-
mh, Du rätst mir also zu einem Benziner? Ich habe es so gelernt, dass man bei vielen Kilometern die zu fahren sind, mit einem Diesel günstiger fährt(zwar erhöhte Steuern, dafür aber ein günstigerer Dieselpreis, obwohl der Unterschied ja auch schon drastisch gesunken ist). Außerdem halten Dieselmotoren doch auch i.d.R. länger. Oder hat sich das mittlerweile so sehr verschoben?
Wenn ich jetzt 8Liter Benzin auf 100km kalkuliere, ergibt das beim aktuellen Preis (1,42€) 113,6€ Spritkosten in der Woche und das mal 4,3 = 488,48€ im Monat. Mh, das bei ca. 2200Brutto/Monat ist schon etwas haarig ;).
Diesel würde mich im direkten Vergleich 405,92€/Monat kosten. Eigentlich auch noch zu viel.
mhh, echt teuer der Spaß.
Herzlichen Dank für Eure Beiträge und Ratschläge
:top:
greetz
-
vielen Dank für den Link :top: . Der öffnet einem dann doch den Blick für die Realitäten des Lebens ;).
Also suche ich wohl weiterhin ein solides Fahrzeug bis 7000€, dass möglichst kostenarm ist, und mit dem ich ohne Rückenleiden und Tränen beim Blick auf die Tanknadel bis 180km/h fahren kann.
greetz
-
Moin,
danke für Deine Meinung. Das genannte Fahrzeug ist auch nur in Beispiel, und die Vernunft wird mich letztendlich auch zu einer anderen Fahrzeugklasse zwingen. Trotz dessen interessieren mich die Punkte, und das Beispielfahrzeug sieht imho sehr schick aus, für den genannten Preis ;).
Eine ZV habe ich in meinem Panda auch nicht
.
greetz
edit: da war ich zu langsam beim antworten. Meine Antwort bezog sich auf Carstens Worte.
Offroad ist Jaguar für Dichtungsprobleme bekannt? Was machen die horrenden Wartungskosten aus? Die Ersatzteile?
-
Moin,
aufgrund eines evtl. anstehenden Jobwechsels, der für mich 200km/Tag Arbeitsweg bedeuten würde, stöberte ich nach einem gebrauchten neuen Wagen für mich, da mein Fiat Panda mir für die Strecke dann doch zu schwach motorisiert ist. Aus irgendwelchen Gründen bin ich dann beim Jaguar XJ40 gelandet, den es in den gängigen Automärkten für 3000€ gibt. Zwar suchte ich einen kleinen Diesel (A3 o.Ä.), aber diese Karre hat nun wirklich mehr Stil. Hat jemand so ein Fahrzeug schon mal besessen. Welche Gründe gibt es, dass die Karren so günstig gehandelt werden? Fahrzeuge von Porsche oder andere "Luxusmarken" kosten in dem Alter nach meinem Kenntnisstand noch einiges mehr. Beim Verbrauch wurde bei einem Fahrzeug mit 197PS ein Verbrauch mit ca. 10,6L angegeben. Bei welcher Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist dieses zu realisieren? Also eher bei 120km/h, oder auch wenn man 160km/h oder mehr fährt?
greetz
caoz
-
bin im Pearlkatalog auch gerade darüber gestolpert. Aber es scheint kein UMTs zu unterstützen
Erinnert mich von Aussehen her an mein NK E61. Weiss jemand, was für ein Betriebssystem darauf läuft?
greetz
-
Moin,
die Bewertungen durch die anderen Käufer sind ja ganz gut. Wenn die Geräte UMTS unterstützen würden, hätte ich auch schon lange so eins ausprobiert. Allerdings habe ich auch schon negative Testberichte zu exakt diesem Telefon
gelesen, den Link habe ich leider nicht mehr zur Hand. Ansonsten hab ich schon sehr schöne und brauchbare Handys aus China gesehen.
Imho kann man es ruhig ausprobieren, und als Notfallhandy wird es sicherlich immer noch taugen. Oder eben als Handy fuer den Nachwuchs etc. Ansonsten an einen weiteren neugierigen verkaufen.
greetz
edit: die Apps laufen sicherlich nicht, entweder da läuft ne Winversion drauf, oder eine eigene SW.
-
neben dem fehlenden Content finde ich das Design nicht ansprechend. Das "Kochrezepte von A - Z" ist doch kaum lesbar, und die Schrift ist sehr langweilig.
Viel Glück mit dem Projekt! 
-
Moin,
ich kriege es nicht hin, meine mit der Kamera des XDA erstellten Bilder per Bluetooth zu versenden. Obwohl Bluetooth aktiviert ist, wird mir nur die Möglichkeit angeboten, per E-Mail oder MMS die Photos zu versenden :confused: . Was mach ich falsch, bzw. wie kann ich Bluetooth zum versenden von Bildern nutzen?
greetz
-
aber der Verdacht muss begründet sein 
-
Moin,
also ich persönlich würde auf Sat setzen, da Du dafür i.d.R. keine monatlichen Unkosten (außer PayTV) einrechnen musst. Allerdings darf man ja auch nicht überall eine Schüssel aufhängen. Das musst Du also abwägen, falls Du evtl. bald noch mal umziehen musst.
Ich weiss nicht ob das für Dich günstig ist, aber ich finde den Comaq SL 90 HD gut, den kannst Du Dir auch offline bei Real holen (zumindest habe ich meinen daher). Unter Comaq.tv gibt es dann auch Unterstützung und alternative Software.
greetz