Beiträge von caoz
-
-
Moin,
vielen Dank für die Info. Bedeutet dies,dass der dortige UMTS-Standard inkompatibel zu unserem ist? Gibt es evtl. Geräte, die extra für den Export produziert werden, und somit den hiesigen UMTS-Standard können?
greetz
-
Moin,
ich bin gerade auf den Cect-Shop gestoßen. Die Geräte sind ja alle ganz gut ausgestattet, nur finde ich keines mit UMTS? Gibt es überhaupt Geräte aus China mit UMTS?
greetz
-
Moin,
habe heute von der Denic ein Schreiben erhalten. Das Transitverfahren ist eingeleitet, und ich habe vier Wochen Zeit, die Domain umzuziehen oder zu kündigen. Wenn man sich nicht meldet, verwaltet die Denic die Domain weiter, und das kostet 58€. Daher poste ich die Infromtion mal, nicht das jemand der Denic nicht seine aktuelle Adresse mitgeteilt hat, und nachher zahlen darf ;).
greetz
-
Moin,
was würde ein Google G1 mit einem W&W Dayflat für Leute mit einem Gewerbeschein kosten?
greetz
-
Printus bzgl. des Themas hattest Du recht. Wollte dem TE nur mitteilen, das auch Leute unabhängig von Ratschlägen aus dem TT in "jungen" Jahren solche Schritte gehen, und er sich imho(!) nicht durch gewisse Risiko von allem abhalten lassen soll. Was der Magen sagt ist wichtig. Wenn der allerdings sagt, das Mensch noch nicht mit seiner Partnerin zusammen wohnen - geschweige finanzieren möchte, dann sollte man das seiner Liebsten auch sagen (der TE schrieb, das er "eigentlich" mit seiner jetzigen Wohnsituation zufrieden ist).
Ansonsten sehe ich das Mietangebot bei Weitem nicht so negativ wie Printus. Ich denke nicht,dass es aus egoistischer Sicht geprägt ist, sondern dass das eine gute Alternative für beide währe. Der TE behält seine Freiheit, und ist nicht an ein Objekt gebunden. Als Miete dann einfach nen üblichen Mietzins, und schon ist alles im Lot. Theoretisch.... .
In der Praxis kommen dann Emotionsebenen dazu (Abhängigkeitsdenken, Dein - mein Wohnraum, Freundin investiert in Ausbau, der gemeinsam genutzt wird, Mieter würde sich natürlich normalerweise nicht beteiligen, aber als Freund will man ja nicht das die Liebste das alleine trägt, usw. und sofort). Diese solltest Du auch ganz stark beachten. Somit rate ich Dir, wenn Du bei der Entscheidung große Zweifel hast, Dich bloß nicht drängen zu lassen. Währe schließlich schade, wenn aufgrund solcher Begebenheiten die Beziehung leidet. Und sie wird es auch sicher verstehen, wenn Du noch um ein paar Jahre Schonzeit bittest.greetz
edit: aus Ihrer Sicht hat eine Immobilienfinanzierung ja schon mal geklappt. Daher verstehe ich, das sie das nochmal machen möchte. Und über die eine, abgezahlte Wohnung kommt sie ja an günstiges, neues Geld. Währe doch völlig unlogisch, keine neue Wohnung zu kaufen
. Und so groß ist der Aufwand, wenn man keine sehr speziellen Bedürfnisse hat, beim Kauf einer Wohnung auch nicht. 1 * Objektbesichtigung, bei Gefallen ein zweiter Besuch mit Bausachverständigem, dann Notartermin , dann einziehen. -
Tja, imho solltest Du auf Deinen Bauch hören ;). Also ich (29,Berufsanfänger) habe mit meiner zukünftigen Frau (24 Studentin) ein kleines Reihenhäuschen gekauft. Wenn es gut läuft, war es mutig. Wenn es schlecht läuft, evtl. dämlich
. Eigentum ist eine spannende Sache, kostet Zeit und Nerven. Aber bis jetzt habe ich es noch keine Minute bereut, obwohl schon zig Arbeitsstunden rein investiert worden sind, und es noch viel mehr werden.
Die Argumente Deiner Freundin halte ich für nachvollziehbar.
Meine Hälfte habe ich auf 30ig Jahre finanziert, und ich kann auch nicht sagen was in 3 od. 4 Jahren ist. Aber wer kann das schon? Und wenn sich die Situation ändert, wird man einen Lösungsweg finden.Viel Glück!
-
Moin,
vielen Dank. :top: Hatte gerade etwas übersehen, der APN lautet ja nicht nur wap.debitel.de, sondern auch internet.debitel.de . Also ist es wirklich eine UMTSFlat mit 250MB Transfervolumen. Aber was ist den Businesssoftware etc.? Ich finde das Kleingedruckte doch ein bischen komisch.... .
greetz
-
Moin,
aus meinem Bekanntenkreis hat sich jemand die o.g. Option zu seinem Genionvertrag bei Debitel dazu gebucht.
Nun rief er mich an und sagte, das der Verkäufer ihm sagte, das er damit aber keine E-Mails lesen und schreiben darf. Im Kleingedruckten steht, das Clientbasierte E-Mail Nutzung nicht erlaubt ist. Das finde ich etwas komisch. Also per Hand wird er sich ja bei seine Freemailern einloggen und Mails verschicken können,aber warum werden Mailclients verboten? Gibt es noch weitere Einschränkungen? Bei Debitel finde ich die Option nicht, und die Beschreibung bei Teltarif macht mich nicht schlauer ;).greetz
-
Moin,
mein Netzteil löst sich auf, ich brauch ein neues. Leider finde ich nur Geräte a 30€, das muss doch billiger gehen.
Es geht um ein Netzteil für das weiße Macbook mit 1,83Ghz DuoProz.greetz