-
Hallo
Nein Swisscom unterstützt die automatische Zeitanpassung offensichtlich nicht denn sonst hätte ja meine vorgestellte Uhr automatis wieder auf die richtige Zeit eingestellt werden müssen.
Dann werde ich mal "BestProfiles" mal ohne die Einstellung "automatische Zeitanpassung" testen und wieder hier berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von xenix Ich habe jetzt die Zeit mal um 5 Minuten verstellt und wieder auf "Automatische Zeitanpassung" gestellt und "BestProfiles" deaktiviert. Mal sehen was passiert.
Resultat; die Zeit wird NICHT automatisch angepasst (Swisscom). Die Uhr ging heute Morgen immer noch 5 Minuten vor.
Vielleicht mag ja der User Legostein die Resultate seines Tests mit den anderen CH-Providern hier veröffentlichen.
Hmmmm, so ist "BestProfiles" für mich nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich, denn mit dem "OffLine" gehe über die Nacht hält der Akku über 3 Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
xenix: Mal interessehalber (verbringe im Oktober eine Woche im Tessin), welcher Netzbetreiber in CH untertützt denn die Funktion "Automatische Uhrzeit?
Hmmm, wenn Du mir noch sagst wie ich das herausfinden soll, werde ich es gerne machen. eMail an jeden Provider, oder gibt es einen einfacheren Weg?
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
abgesehen davon, dass in De kein Provider diese Uhrzeit überträgt, (ich weiß nicht, wie es bei Dir in der Schweiz ist?) ist die Antwort auch noch unlogisch, denn dann müsste da die Uhrzeit durch den Abgeleich später umso exakter sein.
Und das Datum würde man als Provider bei diesem Signal wohl gleich mit setzen?
Na wenigstens ist der Fehler damit offiziell erfasst und könnte in einer Firmware korrigiert werden.
Guten Morgen mayba
Ich finde die Antwort auch ein bisschen gar komisch aber es scheint zu funktionieren. Heute Morgen wurde das richtige Datum angezeigt. Die Zeit ist auch noch richtig.
Ich habe jetzt die Zeit mal um 5 Minuten verstellt und wieder auf "Automatische Zeitanpassung" gestellt und "BestProfiles" deaktiviert. Mal sehen was passiert.
-
Guten Morgen
Ich habe von Nokia eine Antwort erhalten die logisch tönt.
Nokia Lösungsansatz:
Haben Sie den Abgleich mit der Provideruhrzeit aktiviert? Wenn ja, so erhält Ihr Handy ja keinen Input mehr vom Netzbetreiber über die Uhrzeit und bleibt im Grunde stehen.
Um dies zu ändern wählen Sie bitte Menü > Programme > Uhr > Optionen > Einstellungen > Automat. Zeitanpassung > Aus
Testen habe ich die Lösung noch nicht können, das werde ich heute noch erledigen.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba heutzutage weiß man vor lauter face/blog sonstwas gezwitscher ja nicht mehr so recht, wo der Hersteller noch mitließt 
lg mayba
Hallo mayba
Simmt
!
Vielen Dank. Ich habs jetzt mal auf der Nokia Site der Schweiz deponiert. Ein automatisch generiertes Mail, mit der Zusage, dass sich jemand mit mir innerhalb von 48 Stunden in Verbindung setzen wird
.
Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie dieser Kontakt aussehen wird :).
Wenn das dann so rauskommt wie ich es mir Vorstelle, dann werde ich das Problem dort reinstellen wo Du es vorgeschlagen hast.
-
@ Legostein
Danke für Deine Antwort!
@ mayba
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Bringt das was wenn ich die Problembeschreibung bei Nokia bekanntmache?
Ich versuchs mal auf "Nokia.ch /support/kontakt/nokia-care". Bin ja mal gespannt auf die Reaktion.
Werde berichten.
-
Guten Morgen
Ich habe also gestern um 22 Uhr das Handy manuell auf "Offline" gestellt und heute morgen wieder auf "Allgemein".
Das Resultat war wieder der Datumsfehler. Nach dem Einschalten wird das Tagesdatum auf dem "Grundbildschirm" nicht nachgeführt.
Was soll ich dazu sagen? Ich find das eine sehr bescheidene Leistung....
Ist das ein generelles "Nokiaproblem", eines des "Nokia E55" oder eines des "Mobilfunkanbieters"?
-
Hallo mayba
Vielen Dank für Deinen Input.
Ich werde das heute abend so machen.
- BestProfiles ausschalten.
- um 22 Uhr manuell auf "Offline" umstellen und am Morgen wieder auf "Allgemein" stellen.
Ich habe auch das Gefühl dass die Probleme mit der Verwendung des "Offline" Profils auftreten.
Reproduzierbar ist der Fehler an und für sich, nur unter welchen Bedingungen ist nicht reproduzierbar.
Den Fehler habe ich schon ein paar Mal bemerkt, allerdings war ich in Italien in den Ferien (vodafone IT). In den Ferien hat man(n) ja für sowas Zeit
.
-
Guten Morgen
Heute wurde, nach dem Test "22:00 - 05:00 Uhr "Offline" - "Lautlos" wieder das richtige Datum angezeigt, nachdem ich danach das Profil von "Lautlos" auf "Allgemein", manuell, eingestellt habe.
Nächster Test; 22:00 - 05:00 Uhr "lautlos" - "vorheriges Profil"