Beiträge von caoz

ahoi liebe leute,

ich wollte einmal nachfragen, ob jemand einen link zu einer sammlung zu den jetztigen momentanen free-und shareware programmen hat, die ab nächsten monat nach dem neuen urheberschutzgesetz wegfallen(umgehen von kopierschuetzen etc.). angeblich soll es da eine sehr gute page geben, allerdings konnte mir gerade keiner die url sagen. nein, ich moechte damit niemanden zu kriminellen machenschaften aufrufen, aber dass ich mir meine legal erworbenen cd's bald nicht mehr im discman anhoeren kann, da da ein kopierschutz drauf ist und ich diesen dann nichteinmal fuer privatkopien umgehen darf, stoert mich gewaltig.

greetz
    caoz

p.s falls ich im falschen forum bin oder mich falsch ausgedrueckt habe, bitte verzeiht;-) die spaete stunde und die getraenke*g*

ahoi,

naja nicht wirklich.. . ich habs ja leider noch nie zu nem ttt geschafft, orientiere mich aber eigentlich ja auch mehr richting zivilisation. aber prinzipiell friste ich mein leben in hildesheim, und das ist ja wie ihr so sagt "südniedersachsen". also ich nenns ma lieber bayern:D .

greetz
    caoz

ahoi,

meinereins waehlt sich ueber lan ins i-net ein. mit knoppix hat ich damit auch nie probleme, dass war im bezug aufs netz noch dausicherer als windows. aber mit ein paar telefonaten sollte auch der pinguin meine kiste ins internet schleifen, nur hab ich gerade nicht die zeit dafuer. dafuer spiel ich immer snake, aeh, ktron oder so :-). und das tetris mit den faulen eiern ;)*g*

greetz
    caoz

Moin !
    Ich hab nen managed server bei 1und1...
    Die Trafficauswertung ist nicht gerade sehr komfortabel.

Mein Problem:
    Suche ein Tool, oder ein script, dass man aufm server installieren kann,
    dieses sollte den Traffic verzeichnisbezogen ausgeben können...

Gibt´s da was ?

Gruß CAOZ

ahoi liebe leute,

ein freund von mir moechte ein 9110i verkaufen, allerdings weiss ich nicht welcher preis realistisch ist. es ist in sehr gutem zustand, v 6.01. herstellungsdatum 4.7.00 .
    ueber vorschlaege wuerd ich mich freuen :-)

greetz
    daniel

Re: Umstieg auf Linux- worauf achten?

ahoi,
    ich versuche seit laengere zeit auf linux umzusteigen, allerdings wuerde ich gerne mein windoof nebenbei auch noch laufen haben. 4 mal hat mir suse schon den bootsektor von windoof zerschossen, so dass einige meiner hausarbeiten im datenhimmel verschwunden sind*grummel* . aber was solls, ich geb ja nicht auf :-).
    jetzt laeuft es, allerdings komme ich nicht ins internetz.
    fazit: wenn man ein einigermassen ungeschickter dau ist, ist der wechsel schon sehr kompliziert, auch ohne textkonsole :-). trotzdem werde ich es so lange ausprobieren, bis ich auf ms verzichten kann. opensource rulez :-)
    greetz
    caoz

*lol* *werfwech* das haett uns ja viel zeit gespart*gg*
    nu laeuft es ;-)

greetz
    caoz
    p.s achja, VIELEN DANK! :top:

ahoi,

und thx fuer die antworten. der router weisst dem server immer die gleiche ip zu. was bedeutet denn ip-protokoll 6: ? port 20 und 21 sind freigegeben.
    hm, und zum passive mode finden wir leider auch nichts*gruebel*

greetz
    caoz