-
und weil es so günstig ist, braucht man keine Otterbox ;). Also ich nutze keine Schutzhülle, weil mein Versuch, eine in irgendeinem Netzbetreiberladen etc. offline zu kaufen gescheitert ist.
Aber m.E. sieht man das dem Gerät noch kein Stück an.
greetz
-
Moin,
es gibt ja Leute, die bisher sich nicht bei der GEZ gemeldet haben, und die Runkfunkgebührenpflicht somit aus dem Wege gegangen sind. Laut der Webseite rundfunkbeitrag.de werden die bisherigen Kunden automatisch auf das neue Modell umgestellt, und die für die sich Änderungen ergeben, sollen sich bei der GEZ melden. Das bedeutet doch, dass die, die bisher einen ungeklärten Status haben, und sich nicht melden, erst einmal wahrscheinlich weiterhin nix hören würden.
Aber nun ist schliesslich jeder Haushalt unmissverständlich dran, denn von einer Befreiung aufgrund nicht vorhandener Geräte habe ich nichts mehr gelesen. Kann dann, wenn es zu einer Forderung kommt, die GEZ später rückwirkend Beiträge erheben?
greetz
-
Moin,
habe mir auf dem Flohmarkt zwei Stühle für mein Konsolenzimmer gekauft. Ein Freund meinte, ihm kommt das Design so bekannt vor. Nach kurzer Zeit sind wir auf Stühle von Hans Wegener:
gestossen.
Eine Ähnlichkeit ist vorhanden. Aber im Detail unterscheiden die Stühle sich doch:
http://imageshack.us/photo/my-…37/img20120705095418.jpg/
Kennt zufällig jemanden den Designer von diesem Stuhl? Oder evtl. ein Forum, wo die Fragestellung gelöst werden kann?
greetz
Edith: oder vieleicht kennt jemand den Stuhl ja auch aus einem alten Ikeakathalog o.Ä. 
-
also falls jemand dazu ein Urteil bzw. eine Rechtsprechung findet, ich bin neugierig
.
Ich selber hatte mal das Problem, dass meine Vermieterin mich dazu verdonnern wollte, eine Gardine aufzuhängen (3 od. 4 Stock). Sie sagte, dass es ohne nicht schön aussehe (das Haus war sehr ungepflegt, es wurde nie etwas drinne und draussen gemacht, einfach verglaste verrottete Holzfenster, Kohleöfen zum heizen und bei den meisten Wohnungen die Toilette auf halber Etage).
Ich hatte darauf hin dann eine Flagge od. ähnliches vor das Fenster gehängt, hat ihren Ansprüchen allerdings auch nicht entsprochen ;).
Ich würde aber das Kunstwerk des lieben Friedens willens auch entfernen, aber dazu hat sich der TS ja schon entschieden :top: .
-
Moin,
also pauschal kann man imho nicht über Fielmann urteilen, es sei denn, man zweifelt generel an der Qualität deren Gestelle. Denn die Beratung und der Service ist doch immer von Filliale zu Filliale unterschiedlich. Ich selber habe mich bei meiner Notfallbrille gegen Brille24 und für die Fielmannversicherungsbrillenflat entschieden. Und ich war positiv überrascht, dass sie mir nicht über die Gebühr versucht haben, Zusatzprodukte zu verkaufen. Also ich habe die Versicherungsgebühr bezahlt, und das war alles. Bzw. die haben sie mir vom Konto abgezogen. Drei Tahge haben sie zum anfertigen gebraucht.
Wenn ich nur eine Lesebrille bräuchte,würd ich beim Supermarkt mir eine für 2/3€ mitnehmen. Die gibt es dort doch immer wieder in verschiedenen Stärken.
greetz
-
Moin,
aber das gilt imho nicht für den eigenen Garten (zumindest nicht, wenn er nicht gut von außen sichtbar ist). Es geht schließlich darum, das möglichst viele das eigene Werk betrachten (dürfen).
Und bei einer beliebten Fläche immer hinterher zu putzen ist a) teuer, und b) kann das natürlich auch einen Reiz auf Jugendliche ausüben ;). Dann kommt es darauf an, wer den längeren Atem hat.
Bzgl. der Rechtslage währe ich mir nicht sicher, denke aber, dass das die Gestaltung die Sache des Mieters ist. Aber ob sich eine "schlechte Stimmung" mit der Vermieterin lohnt, musst Du (SteMa) entscheiden. Ich finde es zumindest nachvollziehbar, wenn Du es drauf ankommen lässt. Ist schliesslich ein nicht unerheblicher Einschnitt in Deine persönliche (Gestaltungs)Freiheit.
greetz
P.S. aber nicht das Du jetzt wegen alter Jugendsünden überführt wirst *g*
P.P.S. Ich kann aber selbstverständlich auch die Vermieterin verstehen. Wenn "meine" Mieter mit LAck an die Fassade gehen würden, hätte ich damit zuerst auch ein Problem. Unabhängig von meinem ästhetischem Empfinden gibt es dann evtl. Diskussionen mit den Nachbarn und ggf. bei dem Auszug bin ich dann der Gelackmeierte.
da fällt mir doch die Sendung Verklag mich doch ein.
:p
-
Naja, aber die Videos stimmen doch optimistisch. :top:
Das währe echt genial, wenn ICS stabil drauf laufen würde.
greetz
-
Also wir haben die mit dem E27-Sockel im Einsatz. Im "Esszimmer", im Bad und im Flur.
Unseren Gästen fällt es i.d.R. nicht einmal auf, dass es keine "normalen" Glühlampen sind.
Das war bei den Vorläufern von Ebay ganz anders 
greetz
-
Moin,
also ich kann die Ikealampen wärmstens empfehlen. Die ersten LED-Lampen, die ich für alltagstauglich erachte. Die günstigen Chinakracher bei Ebay geben leider immer noch kein vernünftiges Licht.
greetz
-
ja, genau. Der Router erhält keinen Internetzugang.
greetz