Beiträge von Mic

Hallo,

ich habe mich bisher nie um irgendwelche Pakete gekümmert.
    Allerdings klingt das neue C&S Comfort mit der 6000er DSL-Flat für uns interessant.
    Momentan haben wir DSL 2000 & T-Com Plus, insgesamt zahlen wir also 45 € Grundgebühr. Dazu kommen die Gespräche, die wir alle per CbC führen.

Frage 1: Wenn wir jetzt C&S abschließen zahlen wir ja 49,95. Können wir dann trotzdem weiterhin CbC nutzen?

Frage 2: Es gibt ja diese Auslandspauschale füe 3,95€. Da unsere Auslandsgespräche hauptsächlich nach Polen, Belgien und Frankreich gehen, wäre dies eventuell auch eine Option. Gilt diese Flat auch in die ausländischen Handynetze, oder nur ins jeweilige Festnetz. Wenn wir diese Option dazu buchen, können wir dann auch weiterhin CbC nutzen?

Vielen Dank
    Mic

Soweit ich weiß, kann ich bei Obocom bei einer Vertragsverlängerung nicht in einen anderen Web-Tarif wechseln. Möglich wäre wohl nur die Verlängerung des bestehenden T&M Web. Da ich aber auf jeden Fall beim Handy spare, ist dieser Umweg für mich ok.
    Wenn Du mir allerdings bestätigst, dass ich auch bei Obocom von T&M Web in CO M Web wechseln und gleichzeitig verlängern kann, wäre mir das natürlich noch lieber. Aber ich glaube, das geht leider nicht, da nur E+ direkt die Web-Tarife anbietet.

Ich habe den gleichen Vertrag wie Du, deshalb stellt sich für mich die selbe Frage.
    Wenn der Tarif nicht gewechselt wird, zahlen wir 20 € im Monat für 100 Minuten und 150 SMS. Ich werde aber in den CO S Web wechseln, der kostet 15 € im Monat. Das lohnt sich für mich eher, da fast alle Freunde bei E+ sind und ich so auf wesentlich mehr Minuten für den Preis komme. Die 150 SMS sind ja auch hier gratis.
    Um mein Wunschhandy und eine höhere Subvention zu bekommen, werde ich aber kurz vor Ende meines Vertrages versuchen, in den CO M Web zu wechseln, dann bei Obocom & Co. verlängern und später in den CO S Web zurück wechseln. Bei meinem jetzigen Wunschhandy würde sich selbst dieser Aufwand noch lohnen. Frage ist halt nur, ob E+ den Wechsel von T&M zu CO M ohne direkte VV zulässt. Ich probier's auf jeden Fall.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Online kannst Du in den CO nicht wechseln.

Per Hotline sollte es gehen, auch ohne VVL. Der Wechsel von CO S in CO M kostet aber 24,95. Was sich für Dich lohnt, musst letztlich dann aber Du entscheiden. :top:

Ok, dann werde ich es über die Hotline versuchen. Selbst mit Wechselgebühr und Dreimonatssperre kommt man unter Umständen über Obocom oder andere günstiger an sein Wunschhandy als direkt bei E+ zu verlängern. Das Ganze dauert bei mir ja aber sowieso noch ca. zwei Monate. Mal schauen wie sich die Preise entwickeln.
    Besten Dank auf jeden Fall!

Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ich vor einer VV wechseln möchte? Ich bin jetzt schon mehrere Jahre Vertragskunde bei e+. Momentan habe ich den T&M 100 Web Student, damals noch mit Startguthaben - ich zahle also monatlich nur 15 €. Da im März die reguläre Verlängerung ansteht, würde ich vorher gerne in den CO M Web wechseln um bei Obocom oder Co. eine höhere Subvention zu erhalten. Allerdings würde ich danach gerne so schnell wie möglich in den CO S Web.

Ist es in meinem Fall möglich, über die Hotline vom T&M in den CO M Web zu wechseln ohne direkt zu verlängern? Online geht das ja leider nur bei VV. Um danach in den CO S Web zu kommen, gibt es ja die dreimonatige Wechselsperre, die würde sich für mich aller Voraussicht trotzdem lohnen.
    Was meint Ihr?

Ja, der Wechsel in den CO M bei Verlängerung ist kein Problem.
    Die Frage ist nur, ob ich danach in den Web-Tarif komme oder ob ich besser vorher auf Web umstelle, um dann nur noch eine Stufe niedriger, also in den CO S Web zu wechseln.
    Mal sehen, dauert ja sowieso noch ein bisschen.
    Aber vielen Dank erstmal für den Tipp!

Das ist ja eine super Idee, danke!
    Ich habe gerade mal geschaut, die Subvention für den CO M ist wirklich nicht schlecht! Das würde sich auf jeden Fall lohnen.
    Jetzt ist nur die Frage, verlängere ich am besten bei Obocom mit Wechsel in den CO M und versuche dann in den CO S Web zu kommen, oder versuche ich besser vorher über E+ in den CO M Web zu wechseln und verlängere dann den bestehenden Tarif, um nach den drei Monaten auf CO S Web zu gehen?
    Online steht, dass ich nur bei Vertragsverlängerung in den CO wechseln kann.

Danke
    Mic

Hallo,

die Frage ist bestimmt schon öfter gestellt worden, aber ich konnte über die Suche keine eindeutige Antwort finden.
    Im März läuft mein T&M 100 Web Student aus und ich plane einen Wechsel in den CO S Web. Bei Vertragsverlängerung bei E+ ist das Handy, welches ich möchte, natürlich relativ teuer. Ich habe heute zum ersten Mal auf die Seite von obocom geschaut und war doch ziemlich überrascht, wie günstig dort Handys zu haben sind. Bei Neuabschluss im CO S kommt mich das Gerät meiner Wahl schlanke 145 Euro günstiger.

Die Frage ist jetzt, ob ich meine bisherige Nummer mitnehmen kann, oder ob das nur bei Wechsel zu einem anderen Anbieter oder Provider möglich ist.
    Zweiter Punkt wäre die Wechselmöglichkeit in den Web-Tarif. Das ist ja hier immer wieder ein großes Thema, dann auch für mich, da die Frei-SMS ja nicht zu verachten sind.

Grüße
    Mic