-
Moin,
also all-ink und hosteurope kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Z.Zt. bin ich bei ovh.de, und bin mit denen und ihrem Kundensupport sehr zufrieden. Zusätzlich bieten die bei einigen TLD die Möglichkeit, den Whois zu verschleiern. Dann tauchen bei einer Datenabfrage nicht Deine, sondern die Daten von OVH auf. Ist natürlich nicht wirklich anonym, da OVH Dich ja kennt, aber eben auch nicht für jeden xbeliebigen einsehbar, wem die Domain gehört.
greetz
edit: axo, und http://www.bekawe-hosting.de/ soll auch sehr empfehlenswert sein. Habe den mal einem Kumpel empfohlen, und der ist sehr glücklich mit dem Anbieter. Aber da kann Freelander sicherlich was zu sagen ;).
-
Er hat um Meinungen gebeten, und diese erhält er hier. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
-
Moin,
wie die Entscheidungsprozesse bei einer Genossenschaft laufen,weiss ich nicht.
Hinnehmen muss man nicht alles.
Aber wie gesagt, mit der Höhe der Minderungen habe ich keine Ahnung, was realistisch ist. Sicherlich gibt es schon Bedingungen, wie flexibel man als Mieter bzgl. der Bauarbeiter sein muss. Mal eben den Termin vorzuverlegen kann eigentlich nicht sein (aus den Dir genannten Gründen). Wenn sich beim Handwerker was ändert, muss er dann eben erst bei einer anderen Wohnung anfangen, und man muss gemeinsam einen neuen Termin ausmachen. So kenne ich das zumindest.
greetz
-
Moin,
hat Deine Mutter sich denn (evtl. mit Deiner Unterstützung) an den Vermieter gewandt? Evtl. kann die Lampe ja versetzt werden, oder doch wieder ein richtiges Außenrollo montiert werden.
Das wird zwar nicht ganz einfach, da die Umbaumaßnahmen alles Sachen sind, die die Eigentümerversammlung an sich beschließen muss (und die treffen sich sicherlich nur 1,2 mal im Jahr), aber als Vermieter habe ich ja ein Interesse, meine Mieterin zu behalten. Und da setz ich mich dann auch für die Interessen der Mieter (letztendlich dann auch meine) ein.
Bzgl. des Kellers und des Fenstertausches verstehe ich Deine Problematik nicht. Es ist doch klasse, wenn die Eigentümer das Haus auf Stand bringen. Und Bauarbeiten machen nun einmal Probleme, aber so wie Du es beschreibst halte ich das für normal. Warum die Fenstergriffe abmontiert werden sollen, ist mir schleierhaft. Das würde ich auch hinterfragen. Lüften muss sein (und das will auch jeder Vermieter, denn sonst kommt es, wie Du geschrieben hast, zur Schimmelbildung. Besonders weil jetzt auch dichte Fenster drinne sind
).
Bzgl. der Höhe der Mietminderung kann ich nichts sagen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Höhe angemessen ist, bzw. dies schon ein Schmankerl ist. Aber da kann man am besten den Mieterschutzbund befragen (zu den anderen Themen auch).
greetz
-
Moin,
also solche Ehrentitel sind doch nix, da doch lieber einen seriösen Professortitel für 210$
Instantdegrees :p 
-
Moin,
ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Visakarte an einigen Automaten und Tankstellen nicht anerkannt wird. Ich stecke die Karte in den Automaten, gebe meine Pin ein und wähle die Summe die ich abheben möchte. Dann kommt die Meldung:"Authentifizierung nicht möglich". Laut der Hotline sollte bei mir alles i.O. sein, die Anfragen tauchen bei denen im System gar nicht auf. Der Hottie heute meinte, dass evtl. das Bargeldabheben mit der Visakarte bei den Automaten unterdrückt wird. Allerdings konnte ich dort vor kurzem noch Bargeld abheben, und an der Tankstelle die normalerweise die Visa problemlos akzeptierte gab es das selbe Problem. Sehr unangenehm vor der Arbeit und mit nem wichtigen Termin im Nacken, wenn man keine Alternativkarte dabei hat.... .
Wenn das so weitergeht, muss ich mir wohl doch noch ne Zweitkarte eines anderen Institutes in die Geldbörse stecken.
Hat jemand von Euch in letzter Zeit mit der Visakarte auch dieses Problem?
greetz
-
Nein. Allerdings kenne ich es auch von anderen Arbeitgebern, dass wenn es Diensthandys gibt, sich die Nutzer oder ggf. einer aus dem Team sich um das Gerät zu kümmern hat.
Eigentlich ganz normal.
-
ja, und mich um den Tarifwechsel bemühen.
-
es handelt sich um mein Diensthandy....
-
Moin,
vielen Dank für die Tipps:top: . Ich werde es morgen im Büro ausprobieren.
greetz