-
Moin,
von mir aus währe alles drin, von Eheberatung bis wo anders gemeinsam hinziehen und neu anfangen.
Leider fehlt meiner (Ex)Frau die Kraft (oder Wille) dazu
. Ich bin am überlegen, wie ich emotional am besten aus der Sache komme, und da sagt mir ein Gefühl, dass auch das organisatorische Loslösen voneinander mir helfen kann. Aber ich werde noch einige Nächte vor mich hingrübeln, bevor ich Ihr das vorschlage (oder auch nicht).
greetz
-
Moin,
vielen Dank für Eure Beiträge :top:
Das hilft mir schon viel weiter. Dann muss ich mir jetzt nur noch emotional klar werden. Bzgl. einer Einigung sehe ich zum Glück keine Probleme, bisher haben wir uns zumindest nicht gestritten.
greetz
-
Moin,
ich muss mich leider dran hängen. Kurz vor unserem dritten Hochzeitstag hat mir meine Noch-Frau eröffnet, dass sie sich in einen anderen verliebt hat. Sie hat in unserer Beziehung nichts vermisst, aber sie kann die Gefühle für den anderen nicht mehr unterdrücken. Kinder gibts zum Glück noch keine, aber ein Haus. Um mich schnell von ihr (auch emotional) lösen zu können, möchte ich das die Scheidung relativ schnell abgewickelt wird. Bzgl. der Zukunft des Hauses haben wir uns auf kein übereiltes Handeln geeinigt.
Uns steht ja nun noch das Trennungsjahr bevor. Muss man den Anfang jenes irgendwo bekannt geben, also z.B. bei einem Juristen? Wie leitet man formal die Scheidung ein? Den Antrag bei Gericht kann man imho erst nach dem Jahr stellen.
greetz
-
Moin,
ja, da hast Du recht. Auf diese Problematik wollte ich u.A. mit meinem Beitrag hinweisen, weil sie mir (als absoluter Techniklaie) nicht bekannt war.
Und ich werde nicht extra für die LED einen neuen Trafo kaufen und verbauen. Der Aufwand ist mir erstmal zu hoch. Da verballer ich halt weiterhin erst einmal unnötig ein paar Watt.
greetz
-
Moin,
wir haben nun 8 von den diesen LED-Lampen mit GU5.3 Sockel bestellt. Entgegen der Angabe empfinden wir das Licht für sehr kühl. Kein Vergleich zur IkeaLED. Ausserdem stehe ich im Gästeklo vor dem Problem, dass der Trafo bei zwei LedLampen sich ausschaltet. Der Strom fliesst nur, wenn ich eine LED-Lampe und eine "normale" kombiniere.
Und in der Küche haben wir das Problem, dass das Glas etwas dicker als bei den dazugehörigen Lampen ist, und somit die Metallspangen um die Lampen im Gehäuse zu befestigen nicht mehr passen. Allerdings reicht die Stromaufnahme bei 5 Lampen, um mit dem dazugehörigen Trafo zu funktionieren.
Und komischerweise flackern die Led's die ersten paar Sekunden nach dem anschalten.
greetz
-
Moin,
mein TÜV ist im Juli abgelaufen. Nun bekomme ich wahrscheinlich erst morgen die Chance, eine HU durchführen zu lassen. Gilt mein Versicherungsschutz weiterhin, obwohl ich keinen TÜV habe?
Gruß
-
-
Moin,
ein Freund von mir ist das in Bremen auch schon mal passiert. Er wurde von einer Frau angesprochen, die sich dann mit ihrem Perso ausgewiesen hat. Er ist dann mit ihr zur Bank, und hat ihr 50€ "geliehen".
Allerdings gab es wohl ein Missverständnis, denn sie hat sich nicht mehr gemeldet, und hatte wohl vergessen, sich umzumelden
.
Scheint also ein bekannter Trick zu sein.
greetz
-
ich verfolge den Thread seit Anfang an... . Und 47 Seiten sind schnell überflogen, wenn man Interesse an einem Thema hat.
@ cosbeos imho ein guter Preis
-
Moses Lese den Thread, und Du bist Experte ....