Moin,
vieleicht hab ich noch zu wenig Kaffee getrunken ;). Vielen Dank für den Link, sieht nach einer interessanten Seite aus.
greetz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
vieleicht hab ich noch zu wenig Kaffee getrunken ;). Vielen Dank für den Link, sieht nach einer interessanten Seite aus.
greetz
Moin,
z.Zt erhalte ich einen Gründungszuschuss von der Arge (600€ Alg 1 + 300€ Gründungszuschuss).
Leider rollt der Rubel noch nicht so, so das ich mich zusätzlich um einen Job bemüht habe.
Nun wurde mir eine 15Std. Stelle nach TVÖD 9 angeboten. Das währe dann ein regulärer, auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag. allerdings sind das dann sicherlich auch nur 700€ Netto (genaue Zahlen habe ich leider nicht).
Hat jemand schon Erfahrungen, inwieweit ich weiter Gründungszuschuss neben einer Arbeit erhalten kann?
Zusätzlich habe ich dann noch einen Werksvertrag bis Ende des Jahres erhalten, der streng genommen nicht ganz zu meinem Kleingewerbe passt. Kann ich das trotz dessen über das Gewerbe abrechnen?
Falls Gründungszuschuss und kleiner Festvertrag nicht funktionieren, könnte ich wohl auf Honorarbasis 20 Std. die Woche zu 15,86€ brutto/Stunde arbeiten.
Das würde bedeuten, ich hätte (zumindest für 1 Jahr) die 15 Std. Stelle + die Honorartätigkeit. Weiß jemand, wie das steurlich aussieht? Der Arbeitgeber, der mich auf Honorarbasis möchte, meint ich müsste kaum Abgaben von den 15€ zahlen, da KV usw. über meinen Festvertrag abgerechnet werden. Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Konstellation, bzw. Richtwerte?
Über Tips bin ich dankbar.
greetz
Moin,
imho sollte er Dir das Geld durchreichen (wenn er wirklich keine Abgaben zu zahlen hat). Hatten wir im Freundeskreis/Bekanntenkreis auch so gehändelt (waren alle Kleinunternehmer und saisonweise auf Festivals beschäftigt).
greetz
Moin,
edit: aufgrund von fehlendem Kaffee... .
greetz
und wenn das Gesetz dann doch irgendwie durchgesetzt wird, nutzen wir den DNS-Server der SPD :D.
(Achtung,Artikel techniklastig
)
na, selbst ein bekannter Blogger sagt, das Mensch an der 0172 nicht vorbeikommt:
ZitatWas mir persönlich aber mindestens genauso wichtig ist: digitale Statussymbole. Schon, weil sie letztlich aus Nichts bestehen, und damit wiederum skizzieren, wie lächerlich nichtig Statussymbole eigentlich sind. Ich mag solche Symbole trotzdem, und im Handybereich führt an diesem Punkt wenig an der Vodafone-Vorwahl 0172 vorbei.
Quelle: Der Blog von Sascha Lobo
Na denn ![]()
na,will denn keiner seinen Daddelkasten loswerden?
Moin,
ich habe dazu keine konkreten Zahlen, bzw. Prozentangaben. Da diese Teile allerdings nicht die Welt kosten, haben wir sie beim Baumarkteinkauf einfach mal mitgenommen. Allerdings wird es ein ganz schönes Gefrickel, sie hinter den Heizkörpern zu befestigen. Im Netz finde ich dazu auch nur so Aussagen ala "das hilft schon ordentlich".
greetz
naja, ich kenne das Haus und die Begebenheiten nicht. Mich "schmerzt" hier jeder Zentimeter, den ich verliere.
Wir wollen noch vor der Heizperiode diese dünnen Styroporplatten, die auf der einen Seite mit Alu o.Ä. beschichtet sind, hinter den Heizkörpern befestigen. Dann sollen freiliegende Heizungsrohre ummantelt werden, sowie die Türen
mit neuen Dichtungsstreifen.
Was macht Ihr denn noch, um Eurer Häuschen winterfest zu machen?
greetz
und Raumverlust ;).
bernbayer Deine Aussage halte ich für viel zu pauschal. Bei einem Altbau kann man häufig mit relativ wenig Aufwand schon energetisch viel rausholen. Z.B. das Dämmen des Dachbodens und der Kellerdecke sind schnell selber gemacht, und helfen schon. Teurer sind eben Fenster etc. ... .
Die Fassade von unserem Reihenhaus würde ich auch umgehend dämmen, wenn dann nicht der Stuck verschwinden würde :(.
greetz