handyuhr
ahoi,
gab es nicht mal eine firma (motorola?), die ein handy in eine armbanduhr integrierte? imho gabs dieses teil schon zu kaufen fuer ein paar tausend dm
. leider weiss ich nict mehr, wo es naehere infos dazu gibt :-(.
greetz
caoz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
handyuhr
ahoi,
gab es nicht mal eine firma (motorola?), die ein handy in eine armbanduhr integrierte? imho gabs dieses teil schon zu kaufen fuer ein paar tausend dm
. leider weiss ich nict mehr, wo es naehere infos dazu gibt :-(.
greetz
caoz
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Hat denn niemand einen Tip was ich jetzt machen soll?
such dir einen anderen anbieter:D .
leider glaub ich nicht, dass du da eine chance hast.imho gabs vor nem halben jahr zu dem thema ein thread. jemand hatte seine kostenlose domain gekuendigt und wollte halt ne andere haben.ätsch sagte puretec, nu steht dir gar keine mehr zu.:eek:
weiss auch nicht warum die so etwas noetig haben.... .
greetz
caoz
ZitatOriginal geschrieben von Horstbert
(ich glaub sogar ich weiß welche du meinst, ist das in vantaa?)
ahoi,
leider weiss ich nicht wie der stadtteil hiess, aber er ist ziemlich ausserhalb. dort leben zum grossen teil ausländer und die studentenwohnheime sind wohl auch dort angesiedelt.
greetz
caoz
ahoi liebe leute,
die letzte woche habe ich in helsinki verbracht. bei der besichtigung eines dortigen jugendzentrums haben wir bunkeranlagen die ca. 20 m unter der erde waren besichtigt(in friedenszeiten werden sie zivil genutzt, eine werkstatt und die groesste skandinavische skateanlage). mit erstaunen habe ich festgestellt, dass meine handy vollen empfang hatte. dies hat mich wirklich erstaunt. welches netz es war, weiss ich leider nicht mehr, aber es verwirrt mich dennoch. wenn ich hier nur ein haus betrete, kippt das enetz meisst, und da funktioniert das netz noch 20m unter der erde.
meinen ersten gedanken an extra angebrachte antennen konnte mir leider keiner bestaetigen, allerdings auch nicht hundertprozentig verneinen. weiss jemand mit wieviel power die finnischen masten senden?
greetz
caoz
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Wie siehts denn eigentlich aus, wenn ich mich zunächst wegen Krankheit zurückstellen lasse und dann ein Studium anfange?
imho koennen sie dich aus dem studium rausziehen, so lange du nicht ein drittel deiner regelstudiumszeit rum hast. ein freund von mir wurde aus dem zweiten semester noch rausgezogen, ist allerdings auch schon n bischen her.
ahoi,
ich empfand den zivildienst dagegen als eines der schlimmsten sachen, die mir je passiert sind, da
1. ich zu einer sache gezwungen worden bin, zu der ich keine lust/motivation hatte. dieses ohnmachtsgefuehl und dieses ausgeliefert worden sein wuensche ich keinem.
2. nach meiner erfahrung zivildienstleistende als ersatz fuer arbeitskraefte genommen werden( in meiner stelle wurden mindestens 5 personen<alleinerziehende muetter; rentner> die essen ausgefahren haben durch zivis ersetzt.
3. zivis aufgabengebiete zugesprochen werden, in die imho fachpersonal gehoert(z.b. altenpflege). ich selber musste oft genug miterleben, wie meines erachtens aeltere leute unwuerdig von zivis behandelt wurden, da diese gar keine beziehung zu der arbeit mit menschen hatten.
4. zivis einfach fuehr's staatssaeckel unattraktiv sind.
5. die strassen nicht mehr sicher sind(quote: pro zivi ein auto:D)
zivi sein ist ja schon lange keine ueberzugungssache mehr, sondern einfach eine wirtschaftliche frage. neben dem zivi kann man halt noch gut nebenher "schwarz arbeiten". dieses argument hoerte ich auf jeden fall am meissten auf dem lehrgang.
greetz
caoz
sklavendienst
ahoi,
leider bin ich nicht mehr auf dem ganz aktuellen stand der dinge, aber bei der DFG-VK kann dir sicher jemand zur seite stehen.
greetz
caoz
Ahoi,
gerade habe ich folgendes Post eines Kumpels in nem anderen Forum gefunden, leider konnte ihm keiner dazu helfen. naja, und da hier ja auch einige spezies rumlaufen, kann ihm vieleicht hier jemand antworten auf seine fragen geben ![]()
und hier nun sein anliegen:
Ich habe vor mit zwei Freunden eine GbR zu gründen.
Ziel dieser Gesellschaft soll es sein, Webseiten zu vertreiben.
Ich für meinen Teil habe mir den Nebenerwerb von meinen Arbeitgeber genehmigen lassen, und kann somit als Gesellschafter in Erscheinung treten.
Bei meinen Freunden sieht das anders aus...
Der erste ist noch Student und bezieht Bafög, kann er trotzdem als Gesellschafter einer GbR agieren? Wenn ja, welche Einschränkungen müssen in Sachen Gewinnbeteiligung
im Gesellschaftervertrag berücksichtigt werden, damit er auch
weiterhin einen Anspruch auf seine Bafög-Leistungen hat ?
Der andere arbeitet bereits als Programmierer, gibt es Möglichkeiten ihn trotzdem als stillen Teilhaber für seine erbrachten Leistungen zu entlohnen, ohne dass er namentlich genannt wird ?
Ich hoffe mir kann jemand auskunft geben...
Oder gibt es evtl. öffentliche stellen wo man sich ggf. kostenlos über diese Zusammenhänge informieren kann ?
Danke, im Voraus...
MFG M.Buse
oh, sorry, hab so frueh am morgen wohl n :gpaul: . hab nur die tt-suche genutzt, aber auf die idee bei viag nachzuschauen bin ich grad nicht gekommen... .
greetz
caoz
ahoi liebe leute,
die naexte woche werde ich in finnland verweilen. da ich sozusagen "kontaktperson" bin, werd ich mein handy mitnehmen. hier in d nutze ich o2genionduo. welcher ist der preiswerteste roamingpartner in fi(helsinki). weiss jemand, ob der smsversand nach d ohne probleme funktioniert? wuerde mich ueber eure erfahrungswerte freuen ![]()
greetz
caoz
p.s wo sind denn eigentlich die nkwerke?vieleicht gibt es ja preiswerten werksverkauf;)