Beiträge von caoz

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    meint ihr das ist auch der Grund warum Supermarkt-Tankstellen oft noch immer keine Kreditkarten akzeptieren?
    Oder ist das auch heute noch immer eher ein Thema der Gebühren?
    Maestro wird hingegen fast immer akzeptiert.

Moin,

nach meiner Erfahrung sind das noch immer die Gebühren. Zwar nicht an der Tankstelle, aber in einem Klamottenladen wurde mir gesagt, dass sie 3% vom Kaufpreis an das KK-Institut abführen müssen, wenn dieser Zahlungsweg genommen wird. Ich weiß nicht wie hoch es bei EC-Zahlung ist, aber die Zahlungsart war ihm deutlich lieber ;).

greetz

Moin,

5 Jahre später und mit Android 7.0 stehe ich wieder vor demselben Problem, und kann mich nicht erinnern wie ich es damals gelöst habe. Ich möchte wieder eine Rundsms an alle Kontakte senden (neue Nummer).
    Empfiehlt jemand eine App dafür, oder kann Android das mittlerweile von sich aus. Ich hab die Möglichkeit bisher nicht gefunden :(.

greetz

Auch von mir herzlichen Dank für das Engagement und das am Leben lassen dieses Forums.
    Ich schaue hier weiterhin gerne rein, auch wenn ich mich eigentlich kaum noch für Handys interessiere und mich die Suche nach einem guten Tarif nicht mehr freudig unterhält sondern wahnsinnig nervt und ich aufgrund der Vielfalt mich häufig völlig überfordert fühle *gg*.
    Dieses Forum begleitet mich nun schon länger als vieles andere in meinem Leben.
    Bin jedes Jahr erstaunt wie schnell die Zeit doch vergangen ist, seit dem es zu dem Eklat bei Handykult kam.

Auf die nächsten 15! :-)

Hier im Forum haben sich einige über Handyverträge nen BaotianRoller geholt (das waren noch Angebote ;). Die Plastikmöre war ganz lustig, nur das Fahrgefühl im Gegensatz zur Schwalbe hat mich nicht so vom Hocker gerissen (dafür aber die Schluppen die auf dem Ding waren bei jeder feuchten Stelle auf der Straße in ner Kurve;) ).
    Das die 50er im Westen vor den 45km/h immer 50km/h fahren durften stimmt leider nicht. Ich dachte das auch, aber meine Vespa hat mir das Gegenteil belegt. Eingetragen sind dort 40km/h, und das schien zu der Zeit für 50er auch normal zu sein.

Moin,

ich glaube es liegt auch daran, dass die Leute immer weniger selber schrauben können und wollen.
    Und nach meiner Erfahrung (Schwalbe, S51, und jetzt aktuell ne Vespa Bj. 86) muss man das einfach bei Zweitaktern immer mal wieder. Selber bin ich leider auch höchst unbegabt in diesen Dingen und auf Hilfe durch Bekannte angewiesen, aber ich mag gerne "alte" Sachen ;).
    Aber schon in meinem Freunde/innenkreis wird schnell von der Idee Abstand genommen, wenn man sagt, dass man zur Not auch mal n Schraubenzieher in die Hand nehmen muss um zuverlässig mit den Karren mal von A nach B zu kommen.
    Das war nach meiner Einschätzung vor 30Jahren einfach anders.

greetz

Ahoi,

mein Kabel D und mein Mogelcom-Debitel-Handyvertrag laufen in Kürze aus.

Ich suche somit:

Handyvertrag:
    Gesprächsflat in alle Netze und in's Festnetz
    min. 1GB Datenvolumen
    Fixkostenminimierung statt Endgerät

"Festnetz"anschluss:

min. 50Mbit Bandbreite
    Festnetzflat
    gerne Fritzbox (keine Miete)

optional gerne auch ein TV-Paket. Mir reicht diesbzgl. irgendwas ganz kleines, schaue eigentlich wenn über DVB-T. Möchte aber nach der Umstellung auf DVB-T2 prinzipiell keine 6€ für das Freenetdings ausgeben, da dann lieber ein Streamingangebot :).

Vorhanden ist noch ein O2DSL-Vertrag im Ferienhaus, der soll aber erst einmal unangetastet bleiben.

Z.Zt. zahle ich bei Kabel um 25€ und bei Mogelcom-Debiltel 5€ (Jubiläumsaktion).

greetz