanden nach seinem polizeilichen Führungszeugnis zu fragen, und ich hätte auch Abstand von einer ehrenamtlichen Tätigkeit genommen, wenn ein Führungszeugnis von mir verlangt worden währe.
    Und zwar weil ich das als einen erheblichen Eingriff in meine Privatsphäre sehe.

Just my two cents

caoz

aber es schadet auch nicht, sich Vergleichsangebote einzuholen. Poste Dein Anliegen im Bereich "Vertragsanfragen". Es gibt hier sehr nette Haus-und Hoflieferanten. Ich habe mal für einen Freund(bzw. die Niederlassung für die er arbeitet) gesucht, und er erhielt eine sehr gute Beratung vor Ort und klasse Angebote für die Firma. Die Niederlassung könnte richtig sparen.. .

greetz

Moin,

ich hatte am 17.1. mich per Mail nach meinem Status erkundigt. Bisher keine Antwort, aber dafür so eben mein Willkommensbrief + Clubkarte + AVD-Scheckheft :) .
    Also an der Kommunikation kann der Laden noch ein bischen feilen, aber bei dem Preis will ich mal nicht meckern ;).

greetz

Moin,

hast Du statt einem Fax ein Multifunktionsgerät zum einscannen. Dann könntest Du z.B. kostenlos über Cospace faxen. Falls es Dir darum geht,möglichst schnell unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein, kannst Du auch mit Cospace kostenlos eine unter einer Festnetznr. erreichbare Telefonkonferenz eröffnen.
    Ich habe dort seit kurzem einen Acount, und bin begeistert :-).

greetz

Moin,

macht wirklich einen guten Eindruck, obwohl mir diese Funktionen wie " das könnte Ihnen auch gefallen" nicht gefallen. Da fühl ich mich zu sehr beobachtet ;). Hoffe, dass man als Laie das auch deaktivieren kann. Und die Vielfalt der Apps sehe ich, so wie auch viele andere, als Achillesferse an. Mein Gerät mit Bada, was mir von der Haptik etc. sehr gut gefällt, ist nie zu meinem Haupthandy geworden, weil es halt nix dafür gab. Obwohl es von der Hardware her ne zeitlang mein bestes Gerät war. Allerdings steht hinter Ubuntu neben der großen Community auch Canonical, und somit auch ein bischen Kapital. Vieleicht reicht das ja.. .
    Ubuntu mit dem FairPhone, das währe schon was :) .
    Gibt es denn die Pakete fürs Nexus I9250 schon irgendwo zum runterladen? Habe auf den ersten Blick nix gefunden.

greetz

Nicht jeder macht vor einem Vertragsabschluss eine umfassende Recherche. Viele Leute denken, dass die Preise von einem Unternehmen für ein Produkt zur selben Zeit immer gleich sind.
    Und sich "betrogen" fühlt man sich auch nur, wenn man von den anderen Konditionen weiss.

greetz

edit: leid tut mir die Leute im Bekanntenkreis z.T. auch. Besonders, wenn es Leute sind, die eh nicht soviel Einkommen haben. Allerdings ist die Motivation der Leute, im Netz eine Recherche zu machen, häufig nicht hoch, oder sie vergessen es einfach.