Beiträge von Mic

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Stunden eine WLAN-PC-Karte von Netgear für mein Laptop gekauft und probiere schon die ganze Zeit ins Internet zu kommen. Leider bekommt mein Rechner vom Router keine IP zugewiesen. Ich habe schon einiges probiert, bin aber auch nicht besonders bewandert, da ich bisher immer über Kabel online gegangen bin. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kiste endlich zum Laufen bekommen?

Viele Grüße
    Mic

Hallo Leute,

da wir übermorgen nach Italien fahren, wollte ich mal kurz nachfragen, wer mir Infos über Tarife in Italien geben kann.
    Gewünscht wird eine Prepaidkarte mit günstigen Preisen nach Deutschland und Internetnutzung mit Laptop, vorhanden ist ein SE K600i. Über ein paar Tipps wäre ich dankbar, da ich mich mit dieser Materie bis jetzt noch gar nicht auskenne.

Vielen Dank
    Mic

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage und würde mich hier gerne dranhängen.
    Mein Gigaset 3000 comfort macht öfters mal seltsame Geräusche - es rauscht, knistert und fiept hin und wieder.
    Dies tut es allerdings nur sporadisch, meistens funktioniert es tadellos. Wird das ein Wackelkontakt sein, oder kann es auch an etwas anderem liegen? Ein Splitter ist vorgeschaltet.

Gruß
    Mic

Hallo,

ich habe hier ein altes Notebook vor mir, bei dem beide Scharniere defekt sind. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man solche Ersatzteile günstig kaufen kann?
    Es handelt sich um ein HP Omnibook 6000. Vielleicht hat ja ein netter Mensch hier so eine alte Möhre und braucht besagte Teile nicht mehr?

Viele Grüße
    Mic

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Wir sind zur Zeit im Standard-Tarif, bei unserem Verbrauch sind die anderen Tarife auch nicht günstiger.

Mic: Wieviel zahlt ihr denn jetzt pro kWh und wieviel verbraucht ihr, dass ihr 120€ spart? Bei uns wären es bei 4600 kWh Verbrauch im letzen Jahr gerade mal 35€ + den Bonus.

Gruß,
    Alexander

Wir verbrauchen so über den Daumen 3500 kWh. E.ON nimmt 17,05 ct. und die SWG ab Januar 19,73 ct., das ist ein Unterschied von 2,68 ct. pro kWh. Dazu kommt der Grundpreis von 60,84 bei E.ON und 64,90 bei den SWG. Zum Schluss natürlich noch der Bonus.

So, ich habe heute meinen Vertrag an "E wie Einfach" geschickt und hoffe auf einen reibungslosen Ablauf.

Daten:

- monatliche Kündbarkeit von Anfang an
    - zwei Jahre Preisgarantie (17,05 ct. kWh)
    - monatliche Abschlagszahlungen, keine Vorkasse
    - kein Klitschenunternehmen, das morgen Pleite geht (E.ON)
    - 40 Euro Bonus nacht erstem und 30 Euro Bonus nach zweitem Jahr

Grob überschlagen sparen wir im ersten Jahr ca. 120 - 150 Euro, im zweiten wahrscheinlich noch mehr, da die SWG eigentlich immer zum Jahreswechsel erhöhen und dann der Unterschied pro kWh noch höher ist.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Hm ... welche Preise werden garantiert? Die von jetzt, oder die vom Vertragsbeginn (steht da nicht was von 1. April 2008?).

Ich habe heute bei E wie Einfach und bei Verivox angerufen und mir versichern lassen, dass bei Abschluss noch in diesem Jahr der Preis von 17,05 ct. gilt. Die Lieferung beginnt zwar erst ab April, aber da der Vertrag vorher geschlossen wird, gilt wohl noch der alte Preis.
    B wie billiger ist aber auch ein gutes Angebot, allerdings hat man ja bei der Lidl-Aktion von E wie Einfach noch die 70 Euro Gutschrift dabei. Nach den zwei Jahren werden die Karten dann wieder neu gemischt...