Beiträge von caoz

Moin,

bei mir ist es noch immer zu keiner Entscheidung gekommen (außer das ich jetzt bzgl. meines Unfalles vor Gericht ziehen darf :mad: )
    Die Autos die ich mir gerade anschaue, sollen nur den TÜV überstehen, den Sie schon bekommen haben, und mich beim fahren am besten nicht verlassen.
    Als Vergleich zum o.g. 3er käme auch ein 5er in Betracht. Der ist allerdings noch älter und hat fast genau soviele Kilometer auf der Uhr, davor ein paar PS mehr.

Zitat

BMW 520i 24V 2Hand TÜV 2013 Euro2
    Preis: 933 EUR
    (MwSt. nicht ausweisbar)
    Kilometerstand: 211.000 km Hubraum: 1991 cm³ Baujahr: 1991 Leistung: 110 kW (150 PS) Kraftstoffart: Benzin Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen: 4/5 Türen Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse : Euro2 Umweltplakette: 4 (Grün) Erstzulassung: 04/1991 Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU: 01/2013 AU: 01/2013 Herstellerfarbbezeichnung: Blau metallic Farbe: Blau metallic Innenausstattung: Stoff Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Allerdings steht der beim Händler, und ist nicht als Bastlerfahrzeug oder für den Export ausgeschrieben. Gibt es da nicht sogar Gewährleistung? ;)
    viper hast Du einen Tip für mich bzgl. Chiptuning und E85. Irgendwie finde ich keine konkreten Aussagen dazu.
    eisi Thx für die klasse Kostenaufstellung :top: Ich hoffe das in den zwei Jahren mich nicht ganz soviel Schaden ereilt. Und ne Zylinderkopfdichtung würde ich nicht wechseln (können).
    Aber in Summe scheinst Du doch zufrieden mit dem Wagen zu sein, obwohl Du da ja einiges reingesteckt hast.
    Ach, 3er, 5er, 7er... . Hätt ich bloß mein normales Beuteschema nicht verlassen :p
    Zum Glück kann ich z.Zt. den Wagen meiner Frau nutzen, daher kann ich mir auch ein bischen Zeit lassen mit der Entscheidung.

Gruß

edit: mh, doch sehr durchwachsene Berichte

dem kann ich nur Beipflichten, mit meinem ehemaligen Wagen wurde ich vor imho nem halben Jahr von einem anderen PKW übersehen, und vor ein paar Wochen hat mich dann ein LKW beim Spurwechseln übersehen und zur Seite geschubst. Daher suche ich ja nun auch ein neues Fahrzeug, dass allerdings im Schadensfall mir keine grauen Haare macht. Jetzt kann ich froh sein, wenn die Wiederbeschaffungskosten die offenen Raten bei der Bank tilgen. Und das, was ich an anderen Aufwendungen schon getätigt habe, ist eben verpufft :mad:

Anna auf den Namen kommt es mir nicht an. Aber für kleines Geld kriege ich bei BMW ganz schön viel Auto. Ich fahre eigentlich nur Kleinwagen, und habe aus Neugierde einfach ma bei BMW geschaut, und z.B. das verlinkte Angebot finde ich in Relation zu einem Corsa o.Ä. schon spannend. Und imho sind diese Fahrzeuge auch auf mehr Kilometer ausgelegt, so dass sich das evtl. in Relation zu einem Klein(st)wagen mit weniger Kilometern auf der Uhr vieleicht aufhebt.
    Naja, und außerdem habe ich nach einem Daihatsu Cuore und einem Fiat Panda einfach Lust auf eine dickere Karre :D. Wenn nur diese wahnsinnigen Spritpreise nicht währen, die jetzt schon einen nicht zu vernachlässigen Teil meines Gehaltes fressen.
    Das Radio usw. ist für mich kein Problem, Handy und Verstärker sind vorhanden ;).
    khaos Thx für Deine Verbrauchsangaben.
    Also kommt ein BMW für mich nur mit Ethanol in Frage. Eine Tanke die das hat ist hier auch gleich umme Ecke.

