Beiträge von caoz

Moin,

ich habe Sie nicht ausgebaut, aber zeitweise überklebt. Ich wünschte mir eine mechanische Blende vor jeder Webcam (bei mir z.B. Macbook und EEE901), sowie einen manuellen Schalter für die Mikros.
    Wenn ich technisch einigermassen versiert währe, hätte ich zumindest beim EEE die Cam auch schon ausgebaut, von daher finde ich das Argument nachvollziehbar. Falls ich programmieren würde, und auf dumme Gedanken kommen würde, währen das doch die ersten Schadroutinen die ich schreiben würde :D

greetz

Moin,

imho ist allink ein guter Anbieter. M.E. könntest Du mit dem Privat-Plus starten. Da hast Du nur erst einmal 10GB frei aber Du wirst doch sicherlich die Größe der Bilder beschränken.
    Falls Du dann schnell mehr Platz brauchst, musst Du eben ein größeres Paket bestellen, oder umziehen. Daher ist es wichtig, dass Du ein stabiles und umzugstaugliches System nutzt.
    Willst Du nur Bilderhosting anbieten? Und wenn, warum? Hast Du alle rechtlichen und steuerrechtlichen Fragen abgeklärt? Wer pflegt Dein Skript?
    Ansonsten gibt es bei Ebay für wenig Geld unbegrenzten Webspace in den USA, ohne Zwangswerbung.
    Wie schnell der ist, weiss ich aber nicht... ...

greetz

edit: zu Hause hosten ist wahrscheinlich nicht so gut. Kommt auf Deine Anbindung an.

Moin,

O2 erlaubt VOIP! Somit steht einer Nutzung von Nimbuzz nichts im Wege. Ich nutze das Programm auf einem E61. Allerdings ist die VOIP-Qualität über SipGate oder Skype doch eher beschränkt. Aber für Jabber ist es klasse.

greetz

edit: ich meine natürlich die Gesprächsqualität bei UMTS-Nutzung, nicht per WLAN.

Moin,

leider muss es sein, ein Trockner ist unumgänglich. Bei der so genannten "Leinentrocknung" in unbeheizten Räumen brauch die Wäsche 3-4Tage zum trocknen.
    Nun stellt sich die Frage, was (welche Bauart) für ein Trockner.
    Gerne würde ich den Trockner im Kellerraum neben der Waschmaschine und unserer Gasheizung betreiben.
    Ich habe noch keine Erfahrung mit Trocknern sammeln können. Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Ablufttrockner den Kondensationstrocknern vorzuziehen sind. Allerdings bräuchte man dann für den Abluftschlauch laut Wikipedia ein Gefälle von 2 Grad. Dieses könnte ich bei meinem gewünschten Aufstellungsort nicht realisieren, da der im Keller ist. Ein Weg nach draußen währe allerdings vorhanden.
    Wikipedia gibt aber auch den Mehrverbrauch an Strom von einem Kondensationstrockner zu einem Ablufttrockner mit "nur" 10% mehr an. Ist das realistisch?
    Wie sind Eure Erfahrungen, welche Geräte könnt Ihr empfehlen. Es handelt sich bei uns um ein 2 Personenhaushalt.

greetz

mh,also ich persönlich währe da sehr vorsichtig. Am besten Du testest vorher jedes Netz bei Dir in der Wohnung, und ob Dir die Bandbreite langt. Ich persönlich sehe UMTS nur als Ergänzung für unterwegs.

greetz

alles gar nicht so einfach. Es hapert noch immer an dem Touchscreen. 7" kosten gebraucht ca. 100€, ganze CarPC-Sets mit älterer Hardware und Display gibt es auch schon ab 200€. Möchte ja eigentlich meinen EEE901 weiter nutzen, aber bei letztgenannten sind dann schon Adapter etc. oft mit dabei.
    Und eigentlich habe ich hier noch einen Touchscreen von einem Fujitsu-Siemens B142, das man ruhig auseinander reißen könnte. Allerdings kann man das Display wohl gar nicht ohne weiteres ansprechen.
    Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas?

greetz