-
Moin,
ich häng mich mal dran ;).
Wir bewohnen auch ein Reihenmittelhaus. Bei sehr starkem Regen drückt anscheinend das Grundwasser durch die Bodenplatte, d.h. wir haben an den tiefsten Stellen im Keller ca. 1cm hoch Wasser stehen(also man kann ohne Probleme mit Feudel und Eimer Herr der Lage werden). Viele unserer Nachbarn haben ein ähnliches Problem, einige wesentlich schlimmer.
Allerdings meinen die auch, dass dies nur lästig ist, aber nicht sonderlich schlimm. Da sich die Menge des Wassers bei uns auch sehr in Grenzen hält, ist es an sich für uns auch nicht weiter tragisch. Nur denke ich als Laie, dass es doch nicht gut sein kann, wenn Wasser durch die Bodenplatte drückt.
Wie seht ihr das? Also in diesem Jahr hatten wir das Problem vieleicht zwei/drei mal.
So ganz schlimm kann es nicht sein, da die Häuser schon ca. 110Jahre lang stehen, aber unwohl ist mir dabei irgendwie schon.
Gruß
-
Moin,
hat schon jemand seinen Amazongutschein erhalten? 
Die Karten sollten doch schon ausgeliefert sein.
greetz
-
Und der Firmensitz ist laut Google Streetview auch "überschaubar" ;). Muss aber nix heißen, kenne selber seriöse Gesellschaften die in Wohngebieten firmieren. Mich würd mal interessieren ,wie viele Leute wider besseren Wissens dort bestellen. Ist ein bischen wie Lotto spielen. Nur anstatt Bares versenkt man seine Adresse :p
-
Verwaisen tut die Anlage in Gewissen Bereichen schon. Es stehen viele Parzellen leer. Aber ich denke nicht, dass das Gebiet dort gentrifiziert wird(Nachfrage zu gering), obwohl das angrenzende Wohngebiet diesem Prozess evtl. unterliegt.
Gruß
-
Moin,
TMausHB ja, es handelt sich um Bremen
Vielen Dank für den Link :top: . Was gilt denn in der kälteren Jahreszeit?-)
Da es sich um Eigenland handelt, gehören wir zu keinem Kleingartenverein.
Gruß
-
Moin,
wir haben eine Kleingartenparzelle. Dort würde ich gerne ein kleines Lagerfeuer machen.
Nun wollte ich wissen, welche Möglichkeiten es gibt, und welche Rahmenbedingungen gelten.
Die Feuerwehr sagte mir, sie haben keine Ahnung, sie machen die Dinger nur aus ;).
Das Stadtamt wusste es auch nicht, vermittelte mich zum Ordnungsamt, und dort zur Person die für Osterfeuer zuständig sind. Er sagte mir, dass generell offenes Feuer verboten ist. Es gebe ausschließlich zu Ostern ein Genehmigungsverfahren. Ansonsten ist es verboten. Selbst Feuerkörbe aus dem Baumarkt. Nur etwas mit Ofencharakter (also zum Großteil geschlossen) sei erlaubt.
Allerdings konnte er mir auch kein Gesetz nennen, und hörte sich auch nicht sonderlich "sicher" an.
Hat sich jemand mit der Thematik schon einmal auseinandergesetzt, und kann mir einen Tip geben, wo ich suchen kann?
greetz
caoz
-
imho halten sie länger als herkömmliche Lampen.
-
Also ich kann nur positives von Telco berichten. Hatte imho vier Verträge bei denen, zwei von den Verträgen werden/wurden auch genutzt. Keine Probleme oder Falschberechnungen bisher.
:top:
-
Moin,
ein Freund von mir heiratet bald. Für ein Fragespielchen suche ich kuriose Fragen aus dem Bereich Medizin.
Z.B.: "Wie nennt man den Druckaufbau beim Stuhlgang" oder so ähnlich. Hat jemand einen Tip, wo ich solche Fragen finden kann?
greetz
caoz
-
klick
Laut Zdnet kostet die kleine Version in D nun auch 99€.
greetz