greetz

Moin,

kann man wirklich schnell beantworten. Aber was ist ein "Bankberater" :confused:
    Ist damit ein Ansprechpartner bei der Bank gemeint? Habe das jetzt so interpretiert.
    Allerdings hat man als guter Direktbankkunde doch nur mit Callcenteragents zu tun, ein persönliche Ansprechpartner ist doch ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert ;) .
    Ich wüsste zumindest bei keiner meiner drei Banken, bei denen ich Kunde bin, einen persönlichen Ansprechpartner.

greetz

Moin,

vielen Dank für Deine Antwort :top:
    Das mit dem E85 hört sich sehr interessant an, da muss ich mal nach googeln. Ansonsten reizt mich der genannte Wagen sehr. Allerdings habe ich auch keine Ahnung von Autos so das ich mit dem Wagen dann wohl einen Gebrauchtwagencheck machen würde. Aber erst einmal sondiere ich noch weiter den Markt.

Gruß
    Daniel

Edit: und insbesondere noch einmal vielen Dank für die technischen Aspekte! Dann weiss ich schon mal, wo ich besonders genau hinschauen (lassen) muss.

Moin,

da mein Versuch, einen Neuwagen zu fahren mir innerhalb kurzer Zeit aufgrund nicht verschuldeter Unfälle einen Haufen Ärger, und letztendlich auch viele Kosten verursacht hat, habe ich mich nun dazu entschieden wieder eine "Gurke" zu holen.
    Unter anderem folgendes Angebot:

Hat jemand so ein Vehikel schon gefahren? Gibt es Standardprobleme, auf die man achten sollte (gerade in Bezug auf Alter, Kilometer und Laufzeit?).
    Z.Zt. fahre ich ca 60km/Tag (berufsbedingt, kann sich aber bald ändern). Mein Panda war da schon praktisch, keine Steuern und wenig Verbrauch. Allerdings möchte ich nun etwas mehr Dampf haben
    (hatte im Panda die kleinste Maschine). Kann man den Wagen realistisch mit 7 Litern fahren?

Gruß

Moin,

ich suche für ein Projekt Röntgenaufnahmen. Wenn jemand welche hat, und Sie mir überlassen würde, würde ich mich freuen. Name und Datum können ja abgeschnitten werden. Ich würde selbstverständlich die Portokosten erstatten.
    Die Postadresse gibt es per PN.

Gruß

Mist. Diese Saison fing "so gut" an, dass ich mich dazu entschieden habe, mir eine Cortisonspritze geben zu lassen. Das war gestern Abend, und es hat sich noch nix verbessert. :(
    Wenn die Spritze nicht wirkt, bin ich am Ende meines Kenntnisstandes, was man noch einsetzen kann.... . Besonders Nachts ist es dieses Jahr besonders schlimm, trotz Pollengitter etc..

Moin,

ich brauche ein Skript, wo sich Geschäfte mit Ihren Daten + Extraangaben eintragen können.
    Es geht mir darum, eine Übersicht von Einzelhändlern und Dienstleistern in zwei Gemeinden zu erstellen, die besonderen Service für Senioren anbieten (Bringdienst, Beratung zu Hause, barrierearmer/freier Zugang in die Geschäftsräume etc.).
    Daher suche ich eine Möglichkeit, den Besitzern und Dienstleistern über eine Webseite die Chance zu geben, sich einzutragen. Klasse währe auch, wenn die Besitzer weiterhin Zugriff auf Ihre "Visitenkarte" hätten, um diese pflegen zu können.
    Am schönsten währe, wenn ich das Ergebnis dann direkt in ein PDF umwandeln könnte. Ich selber würde dann die fehlenden Datensätze, bzw. die per Post /Fax/Mail kommen ergänzen.
    Hat jemand einen Tip, mit welcher OpenSourceSoftware ich das wohl anstellen könnte?

Gruß
    caoz

edit: als Beispielscript z.B. http://www.city-map.de/ . Am liebsten aber nicht in so einem 90iger JahreStil ;). Bin für jeden Tip dankbar.