Beiträge von caoz

Moin,

habe jetzt das Wildfire zum spielen geholt (für 99Ocken), und das hat ja auch nur diese kleine Auflösung von 240x320. Ich finde das gar nicht so grässlich, und immerhin geht es hier um das günstigste Androidhandy. Angeblich soll das Vodafone 845 in der kommenden Woche für 59€ erhältlich sein, das währe dann wohl das aktuell günstigste Angebot eines Androidhands auf dem Markt, oder?

Shop1:

Erfahrener sympathischer Mitarbeiter. Wundert sich, dass ich die Systemnummer habe und schaut nach. Seinen Monitor dreht er zu mir hin, so dass ich die Ergebnisse im System mitverfolgen kann. Gelistet ja, auf Lager nein, bestellbar nein. Mh, schade. Hat mir dann och etwas die Oberfläche des Systems erklärt, und ist mit mir den Bestand der Präsenterware mit Android durchgegangen.
    Top :top: für den Verkäufer, leider keinen Erfolg.

Shop2: Ich frage direkt nach dem Wildfire. Ein junger, wahrscheinlich neuer Kollege ist alleine im Laden. Er sagt, das Geräte am Lager sind, kosten 199€. Ich sage ihm die "Nummer" und er findet das Angebot zu den genannten Konditionen. Ich habe den Teltarifausdruck mit dabei. Sichtlich irritiert und nervös ruft er einen Kollegen an, um etwas bzgl. der Registrierung der Callya zu erfragen. Er fängt den Registrierungsprozess an, entschuldigt sich und ruft wahrscheinlich seinen Cheff an. Dieser gibt ihm zu verstehen, dass er das Gerät so nicht verkaufen darf. Er erklärt mir, dass das evtl. ein Systemfehler sei, und sie noch keine offizielle Nachrichten von Vodafone haben. Er bittet mich, später nochmal nachzufragen. Ich argumentiere mit dem System und einer Rechnungskopie aus Essen. Er bleibt hart, und ist nur dazu zu bewegen, sich meine Rufnummer zu notieren. Dann fällt ihm auf, dass er anscheinden den Auftrag im System schon vor seinem Anruf bei Cheffe ausgelöst hat. Er sagt, er kann es nicht mehr rückgängig machen. Ist nun sehr blass. Weil er es nicht mehr rückgängig machen kann, gibt er mir nun die Callya Openend mit 10€SGH + dem Wildfire für 99€ mit.
    Also definitiv möglich, nur scheint die Informationspolitik seitens Vodafone noch nicht ganz rund zu laufen.

Moin,

ich musste heute ja auch mal unser Haus im Netz bestaunen. Dabei viel mir auf, dass unser Nachbar sein Haus hat verpixeln lassen. Leider hat Googe da geschlampt, so das ein Teil unseres Hauses auch mit verpixelt ist(Reihenhäuser). Wo kann ich denn da jetzt Widerspruch einlegen? :p
    Habe dann meinen Nachbarn darauf angesprochen, warum er denn Widerspruch eingelegt hat. Finde das ja schon ulkig, und nicht nachvollziehbar, aber hier haben einige in der Gegend Einspruch erhoben.
    Daher war ich auf seine Begründung gespannt. Er sagte, ihm sei das schnurzpiepegal ob seine Fassade im Netz ist, aber er hat mit seinem Cheff gewettet. Der war nämlich der Überzeugung, dass Google die Widersprüche egal sein werden. Mein Nachbar hat nun die Wette gewonnen ;).

greetz

Moin,

wir sind über Weihnachten auch in Istanbul (Erstbesuch). Wie sieht es denn dort mit technischem Spielzeug aus? Sind die Preise dort auf einem ähnlichen Niveau wie hier? Gibt es evtl. Telephone, die hier nicht vermarktet werden (in England würde ich mir z.B. das ZTE Blade zulegen).
    Da wir nun in der kalten Jahreszeit reisen, interessieren mich dann auch die Klamottenpreise in Relation zu Germany.
    Allerdings darf es auch nicht soviel werden, da wir von Istanbul aus nach Tel Aviv fliegen, und soviel schleppen will man ja auch nicht ;) .

greetz

Moin,

also am 1.11. habe ich die Meldung "Versandstatus Shipped" erhalten, und gestern ist die Ware angekommen. Auf dem Umschlag war alles ganz genau angegeben, aber die lieben Zollbeamten waren
    trotz dessen sehr neugierig ;). Haben mir, neben ihrem Klebeband, auch noch ein Faltblatt"Hinweise zur Zollabwicklung von Postsendungen aus Drittländern" mit beigelegt.
    Also für den Händler gibt es ein :top: von mir, und wundert Euch nicht, wenn es mal zwei Wochen oder länger dauert. Zoll fällt, wie schon andere geschrieben haben, nicht an.

greetz

also ich verstehe das Konzept bzw. die Frage noch nicht wirklich :confused:
    Und ich werde sicherlich auch keiner Firma alle meine Wünsche und Gelüste mitteilen, damit quasi zufällig evtl. der Fall eintreten könnte, dass ich etwas finde das ich evtl. mal gesucht habe.
    Ich denke du müsstest da noch etwas konkreter werden, damit man Euch helfen kann.

greetz

Moin,

imho bietet fast jede Krankenkasse solche Unterstützung an. Einfach mal bei der eigenen anrufen. Ich kenne allerdings keine, die das Fitnessstudio an sich bezahlt, nur immer die Erstattung von Kursen.
    Und werben tun die Krankenkassen damit schon in ihren Broschüren. Und bei vielen Fitnesstudios steht die mögliche Förderung einzelner Kurse auch angeschrieben. Ansonsten einfach nachfragen. Allerdings wissen häufig nicht alle Mitarbeiter darüber Bescheid.

greetz