Beiträge von caoz

Moin,

bisher muss ich um Musik im Wohnzimmer abzuspielen immer meinen Rechner hochfahren. Nun möchte ich für diese exklusive Aufgabe ein altes Handy nutzen (Ameo 16GB). Auf dem Gerät läuft Win 6.1. Leider schaffe ich es weder mit dem Explorer noch mit dem Windowsmediaplayer die an der Fritzbox angeschlossene Festplatte anzeigen zu lassen. Unter Win 7 ist dies kein Problem.
    Weiss jemand, wie ich dem Explorer unter Win 6.1 ein Netzlaufwerk zufüge?

greetz
    caoz

Moin,

ich würde gerne Ordner, die auf einer an der Fritzbox (7270) per USB angeschlossenen Festplatte
    über das Internet erreichbar machen (passwortgeschützt).
    Ich kann auch mit dem Finder oder dem Explorer auf die Daten zugreifen, und z.B. Musikdateien abspielen.
    Wenn ich jedoch über das Menü der Fritzbox (fritz.box) auf Fritz!Nas klicke, baut sich die eigentlich erscheinende Seite nicht auf. Auch wenn ich im Browser fritz.nas eingebe, erscheint nix. Der Browser lädt einfach nicht. Das Problem taucht unter einem Mac OSX 10.4.11 mit dem Safari 4.1.3 und dem Firefox 3.6.24. Auch habe ich es unter Win7 mit dem aktuellen Firefox und dem IE 8 probiert. Java wurde aktualisiert.
    Hat jemand einen Tip, an was das liegen kann?

greetz
    caoz

Moin,

also Powerline würde ich vorher erst einmal austesten. In meinem Freundeskreis gibt es dort sehr unterschiedliche Erfahrungen. Bei mir läufts super.
    Evtl. hilft aber auch ein anderer Wlanstick? Ich persönlich habe mit denen von Fritz der gute Erfahrungen.
    Oder ein Kabel vom Router bis zum TV verlegen, dass ist warscheinlich die stabilste Variante ;).

greetz

Moin,

da Dein Internet funktioniert, würde ich mir bei Sipgate.de ersteinmal eine kostenfreie Festnetznummer holen. So biste zumindest für andere Leute über eine Festnetznr. erreichbar.
    Hast Du einen kompetenten O2Laden um die Ecke?
    Ich würde,vor der Flucht, versuchen, dass an allen Ecken erst einmal hocheskalieren zu lassen.
    Also neben der telefonischen Kontaktaufnahme mit der Hotline per Fax und Mail drauf ;).
    Ich persönlich hatte bei der O2Kundenbetreuung in Relation zu anderen Anbietern immer ein gutes Gefühl.
    Viel Glück!

greetz

günstiges Officenotebook + Wiedergabe von HD-Videos

Moin,

in einem anderen Thread beschreibe ich gerade, dass mein Macbook aus dem Jahre 2006 gerade Probleme macht, und unter anderem mein Nutzungsverhalten bzgl. Youtube einschränkt. Da es nun auch schon ein paar Jahre hinter sich hat, habe ich die Befürchtung, dass evtl. ein neues her muss.
    Nun schaue ich schon nach einer günstigen Alternative, die mir ein normales Surfen + eine anständige Videowiedergabe für die nächsten zwei Jahre ermöglicht.

Nun habe ich auf den ersten Blick zwei interessante Geräte für einen sehr überschaubaren Betrag gefunden:

Lenovo ThinkPad T61 7659-W62 gebraucht klick
    Intel® Core™ 2 Duo T7300 (2x 2.0 GHz)/ 14.1" (35,81cm) 1440 x 900 WXGA+/ 2048 MB RAM / 100 GB Festplatte/ Combolaufwerk/ Intel X3100/ WLAN 802.11abg/ Windows 7 Professional inkl. Recovery Partion/ 12 Monate Gewährleistung

heute nur € 249,00

Und das Das HP 635 LH414EA *ATI RADEON 4.0* klick für 269€
    * 39 cm (15,6") mattes WXGA-Display
    * Auflösung 1366 x 768 Pixel, 16:9 Format
    * AMD E-350, 2x 1,6 GHz
    * ATI/AMD Radeon HD 6310
    * 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher, max. 8192 MB
    * 320 GB, 5.400 U/Min
    * DVD Super Multi Brenner DVD DL±RW/CDRW
    * WLAN 802.11 b/g/n
    * Suse Linux Enterprise 11

