-
Zitat
Original geschrieben von solea
hi,
ich meine damit, du bist bsp.weise gerade beim schreiben einer SMS, brichtst dann aber kurz ab um ins Menu zu gehen. Wenn du dann zurück zum SMS schreiben gehst, ist dann der bereits geschriebene Text noch da oder nicht mehr?
Das kann ich dir jetzt gar nicht beantworten, muss ich nachher mal ausprobieren. Jedenfalls könntest du dir den bisher geschriebenen Text abspeichern und dann nachher wieder laden.
-
Ich verstehe deine Frage nicht. Wie meinst du das mit rausfallen?
-
Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Vom Design und Verarbeitung ist das Sony Ericsson K700i klar unterlegen. Mit der neuen Firmware 20.95 ist das Handy nicht mehr so träge. Videoaufzeichnung könnte durchaus mit einer neueren Firmware nachgeliefert werden. Also das E398 ist imho ein sehr gutes Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von Tweety74
Irgendwelche Einschränkungen? Hab mal auf der G-S-M-F-R-E-E - Seite ein bissl durch den Flash-Thread des E398 durchgezappt, und irgendwie scheinen immer irgendwelche Funktionen nicht mehr zu funktionieren...
Nein, außer das das itap nicht auf deutsch ist. Vielleicht kann ich das language pack 0039 irgendwo auftreiben. Zumindest ist mir nichts weiter aufgefallen, funktioniert alles bestens.
-
Zitat
Original geschrieben von Honey
Standard MP3's sind kein Problem!
Nur variabele Bitrate ist nicht ratsam, hab ich aber nie gestestet!
Also alles zwischen 128 & 192 KB sollte ohne Probleme gehen!
Bis 192 können ohne Probleme abgespielt werden. Bei 256 hat es geknackert. Ob das mit der neuen Firmware jetzt auch geht, weiß ich nicht. Aber 128 oder 192 haben auch schon eine sehr gute Klangqualität und nimmt nicht soviel Platz weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Zarpes
Kann man eigentlich jedes x-beliebige MP3-File als Klingelton nehmen und hat dann auch den Stereosound oder muss man die Files mit spezielen Programmen bearbeiten dass das E398 auch weiß "was links und was rechts raus soll"...
Gruß Helge
Ja, du musst aber die MP3 in den Telefonspeicher laden. Außerdem werden ja glaube nur 30 Sekunden abgespielt, was ja wohl ausreichend ist. Deswegen empfiehlt es sich den restlichen Teil der mp3 wegzuschneiden, um Speicherplatz einzusparen. Ich habe heute die neuste Version 20.95 draufgeflasht. Das Menü reagiert jetzt flotter. T-Mobile Branding habe ich auch schon entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von pele
Wollte heute ein Software update machen lassen,das Gerät ist erst ne Woche alt,und hab mich erkundigt ob das was kostet.Das sagt mir derTyp ja,- 60 Franken !!!!!!!!!!! Ich hab ihm nochma gesagt,das Gerät is neu !! Er zu mir, sind sie froh ! Andere Verlangen 95 Franken !!! Ja sind die total **********.Ja dann gibts halt kein Update !!!! Da kann jeder Glücklich sei der ein Siemens sein eigen nennt,und zum Selbstupate greifen kann....
Mit einem Garantiebeleg ist so ein Update kostenlos, zumindest in einem der Walk-In Center. Die gibt es in Hamburg, Frankfurt, Berlin, und München. Wenn das zu weit weg ist kannst du das einschicken an Bitronic Service Line GmbH
Albert-Einstein-Ring 9
14532 Kleinmachnow / Dreilinden
E-mail Anfrage: motorolasupport@bitronic.de
Die machen so ein Update auf jeden Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von DaWally
Hi
Stimmt es das man mit dem E398 keine Videos aufnehmen, sondern nur abspielen kann? Wenn ja, vermisst ihr diese Funktion? Kann man sie vielleicht nachrüsten(Software, Firmware)? Kann man selber ein Firmware update machen, kann man neue Versionen bei Motorola runterladen?
Es wäre möglich, dass diese Video Funktion mit einer neueren Firmware nachgereicht wird. Es hat schon jemand die Videofunktion zum laufen gebracht. Derjenige hat von einem anderen Motorola Handy(Motorola Vxx) die Firmware draufgespielt und konnte Videos aufnehmen. Das Risiko wäre mir aber zu groß. Das kannste bei http://www.howardforums.com/ nachlesen.
-
Also ich finde das E398 am besten, da ich Klapphandys nicht so toll finde. Im übrigen könnte in einer der nächsten Firmwares eine Unterstützung für Videoaufnahmen implementiert werden. Da wäre ein großer Kritikpunkt weg. Schon mit der neuen Firmware 20.95 soll das Menü nicht mehr so träge reagieren. Im übrigen habe ich letztens das Sony Ericsson K700i gesehen. Vom Design ist das E398 besser/schöner/edler. Obwohl es etwas größer und schwerer ist.
-
Die LED Blinkereien kann man komplett abschalten, das ist gar kein Problem. Zur Akkulaufzeit, die ist sehr gut. Also 4 Stunden mp3s hören kann man locker.