Das ist ja das Gute bei E wie Einfach: Du hast eine Preisgarantie über 24 Monate, allerdings werden eventuelle Preissenkungen auch weitergegeben. Falls doch mal was stört, kann man ja sowieso jeden Monat kündigen. Auf dem Laufenden sollte man natürlich trotzdem bleiben - aber das gilt auch für andere Dinge.
Beiträge von Mic
-
-
Momentan kostet die kWh bei den SWG 18,05 ct.. Da E wie Einfach immer einen Cent günstiger ist als der regionale Anbieter ergeben sich die 17,05 ct.. Bei Abschluss in diesem Jahr, das heißt VOR der Preiserhöhung der SWG im Januar, kann man sich so diesen Preis über zwei Jahre sichern. Das ist schon ein gutes Angebot, wie ich finde.
-
Ich finde das Angebot gut und werde es wohl wahrnehmen. Immerhin zahle ich dann für die nächsten zwei Jahre nur 17,05 ct. pro kWh statt 19,73 bei unseren SWG. Außerdem kommt ja noch der Bonus dazu und es gibt keine Mindestlaufzeit.
-
Ich bin durch Verivox auf Bonusstrom gestoßen, die führen dort die Preisliste an. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?
-
Hallo Leute,
ich habe heute mal mein Glück versucht und bei der Telekom angerufen, um meinen C&S Comfort 2 auf den Aktionstarif umstellen zu lassen. Erst hieß es, es würde nicht gehen von wegen Aktionstarif nur für Neukunden etc.. Nach einigem Nachbohren meinte die nette Dame dann auf einmal, ihre Chefin würde es erlauben. Angeblich bekomme ich also jetzt den günstigeren Tarif, obwohl ich erst im August von C&S 1 auf 2 gewechselt bin. Mal sehen, wann etwas Schriftliches kommt. Auf jeden Fall scheint sich Nachfragen doch manchmal zu lohnen.
Grüße
Mic -
Ich habe die letzten Tage auch mal wieder alle möglichen Versicherungen getestet und bin für uns zum Ergebnis gekommen, dass Directline am günstigsten ist. Bei einem Wechsel zu denen sparen wir 55 Euro im Quartal zum Vorversicherer. Wir fahren nächstes Jahr sogar günstiger als dieses, obwohl der Tarif von SF6 auf SF3 steigt...
-
Hallo,
mal eine andere Frage: Ich habe neulich mit dem Wagen meiner Frau einen Unfall gebaut. Sie hat ihn auf ihren Namen selbst versichert. Normalerweise gehen bei ihr zum neuen Jahr ja jetzt die Prozente hoch. Was passiert denn, wenn wir ihren Wagen jetzt auf meinen Namen als Zweitwagen anmelden? Wandert der Schaden mit oder wird es keine Steigerung geben solange sie persönlich nicht wieder ein Fahrzeug anmeldet? Oder sieht der Fall komplett anders aus, da ich ja den Schaden mit ihrem Wagen verursacht habe?
Viele Grüße
Mic -
Vielen Dank Euch Beiden!
Leider haben mir auch diese Links bisher nicht weitergeholfen, wobei ich noch etwas Hoffnung ins Daihatsu-Forum setze. Ist gar nicht so leicht, für dieses Modell Teile im Netz zu finden. Wer noch Tipps hat, ist herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Mic -
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben einen 97er Daihatsu Charade, der vor ein paar Tagen leider etwas zerbeult wurde. Da wir selbst Schuld hatten, bleibt der Schaden natürlich an uns hängen. Deshalb meine Frage, ob jemand einen Tipp für mich hat, ob und wo man im Internet halbwegs günstig Ersatzteile kaufen kann. Die Teile können auch gebraucht sein, da der Wagen sowieso nicht mehr viel wert ist.
Ich werde jetzt mal bei Ebay schauen, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Möglichkeiten.Viele Grüße
Mic -
Wir hatten uns zur Hochzeit auch nur Geld gewünscht und waren froh, dass die allermeisten Gäste nur Bares in einen Umschlag gelegt hatten. Ein schöner Blumenstrauß und eine nette Karte mit persönlicher Widmung plus Bargeld machen wohl die meisten Paare glücklich - dazu vielleicht noch ein Geschenk mit privatem Bezug. Ausgefallene Geldgeschenke sind auch toll, oben wurden ja schon mehrere Beispiele aufgeführt, sind aber auch nicht mehr so speziell wenn es jeder macht. Wenn also kein ganz persönlicher Bezug zum Brautpaar besteht, würde ich es bei einem Umschlag belassen. Was ich viel wichtiger finde, ist die Höhe des Geldgeschenkes: Viele Hochzeiten gehen richtig ins Geld, deshalb sollte man schon einplanen was das Essen und die Getränke für sich selbst kosten und mindestens diese Kosten als Geschenk übergeben, eher noch ein bisschen mehr - man will ja, dass dem Brautpaar noch was übrig bleibt.
Meine Erfahrungen bei mehreren Hochzeiten auf denen ich bisher war gehen dahin, dass auf deutschen Hochzeiten immer toll gebastelt wurde, auf Hochzeiten mit "Migrationshintergrund" aber eher die Besonderheit eines solchen Tages durch höhere Summen geehrt wurde. Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung.