Beiträge von caoz

Moin,

wir sind auf der Suche nach einem Zahlencodeschloss für die Haustür. Nix Spektakuläres, es reicht ein Code.
    Nun waren wir gestern bei Conrad. Die dort lagernden Systeme sollen laut Verkäufer jedoch nicht für Haustüren geeignet sein, da die Tür nicht verschlossen werden darf. Wenn man den richtigen Zahlencode eingibt, wird ein Summer betätigt, der dann den Schliesser nach hinten zieht. Und das bedeutet, dass für eine Versicherung die Tür als nicht abgeschlossen gilt.
    Daher möchte ich ein Schloss, dass sich verschließt, sobald die Tür zugezogen wird. Mit so etwas konnte Conrad allerdings nicht dienen.
    Zu dem sollte es, falls die Elektronik ausfällt, die Möglichkeit geben, mit einem Schlüssel die Tür aufzubekommen.
    Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß

Moin,

ich werde mir wenn, auch nur ein Markengerät holen. Die Billigdinger sind m.E. nur als Einweggeräte zu gebrauchen. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Aber langlebig ist was anderes.
    In über 110 Jahren haben sich an unserem Haus so einige Heimwerker schon ausgetobt, aber das ist bisher der größte Murks, den ich entdecken konnte.
    Entweder neue, alte Dielen holen, oder pfuschen wie alle vor uns ;).

Gruß

Moin,

mit einem kleinen Kolleteralschaden hat mir ein Nachbar nur mit der Stichsäge geholfen. So ein Multifunktionswerkzeug von ihm hat beim arbeiten den Geist aufgegeben (NoNameprodukt).
    Was zu Tage kam, lässt mich allerdings den Kopf schütteln. Um Stromleitungen zu verlegen wurde ein Teil der Dielen weggesägt.

Moin,

meine Eltern haben sich einen Phillipstv geholt. Das genaue Modell kenne ich nicht. Beim rumspielen damit bin ich über die Funktion des Surfens im Internet gestossen, und meinem Vater erklärt, wie er das nun anstellen kann. Er war ganz begeistert. Ich dachte für Nachrichten etc. ist das ja gar nicht schlecht.
    Nun ruft er mich gestern an, und fragt mich, wie er sich denn gegen Viren und so mit dem Fernseher schützen kann, also wo es Antivirenprogramme gibt, und wie er die installieren kann. Die Frage finde ich vom Prinzip her klasse, da die Erfahrungen mit seinem Windows ihn wohl nachhaltig beeindruckt haben ;).
    Außerdem möchte er gerne Browsergames (ich schätze mal Flashgames) spielen. Die Seiten werden wohl korrekt angezeigt, aber die Spiele kann er nicht auswählen.
    Da mein TV nicht so neu ist, habe ich mich mit dieser Thematik noch nicht auseinander gesetzt. Bei der PS3 habe ich jedoch schon frustiert aufgehört.
    Aber wie sieht es mit den Fernsehern aus, also wie viel Computer ist der Fernseher, und gibt es generell überhaupt die Möglichkeit, die Browser zu konfigurieren und Plugins zu installieren?
    Und die Virenfrage finde ich auch sehr interessant.
    Hat sich hier schon jemand mit solchen Problemen auseinander gesetzt?

greetz

Moin,

:top: für Eure Antworten. Was es nicht Alles gibt. Bzgl. Übergänge und evtl. kaputte Dielen haben wir uns noch keinen Königsweg überlegt, erst einmal bin ich beim kaputt machen ;).
    Wahrscheinlich würde ich aber, wenn sich die Dielen nicht aufarbeiten lassen, die Holzplatten wieder drauf legen und ein schöneren PVC drauf legen.
    Und beim kommenden Lottogewinn wird dann alles durch neue Dielen ersetzt werden ;) .

Gruß

Moin,

wir haben das Problem, dass unter dem PVC, den wir entfernt haben, Sperrholzplatten verlegt sind. Diese hören allerdings nicht an der Türschwelle auf, sondern gehen weiter in die anderen Räume, wo auf den Platten Laminat verlegt ist, der auch erst einmal liegen bleiben soll.
    Wir möchten nun allerdings im Flur die Sperrholzplatten entfernen, um zu schauen, wie die Dielen darunter aussehen, und diese ggf. aufarbeiten.
    Aber wie schafft man es nun, die Holzplatten an der Raumgrenze zu zertrennen. Prinzipiell bräuchten wir eine Art Teppichmesser für Holz ;). Gibt es sowas? Für ne Kreissäge ist kein Platz.

Gruß
    caoz

Naja, die Weisheit:" Steter Tropfen höhlt den Stein" macht mir Sorgen ;).
    Wenn das Haus weitere 100 Jahre hält, bin ich zufrieden.
    Ich habe wo anders mal gesehen, dass jemand einen Schacht im Keller hatte, wo sich das Grundwasser bei hohem Stand sammelte, und dann rausgepumpt wurde.
    Ich würde gerne auf diese Aktion verzichten, wenn das Wasser meiner Bodenplatte nicht schadet.
    Daher dachte ich mir, dass hier im Thread sich vielleicht auch einige damit auseinandersetzen mussten... .

Gruß