Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Liegt dahingehend nur ein Mehrheitsbeschluss oder eine (ins Grundbuch eingetragene) Vereinbarung der WEG vor?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Liegt dahingehend nur ein Mehrheitsbeschluss oder eine (ins Grundbuch eingetragene) Vereinbarung der WEG vor?

Keine Ahnung, ich bin nur Mieter und war beim Beschluss nicht dabei. Kann nur sagen, dass es in der Hausordnung steht und in dem Erinnerungsschreiben stand das es auf der Eigentümerversammlung beschlossen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Liegt dahingehend nur ein Mehrheitsbeschluss oder eine (ins Grundbuch eingetragene) Vereinbarung der WEG vor?

Wäre es bei ersterem hinfällig/ nutzlos?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Einrichtungsplaner

Hallo zusammen :),
    hat jemand von euch gute Online- Einrichtungsplaner zur Hand?
    Was ich bisher auf die schnelle gefunden habe, war der von
    Otto:
    Ist zwar brauchbar, aber ich suche noch andere Alternativen.
    Wenn jemand was gutes hat, immer her damit.

Gruß Hope0815 :)

• Belegeinsicht BK-Abrechnung für Mieter

Kurze Frage zum Recht auf Belegeinsicht für Mieter: Vermieter wurde schr. um einen Termin zur Belegeinsicht gebeten, als Antwort kam ein wilder Stapel Kopien und dazu eine Rechnung über ca. 20 Euro. Muss ich das als Mieter für die ungebetenen Kopien bezahlen oder kann ich auf mein Einsichtrecht bestehen?

• Nee, zahlen wollte ich das auch nicht. Mich würde aber interessieren, ob sich durch die Kopien mein Einsichtrecht erschöpft hat oder ob ich auf eine richtige Einsichtnahme bestehen kann, mit geordneten Originalunterlagen wie es sein soll? Kann leider nicht beurteilen, ob die Kopien vollständig sind und es ist alles nicht ganz nachvollziehbar. Die Rechnung ist auch nicht an mich adressiert, sondern von der Hausverwaltung an den Vermieter, der sie einfach kommentarlos an mich weitergereicht hat. Gab letztes Jahr schon Probleme mit einer falschen Abrechnung, daher muss ich da leider genauer hinschauen.

• Meiner unwissenden Meinung nach, ist es mit zusendung der Kopien nicht erledigt, zumal man ja ein recht hat, die originale einzusehen.

Daher würde ich darauf bestehen und ihnen den papierkram (der dir eh nichts bringt) gleich wieder mitnehmen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Moin!

Was ist eigentlich so gut daran, wenn alle Rück- und Frontleuchten bei nem PKW aus LED's bestehen / beleuchtet werden? :confused:
    Klar, die brauchen weniger Strom, aber wirkt sich sowas auf den Spritverbrauch aus? Oder sind LED's gut / besser zum designen oder um die immer schwerer gewordenen Autos leichter zu machen? :gpaul:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!