Beiträge von caoz

Moin,

seit heute ist mir bewusst, dass die PS3 ja auch WLan unterstützt. Nun greife ich über die PS3 auf meine Fritzbox zu, an der ein USB-Stick hängt. Wenn ich dann einen Film öffne, wird dieser auch ohne Probleme wiedergegeben, nur kommt kein Sound. Wenn ich den Film jedoch vom USB-Stick per Laptop schaue, gibt es kein Soundproblem.
    Weiss jemand, was ich falsch mache?

greetz

den 3,9€ DVB-T-Stick von Pearl habe ich. Und unsere Versorgung hier ist ziemlich gut. Problem gelöst. Mit UMTS im Auto habe ich, zumindest mit O2, keine so gute Erfahrung. Da würde das Radiohören keinen Spaß machen ;).
    OK, Radio scheint wirklich kein Hindernis zu sein. die Frage ist, wie sich die bald kommenden Minustemperaturen im Auto auf den Kleinen auswirken.

Moin,

vielen Dank für den Softwaretipp. Ich bin mir noch gar nicht sicher, welches OS laufen wird. Allerdings ist mir gerade ein Problem aufgefallen. Mein "Radio" könnte dann zwar fast Alles wiedergeben, nur eben kein Radio :(

greetz

Moin liebe Leute!

Da mein Autoradiokauf nicht geklappt hat (siehe Ebayproblemthread), bin ich am überlegen, meinen EEEPC dafür zu nutzen. Allerdings möchte ich Ihn nicht auseinanderrupfen, sondern quasi ein Art Dockingstation im Auto dafür integrieren. Und an Stelle eines Radios z.B. dieses USB-Touchscreendsiplay verbauen.
    Hat hier aus der Runde jemand so etwas schon umgesetzt? Zur Stromversorgung könnte man dieses Autoladekabel nehmen. Eine Bluetoothgpsmouse ist auch vorhanden.
    Dann bräuchte ich nur noch ein externes Micro für die Freisprechanlage, und die passende Software für das Projekt.

greetz

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Im Grunde hätten die Proteste schon vor einigen Jahren stattfinden müssen, als dieser ganze Blödsinn eingeführt wurde.

naja, auch vor der Einführung gab es schon aktive Studierendenvertreter. Aber leider war der Tenor der Studierendenschaft häufig derselbe, wie der in diesem Thread. Ich selber war gewählter Vertreter im Fachschaftsrat, Studierendenparlament und ASTA. Inkl. der ganzen zusätzlichen Ämter, die man sich sonst noch aufschwätzen läßt.
    Nach sieben Semestern hatte ich mein Diplom (Regelstudienzeit waren sechs).
    Und diese unsägliche Mär vom Langzeitstudenten, der dies nur aus Faulheit etc. ist. Leider kenne ich keine wirkliche
    Untersuchung dazu, aber 85% der Langzeitstudierenden die ich kennen gelernt habe, waren dies nicht freiwillig. Die haben i.d.R. kein Bafög erhalten, und keine zahlenden Eltern gehabt, so das sie eben "nebenher" sehr viel Buckeln mussten. Oder sie hatten Kinder, oder haben Geschwister etc. versorgt.
    Und der Rest, der hat es halt wirklich verpeilt. Aber was soll's? Ich persönlich gönne jedem ein vernünftiges Studium, in dem er in seinem Tempo für sich und sein leben lernen kann. Aber ich gehörte auch damals schon zu einer aussterbenden Rasse, und ein sehr großer Teil der Studierendenschaft hat mehr Struktur und Vorgaben gefordert, weil er sich ohne Kontrolle und Stundenplan überfordert gefühlt haben :rolleyes: .
    Somit sind die Forderungen doch eingetreten. Denn wir als damaliger ASTA wurden mit unserer gegenteiligen Meinung mit nur ca. 10% der Stimmen der Studierendenschaft bestätigt.

greetz

edit: apropo, ich bin ja gerade an der Fernuni Hagen immatrikuliert, aber da merke ich auch nichts von den Protesten ;)

Moin,

mein Geld habe ich nun durch den Käuferschutz von Paypal wieder erhalten. Folgende E-Mail erreichte mich kurz davor(wahrscheinlich aufgrund meiner letzten, nicht so freundlichen Email):

Nun habe ich gerade von Ebay eine E-Mail erhalten, dass der Verkäufer darum bittet, die Transaktion abzubrechen, da er das Gerät an jemanden anderes verkauft hat. Würde das meine abgegebene Bewertung "verschwinden" lassen? Dann stimme ich natürlich nicht zu.

greetz