Für das Lenovo spricht m.E. das es ein Thinkpad ist (in meinem Bekanntenkreis sind alle zufrieden mit ihren Thinkpads) und der etwas schnellere Prozessor.
    Für das HP spricht, das es neu ist, mehr RAM hat und ein mattes Display (und HP wurde gerade von Greenpeace gut bewertet). Das Windows des Thinkpads ist für mich nicht interessant, versuche mal wieder zu Ubuntu zu migrieren ;).
    Was mich bei beiden abschreckt, sind die lahmen Prozessoren. Ich mache zwar keine rechenintensiven Aufgaben, aber dass die nur etwas mehr, oder sogar weniger GHZ haben, als mein fünf Jahre altes Gerät macht mich doch stutzig. Nicht das ich doch keine Videos vernünftig abspielen kann.
    Hat jemand von Euch eines der Geräte im Einsatz?

greetz

Moin,

ich nutze ein
    Modellname: MacBook
    Modell-Identifizierung: MacBook1,1
    Prozessortyp: Intel Core Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz

Aus diesem Thread ;) .
    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich Youtubevideos anschaue, mein Book sofort anfängt zu schnaufen und sehr heiß zu werden(richtig unangenehm auf den Oberschenkeln). Komischerweise lastet der Browser (Firefox + Safari) dann meinen Prozessor mit über 90% aus, und die Temperatur des Prozessors steigt auf über 75Grad.
    Ein Hardwarecheck hat keine Fehler zu Tage gebracht. Ohne Videos läuft mein Gerät auch weiterhin ganz normal. Gerade laufen 75 Prozesse und der Prozessor ist nur zu 10% ausgelastet.
    Hat jemand ne Idee, warum Youtube auf einmal mein Macbook so überfordert?

Gruß
    caoz

Moin,

auch ich kann nur bestätigen, dass der Preis mir nicht zu hoch erscheint. Falls wirklich die Stossstange komplett lackiert werden soll, ist das sogar Preiswert. Bei meinem Fiat Panda waren das laut Kostenvoranschlag >800€. Ergab sich aus Ein- und Ausbau , Verbringung zum Lackierer etc..
    Bzgl. Gutachter etc. währe ich vorsichtig. Die Kosten können schnell den Streitwert (der letzte Gutachter den ich beauftragt hatte, hat für ein paar Fotos machen 600€ von mir bekommen) überschreiten.
    Ich selber beschreite gerade den Klageweg bzgl. eines Unfalles, und das kann sich sehr lange hinziehen :(. Und obwohl alles für mich spricht, hat mir meine Juristin stark verdeutlicht, dass es vor Gericht Glückssache ist, wie der Richter die Beweise deutet. Und auch bei einem Gutachten kann es vorkommen, dass letztendlich nicht zu 100% die Ursache abgeklärt werden kann. Naja, und dann kann das Urteil des Richters für den eigentlich Geschädigten eben doch sehr blöde ausgehen.
    Ich würde an Deiner Stelle wohl das Lehrgeld bezahlen.

greetz

Moin,

ich habe unter Basics eine Box ausgewählt, und dieser dann unter Social die Funktion "PhoneCall" zugefügt. Dann habe ich eine Rufnummer eingetragen.
    Die APK habe ich dann auf dem Rechner gespeichert, und unter HTCSynch auf meinem Handy installiert. Die App taucht auch auf, nur leider wird kein Anruf ausgelöst, wenn ich auf den Button drücke. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß