-
Moin,
ich grabe diesen Thread mal wieder aus :).
Fockx wie sind Eure Erfahrugen mit der Photovoltaikanlage? Wir sind am überlegen, ob sich das Dach unseres Anbaues (ca. 12m2) dafür eignen würde. Hat jemand eine möglichst einfache Übersichtseite z.H.?
Ich würde gerne wissen, wieviel ich mit aktuellen Zellen bei 10m2 produzieren und einspeisen kann.
Das liegt sicher von Wohnlage etc. ab, aber es gibt doch sicher Erfahrungs - und Schätzwerte.
Wenn ich jetzt erst einmal Zellen auf dem Anbau installiere, und anfange mit dem einspeisen von Strom, erhalte ich ja auf 20ig Jahre einen festen Betrag. Nun müssen wir mittelfristig auch das Dach unseres Hauses erneuern (in ca. 5 Jahren). Falls ich dann zusätzliche Zelle installiere, und so mehr Strom einspeise, kriege ich dann weiterhin das jetzt Festgeschriebene Entgelt pro kw/h?.
greetz
-
Moin,
hat jemand hier Erfahrung mit dem Sharp LC-42X20E ? Evtl. könnte ich durch einen Bekannten für SHARP-Geräte Rabatt bis zu 30% erhalten. Allerdings finde ich im Netz sehr durchmischte Meinungen zu dem Hersteller.
Die Frage ist natürlich auch, worauf ich die 30% bekomme
(ob UVP oder "Marktpreis). Das muss ich noch klären, will aber nicht die Pferde scheu machen, bevor ich mir nicht bei einem Modell sicher bin.
Er soll zur DVB-T/S Wiedergabe taugen, DVDs klar wiedergeben können und zur Not auch aktuelle Konsolen schlucken.
greetz
-
so pauschal kann man das alles nicht beantworten. Imho ist Sipgate der einzige Anbieter, bei dem Du kostenfrei eine Festnetznummer erhältst. Allerdings sind andere in den Minutenpreisen marginal günstiger.
Einfach ist doch immer relatvi 
-
Moin,
bzgl. privatdemail ist das eben der Anbieter meines geringsten Misstrauens :-). Vertrauen muss ich immer, sobald ich meine Daten irgendwo extern auslagere. Ansonsten eben die zweite Lösung. Auch wenn die den Komfort erheblich (in Bezug auf Zuverlässigkeit der Zustellung) schmälert.
Tja, wenn die Piraten erst einmal den Bundestag gekapert haben, wird alles besser 
greetz
-
was haltet Ihr von dem]Samsung PS- 42B430 für 510€ ?
Zitat
Bildschirmdiagonale (Zoll) - 42 Bildschirmdiagonale (cm) - 107 Maximale Auflösung (Pixel) - 1.024 x 768 100-Hertz-Technik - Ja, HD-Ready
Sitzabstand ca. 2,2M. Wiedergabe von DVB-S und DVB-T.
greetz
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Playstation 2 in silber oder schwarz 49.-euro. Da hängen bei uns überall Plakate rum. Ideal als kleiner DVD Player.Hab gleich eine mitgenommen 
kann das noch jemand für andere Städte bestätigen?
Gruß
-
Moin,
ist denn ein neuer PC nötig? Wenn Du auf die aktuellsten Spiele verzichten kannst, gibt es doch im Gebrauchtsegment ziemlich günstige Rechner. Teilweise gibt es hier bei MB-Elektronik (offline) Leasingrückläufer mit 512MBRam und 3GhZ Prozessor für 50€. Mir würde das für 90% meiner Anwendungen reichen. Meinen Quadcore hab ich eigentlich ausschließlich für COD4, und zum daddeln komm ich gar nicht mehr ;).
Das nur als Hinweis. Bzgl. Finanzierung bieten wirklich viele Anbieter ganz nette Angebote. Ich persönlich würde dann aber bei den Anbietern bei Dir vor Ort schauen, um bei evtl. Problemen die Kiste kurzfristig denen auf den Tresen stellen zu können. Denn nichts ist nerviger als dei Fehlersuche, und das Einschicken verschiedenster Komponenten ;).
greetz
-
Zitat
"Expertenwissen" zur Benutzung eines alternativen DNS Servers nun auch beim Laien bekannt sein sollte
und die des nicht können, lassen es machen. In meinem Bekanntenkreis viele aufgrund der Unart einiger Betreiber, bei Vertippern in der Url auf ne Werbeseite o.ä. zu verweisen. Dabei wird dann die URL noch weiter verunstaltet, so das man wieder alles neu schreiben darf. Aber zum Glück ist das ja einfach zu umgehen.
Ist schon bekannt, wie rechtlich gegen das Gesetz vorgegangen wird, und wer es macht?
greetz
-
Moin,
z.B. mit Gizmo und Zfone kann Mensch verschlüsselt telefonieren. Das klappt in der Regel auch ganz gut. Ich würde allerdings ganz gerne mit mehreren Leuten gleichzeitig verschlüsselt kommunizierenn. Das klappt bei mir mit der o.g. Variante aber nicht. Kennt jemand eine Variante, mit der man eine Art Chathouse mit Verschlüsselung hinbekommen könnte?
greetz
-
Moin,
Lichtblick senkt seine Preise zum 1.8. auf
Zitat
Kilowattstundenpreis (brutto) 5,79 Cent/kWh
Grundpreis (brutto) 9,90 Euro/Monat
evtl. auch interessant :).
greetz