oder auf der Stadthomepage das "schwarze Brett" nutzen (falls vorhanden). Damit haben wir hier zumindest viele Sachen unter das Volk bringen können, und die Anzeige kostet nichts :).
Beiträge von caoz
-
-
Moin,
irgendwie ist mir mein Versicherungsschein meiner Berufsunfähigkeitsversicherung abhanden gekommen :o
Nun wollte ich mir die verloren gegangenen Unterlagen noch einmal ordern. Dazu soll ich eine Erklärung abgeben, die u.A. folgenden Passus enthält:ZitatFür mich und meine Rechtsnachfolger verzichte ich auf jeden Anspruch aus dem abhanden gekommenen Verischerungsschein
Nach meinem Verständnis stimmt das os ja nicht. Natürlich verzichte ich nicht auf die Ansprüche, ich will doch nur eine neue Kopie.
Ist das jemanden von Euch auch schon mal passiert, und musstet ihr auch so ne Erklärung abgeben?greetz
-
Moin,
danke für Eure Meinungen. Aber meiner Liebsten gefällt Edelstahl am besten. Wie am Anfang geschildert, wollte ich erst Palladium. Dann hätte ein Paar so ca. 500€ gekostet (das ist auch mein bescheidenes Limit).
Nach Erfahrungswerten im Verwandtenkreis muss man Eheringe in der Regel im Laufe der Jahrzehnte ein paar mal anpassen lassen. Das geht bei Edelstahl nicht, da es zu hart ist. Aber das stört uns nicht, dann sucht man sich eben irgendwann gemeinsam einen neuen aus. Da sind wir nicht so konservativ ;). Außerdem kennen wir auch Ehepaare, die sich nach zig Jahren gemeinsam für neue Eheringe entschieden haben, und trotzdem ist die Ehe noch glücklich.
Vielen Dank für den Hinweis "Ringspiel". Bei den Juwelieren wo wir waren, waren die Ringe allerdings in einer großen Box und steckten nebeneinander in allen Größen in dem Schaumstoff (also nicht wie beim genannten Beispiel). Leider bin ich da noch nicht fündig geworden.
Der verlinkte Ebayring komt schon Nahe an unseren Wunsch, nur in 4mm Breite und eben für meine Finger passend. Und so einen haben wir bisher offline noch nicht gefunden, außer eben im so genannten "Ringspiel"
bei den Juwelieren.Gruß
-
Moin liebe Leute,
auf der Suche nach einem passenden Ehering ist uns aufgefallen, dass uns die Edelstahlringe zum Größe ermitteln sehr gut gefallen. Zwar kann man die im Gegensatz zu Palladiumringen nicht dem Finger bei Bedarf anpassen, aber man kann ich dann ja auch einfach einen neuen kaufen.
Erst einmal auf den Geschmack gekommen, haben wir dann anstatt bei den Juwelieren bei Karstadt/Hertie etc. geschaut. Leider gibt es dort keine schnörkellosen Edelstahlringe für meine Größe. Wir könnten nun welche beim Juwelier bestellen, die kosten dann allerdings das 7 Fache pro Stück, und das beim selben Material.
Nun suche ich eine Bezugsquelle für Juweliere, wo sie sich die o.g. Stahlringe zum Größe ermitteln ordern. Dann hätte man gleich Ersatz, falls sich der Durchmesser des Fingers verändert, und preislich liegt man wahrscheinlich genau bei dem, was man für einen Edelstahlring beim Juwelier bezahlt.
Leider hilft mir Google nicht weiter.greetz
p.s. Gewerbeschein vorhanden
-
Moin,
morgen gibt es bei Zimmermann ein 3er-Set Rauchmelder für 5€. Die Feuerwehr hat mich auf den Test von Stiftung Warentest verwiesen, habe nur den von 2002(PDF) gefunden.
greetz
-
s: Spritsparwunder

Moin,
ich hänge mich mal mit dran. Evtl. habe ich ab nächstem Monat eine Halbtagsstelle 100km von mir entfernt, mit viel Außendienst. Aufgrund des Geringen Gehaltes (bedingt durch die halbe Stelle) suche ich ein möglichst wenig verbrauchendes Fahrzeug. Am besten mit der Möglichkeit, PÖL bei zu mischen. Ich dachte erst an einen Lupo 3L, aber der kostet mit 10Jahren auf dem Buckel und 250000KM ja noch 3500€. Finde ich ein bischen viel für einen Kleinwagen. Allerdings scheint die Motortechnik ja gut zu funktionieren, wenn die so viele Kilometer laufen.
Als Alternative dachte ich nun an einen Seat Arosa, der mit 4 Liter Diesel auf Hundert Kilometer angegeben wird. Den gibt es schon für 2000€, allerdings hat der dann auch über 170000 auf der Uhr. Hat jemand von Euch Langzeiterfahrungen mit solchen Klein(st)wagen?
Das der Komfort bei solchen Autos nicht gegeben ist, ist mir bewußt. Aber im Außendienst kriege ich noch 30Cent Kilometerpauschale, und ich möchte mir durchs Fahren ein paar € Plus machen ;).greetz
-
Moin,
ich habe dazu mal einen Polizisten befragt,der gerade vorbeilief. Der sagte mir, ich darf meinen Roller auf dem Bürgersteig abstellen,so lange ich den Durchgang nicht behindere :cool: .
Denke aber, dass das keine STVO-konforme Aussage war.greetz
-
-
Moin,
bernbayer
ja, ist kostenlosin der aktuellen CT gibt es auch einen E-Mailanbietervergleich.
greetz
-
Konfusius
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Hattest Du im Vorfeld des Kaufes Testberichte zu den Dingern gelesen? Wenn ja, hast Du einen Link dazu? Bei Toom gibt es ein Gerät für 130€, das war es. Allerdings finde ich die Stromaufnahme doch ganz schön hoch, wenn man die Kiste permanent laufen lässt.greetz
edit: vieleicht ist ein Trockner doch effizienter, anstatt die gesamte Raumluft zu entfeuchten?