Na ja, wie ich schon geschrieben haben, zurücklehnen, Chips und Bier organisieren und die nächsten paar Jahre zusehen wie Microsoft die Handysparte (HW) von Nokia übernimmt. Dann kann sich Nokia wieder auf seine Kernkompetenz zurückbesinnen und exklusive Gummistiefel produzieren.
Beiträge von xenix
-
-
OT an: "Mobile Innovation: A Vision of 2020"
Na ja, da können wir uns ja locker zurücklehnen und bis 2020 Handys von anderen Herstellern kaufen. Vielleicht haben die Gummistiefelhersteller ja bis zu dem Zeitpunkt mal wieder was auf dem Markt von dem die Massen und auch die technikaffinen begeistert sind.
Emmm, ist 2020 der Ankündigungstermin, ausgeliefert werden dann die innovativen Handys im Jahr 2030, oder wie oder was :D. :OT aus -
Zitat
Original geschrieben von clownclownclown
Beim E52 ist es die Taste "5" zur Kompassaktivierung, bei den OVI-Karten.
Danke!
Mit der Taste "5" klappts auch beim E55. -
Zitat
Original geschrieben von bonyves
Doch, Taste "0" drücken und dann 360° im Kreis drehen, damit der Kompass sich kalibriert. Der kreis um den Richtungspfeil schaltet dann von orange auf grün. Geht 100%ig.
Du darfst mich gerne schlagen, aber es funktioniert - bei meinem E55 - nicht. Es fängt schon damit an, das der "Kompass Kreis" bei mir immer grau ist und auch grau bleibt. Früher, da war er wie von Dir beschrieben entweder "rot"oder "orange" dann konnte man so eine Moebiusschleife zum Kalibrieren des Handy drehen, anschliessend war der Kompass grün. Die Karte hat sich dann am Kompass ausgerichtet. -
Zitat
Original geschrieben von TomKtm
Das E55 hat den Kompass, auch mit Version 3.04!
Danke für die AufklärungWeiss denn jemand wie man den Kompass aktiviert auf dem E55? Die vom User "Deifie" vorgeschlagene Taste "0" funktioniert beim E55 nicht.
Vielen Dank für erhellende Antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von sofi
Auch bei uns in der Schweiz unterstuetzt das die Swisscom
schon seit ca. 6 Jahren.
Gruss, Sofi
Wie das?
Wenn ich "BestProfiles" verwende um das Handy über Nacht auf "Offline" stelle ist am nächsten Tag das Datum nicht nachgeführt. Datum und Zeit gehören doch wohl zusammen.
Wenn ich die Zeit vor oder nachstelle (5 Min) dann läuft das Handy fröhlich mit der "falschen" Zeit weiter.
Vielleicht kannst Du mich ja aufklären wo denn da die "Automatische Uhrzeit" bleibt.Ach ja, ich schreibe hier von einem E55 mit dem neusten "Firmwarestand".
Immerhin die Winterzeit wurde tatsächlich automatisch gesetzt
. -
@ Der Schakal
Bist Du sicher dass das E55 einen solchen Kompass hat? Dies ist doch von der Version von Nokia Maps abhängig.
Bei einer alten Version hatte ich so einen Kompass. Mit der Version 3.04 habe ich den Kompass in diesem Sinne nicht mehr. -
Re: Landkarten-Material
[QUOTE] Original geschrieben von Abi99
Maps 3 für S60: #24 vom 10. Mai 2010Hi zusammen.
So langsam wirds verwirrlich; ich habe gestern # 25 auf mein e 55 geladen (Maps 3.04 für S60). -
Auf der Schweizer Nokia Site ist es auch noch gelistet.
Nur, da ist noch so einiges gelistet was nicht mehr normal erwerbbar ist ;-). Nokia halt!
Käuflich erwerben (über I-Net) kann man es aber nicht mehr. In den normalen Geschäften wohl auch nur noch bis das letzte Teil über die Ladentheke gegangen ist.
Schade eingentlich, ich mag das Teil, auch mit all den bekannten Nokiafeatures.
-
Guten Morgen
Als erstes möchte ich vorausschicken, dass viele Schweizer Uhren-Freaks sind. Ich jedenfalls zähle mich zu dieser Gattung.
Ich habe den Test gemacht und ich bin nicht begeistert. Die Uhr geht nach 7 Stunden im "Offline" Modus schon deutlich nach.
Ist aber schon komisch, wenn ich die Uhr 5 Minuten vor stelle (mit automatischer Zeitanpassung) dann geht die immer exakt 5 Minuten vor. Die Datumsangaben stimmen dann nicht mehr wenn "BestProfiles" aktiv ist.
Wenn ich die "automatische Zeitanpassung" ausgeschalte, dann funktioniert "BestProfiles" (Datumsangaben) aber die Uhr hinkt dann schon innerhalb ein paar wenigen Stunden der "richtigen" Zeit nach.