Beiträge von caoz

vielen Dank für den Link. Ich hatte vor kurzem schon mal bei einem englischen Händler einen Zusatz für das Harz gefunden, der eine Metallicoptik bewirken soll. Nur finde ich den Link gerade nicht *gruebel*.

Gruß

epoxidharz im Wohnbereich?

Moin,

meine Frau hätte gerne einen "Metallboden". Wir hatten erst die Überlegung, Blech passend zurechtschneiden zu lassen und zu verlegen. Ein Freund von mir meinte allerdings, dass Blech verdammt schnell verdammt rutschig ist, somit für den Küchenboden eher ungeeignet. Er schlug vor, Epoxidharz in Metallicoptik zu nehen. Epoxidharz als Bodenbelag kennt er aus Industriehallen, und schätzt es als sehr stabil und pflegeleicht ein.
    Hat jemand im Erfahrungen damit im Innenbereich?

greetz

Moin,

ich habe einen Tarif bei der Huk, wo ich zu einer vorgeschriebenen Vertragswerkstatt muss. Ich bin Volkaskoversichert. Um mich zu vergewissern, ob ich denen was mitteilen muss, versuche ich auch die ganze Zeit den Schadensservice anrufen. Dieser ist nur die ganze Zeit besetzt, ist fast wie bei O2 ;).

greetz

edit: @StubuEx vielen Dank für Deine Recherche! Manchmal stehe ich auf dem Schlauch ;)

Moin liebe Leute.

Mich hat so eben jemand beim Spurwechsel übersehen, und es ist zu einem Blechschaden gekommen. Wir haben unsere Fahrzeuge dann von der Straße gefahren, und die gute Frau hat mir ihre Schuld schriftlich bestätigt. Nun haben wir abgesprochen, dass ich morgen den Schaden feststellen lasse, und ihr die Kosten zur Behebung mitteile.
    Je nach Höhe möchte sie dann ihre Versicherung informieren, oder mir das Geld bar in die Hand drücken.
    Nach dem wir dann auseinander sind, war ich mir unsicher, und bin zur Polizei gefahren um mich beraten zu lassen, ob wir richtig gehandelt haben. Der Polizist meinte, es ist richtig das wir beim Blechschaden sie nicht alarmiert haben, und sie normalerweise sofort ihre Versicherung aktivieren sollte.
    Zusätzlich sagte er aber auch, dass ein Gutachten evtl. nicht nötig sei, und von den Versicherungen auch nicht immer bezahlt wird. Evtl. reicht ein normaler Kostenvoranschlag einer Werkstatt.
    Gibt es bei der Untersuchung des Schadens zwischen Gutachten und normaler Inaugenscheinnahme eklatante Unterschiede. Das Problem ist, dass dies mein erster Neuwagen ist, und ich wirklich keine Wertminderung haben möchte, da ich bis jetzt erst den Spiegel abbezahlt habe ;). Natürlich möchte ich auch nicht mehr Kosten verursachen als notwendig, aber auch auf der sicheren Seite sein.
    Was denkt Ihr?

greetz

P.S. bitte keine Hinweise darauf, das man lieber immer die Polizei rufen sollte. Vom Prinzip her würde ich das auch machen, aber in der Situation hab ichs nicht getan
    :gpaul:

edit: das wichtigste Vergessen: augenscheinlich habe ich nur eine kleine Delle am Kotflügel, und meinen Seitenspiegel musste ich wieder gerade rücken ;). Die Geschwindigkeit bim Zusammenprall war nicht allzuhoch.

Moin,

danke für den Tip. Das genannte Forum kenne ich, und bin dort auch registriert. Aber die Informationsflut hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht ;).
    Mit den Antworten hier kann ich mehr anfangen.

greetz

edit: das Meinungen über das Asonori Classic Set lesen sich wirklich schön. Aber praktischer für mich währen schmalere und kleinere Boxen. Aber das geht halt wieder auf die Qualität... . Das Problem ist,dass unser "Wohnzimmer" klein und offen ist. Und leider kann man an den Wänden auch eher schwierig etwas befestigen, da unter der Tapete Rigips ist. Vom 46"TV sitzen wir geschätzt auch nur ca. 2,4m entfernt. Der zu beschallende Bereich ist eigentlich nur unser Sofa.

Moin,

vielen Dank für die Tips. Leider finde ich das Asonori Classic Set nicht bei CS. Bei Teufel habe ich heute versucht zu stornieren, aber da es morgen schon in den Versand geht, können sie es nicht stornieren. Ich soll einfach das Paket nicht annehmen.
    Jetzt muss mir mal überlegen, ob es der 307 oder der 507 wird. Das ist aber auc alles kompliziert ;)

Gruß

Moin,

ich hatte einiges gelesen (binwie unschwer zu erlesen ein totaler Laie) und habe dann entnervt in einer Kurzschlussreaktion einfach bestellt ;).
    Aber vielen Dank für Eure Meinungen/Ratschläge/Tipps.

greetz

Moin,

habe vorhin das Concept E 300 Digital von Teufel bestellt. Ich dachte, dass vier digitale Eingänge bei dem Decoder = 4 HDMI Eingänge bedeutet :gpaul: .
    Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die Bestellung stornieren sollte. Ich würde gerne meine PS3 und mein Satreceiver (Comaq SL 90 HD) dort anschließen.
    Das kann ich natürlich auch über Cinch, aber ich bin mir unsicher, ob dadurch akustische Nachteile auftreten.
    Was denkt Ihr? Der Preisrahmen von 400€ und die guten Testberichte hatten mich überzeugt.

greetz