Beiträge von Mic

Ich habe eben mal in die Onlinekundenbetreuung reingeschaut und muss sagen, dass ich den neuen Auftritt auch nicht besonders toll finde. Vor allem, da anscheinend wirklich die Cost Control abgeschafft wurde! Das ist eine deutliche Verschlechterung gegenüber der bisherigen Version!

Hallo mober,

ich bin eigentlich mit meinem Alice-Anschluss zufrieden, es kann aber sein, dass ich in den nächsten Monaten umziehe, und zwar in einen Haushalt, der bereits einen Alice-Anschluss besitzt. Da ich eine monatliche Kündigungsmöglichkeit habe, ist es kein Problem, den Vertrag zu beenden. Ich würde allerdings gerne meine Nummer behalten und in den dann schon bestehenden Alice-Anschluss mitnehmen. Am neuen Anschluss gibt es bereits drei Nummern, wobei nur eine genutzt wird. Ist es irgendwie möglich, meine Nummer in den anderen Vertrag als Zweitnummer zu portieren?

Viele Grüße
    Mic

Hallo mober,

meine Mutter hat jetzt Alice L über obocom.de bestellt.

Ihren Telefonanschluss hat sie bei der Telekom (einfacher Anschluss, schnell kündbar) und auch noch nicht gekündigt, ihren DSL-Anschluss bei 1&1 hat sie selbst gekündigt (zum 20.08. glaube ich).

Gibt es bei dieser Konstellation irgendeine Besonderheit zu beachten? Ich gehe mal davon aus, dass Alice den Telekom-Vertrag kündigt und die Nummer portiert wird, oder? Müssen die dann auch noch mit 1&1 bezüglich des DSLs Kontakt aufnehmen, oder reicht dann die Angabe des Wunschtermins?

Grüße Mic

Hallo mober,

ich suche momentan einen neuen DSL- und Telefonanschluss für meine Mutter.
    Durch die monatliche Kündbarkeit ist Alice im Gespräch, es wären aber noch ein paar Fragen offen:

Worin liegt der Unterschied zwischen WLAN-Router und WLAN-Homebox?
    Ist der Verfügbarkeitscheck auf obocom.de zuverlässig? Ich möchte ihr ungern Verzögerungen oder Zeiten ohne Telefon zumuten.

Viele Grüße
    Mic

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ein Adidas EM 2012 Trainingsball für 0,79€

auf http://www.postofficeshop.de gehen. Bleistift mit der Artikelnummer: 139900782 reintun. In den Warenkorb legt und weiter unter bei "Begrüßungsgeschenk" die Nr: 187900111 eingibt liegt der Ball mit 0.- Euro im Warenkorb. (Nur für Gewerbetreibende/Selbständige & Neukunden)

Cooler Tip, vielen Dank!
    Ich habe gerade Deinen Rat befolgt und den Bleistift mit dem Ball bestellt. In der Bestätigungs-E-Mail wurden tatsächlich nur 79 Cent aufgeführt obwohl der Mindestbestellwert ja eigentlich 19 € betragen muss. Mal sehen, was wirklich abgebucht wird - die Versandkostenpauschale konnte ich leider nicht auf Anhieb finden.

Viele Grüße
    Mic

Ich habe auch schon negative Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Auch ich habe den DSL-Vertrag in Verbindung mit surf-sofort. In meiner Kündigung habe ich explizit alle Verträge mit allen Kundennummern und allen Rufnummern angegeben, die dann auch alle bearbeitet worden sind. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigung zu spät eingetroffen wäre und sich der Vertrag deshalb um ein Jahr verlängert hätte. Gut, dass ich die Kündigung sicherheitshalber per Einschreiben geschickt hatte, was ich dann in einem zweiten Brief auch nachgewiesen habe. Daraufhin wurde mein Vertrag zum regulären Termin aus "KULANZ zum nächstmöglichen technischen Termin" beendet. Jetzt bin ich gespannt, ob der Wechsel zu einem anderen Anbieter reibungslos funktioniert.

Ich empfinde das Verhalten von Vodafone als Frechheit. Warum versuchen die, den Kunden für blöd zu verkaufen - wobei doch der Einschreiben-Aufkleber auf dem Brief klar ersichtlich war und Vodafone so ja sehen konnte, dass ich den Nachweis führen kann?

Hallo,

wir haben seit 6-7 Jahren einen Miele Tango Plus. Den kann ich wirklich nur empfehlen, scheint unzerstörbar zu sein und tut seinen Dienst wirklich tadellos. Kostet allerdings etwas mehr, als von Dir vorgegeben: so ca. 130 €.

Aber das Geld ist gut angelegt. Bis jetzt ist nichts kaputt gegangen, das Kabel rollt einwandfrei auf, man muss eben nur ab und zu den Beutel wechseln. Das ist mir aber lieber als den Dreck auszukippen und den Behälter zu säubern.

Viele Grüße
    Mic